JSI F-14 in 1/18... noch eine...

Diskutiere JSI F-14 in 1/18... noch eine... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Als Abwechselung zu den Malarbeiten widme ich jetzt mal der Crew... Die Teile von 48specialmodels sind schon ein erstes mal versäubert....
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Als Abwechselung zu den Malarbeiten widme ich jetzt mal der Crew...
Die Teile von 48specialmodels sind schon ein erstes mal versäubert....

 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
(Viel zu langsame) Fortschritte:



Es war ja nicht zu erwarten, daß die greifenden Hände tatsächlich (vorn) Steuerknüppel, Schubhebel und (hinten) den Joystick umfassen - aber es ist trotzdem schade...
Da ich den Steuerknüppel (weil er bei mir fehlte) ohnehin scratchen will/muß, bekommt der Pilot wenigstens den in die rechte Hand - die linke "liegt" nur auf den Schubhebeln...
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Puh, von wegen "Abwechselung zu den Malarbeiten".........



und das ist ja gerade erst mal der Anfang.......
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Wie schaut es mit deinen Figuren aus? Ich bemale auch gerade meine erste Figur... Gar nicht schön. Ich werde vom Pech verfolgt.
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Langsam - sie sind schwer zu "entfetten"... Es geht besser, sobald erst mal Farbe drauf ist...

Hast Du dieselbe Crew vom 48?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Wer ist 48? Hatte die Crew vor Jahren bei dieser 1/18 Zubehörfirma gekauft. Habe nebenher noch ein wenig am Finish meiner Maschine gefeilt. Sie einfach noch ne Spur mehr versaut als sie vorher schon war.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Sieht cool aus! Eben in die andere Richtung: statt sie "sauberer" zu machen, machst Du sie "schmutziger"..... ;) Aber das sieht mir nach deutlich MEHR Arbeit aus, als ich sie mir mache, weil Du nicht "einfach nur" die Sports mit der Umgebung "verblendest"...
Willst Du nicht auch Deine Baufortschritte posten? Würde mich brennend interessieren! Und wie gesagt: es gibt hier viel zu wenig über die JSI-Tomcat zu lesen (jedenfalls was vollendete Projekte angeht)...

Leider ist Dein Link oben verschwunden - meine Crew is von 48specialmodels.com (F-14 Tomcat 80er Jahre Piloten Set, sitzend, Resin Bausatz, 1/18 - "zur Zeit leider vergriffen"...)
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
... Gar nicht schön. Ich werde vom Pech verfolgt.
Was ist denn Dein Problem? Vielleicht kann ich helfen!?

Ich will nachher auch noch ein bißchen weitermachen - und auch mal wieder Bilder posten.......
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Okay, Crew bemalt und mit Washing behandelt:



Besonders gelungen finde ich die zweifarbigen Handschuhe (Nomex in sage green, Leder in olivgrau) - insgesamt kommt die Vielzahl der Farben allerdings auf den Bildern nicht ganz so gut rüber...
Und die unterschiedlichen Wasings (Umbra für den Flightsuit und Schwarz für alles, was aus Nylon ist) soll die unterschiedlichen Materialien voneinander abgrenzen...

Jetzt muß "nur noch" der falsche Regulator abgeschliffen und durch eine korrekte Tasche für CRU-39 erstetzt werden, dann war's das, was die Körper angeht...
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Ach ja, und Patches sollen sie noch bekommen: auf die rechte Schulter das Geschwaderwappen, und auf die linke den runden Jolly-Rogers'-Tomcat Patch......... (Diesmal mal kein Top Gun-Absolvent an Bord... :D)
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
...und hier die Köpfe mit Helmen - allerdings kommt das auf dem Bild (durch den Blitz) wieder viel "härter" rüber als "in echt":



was hier noch fehlt (neben den Oxy Masks natürlich), sind bei beiden Skull & Bones auf der Helmrückseite...
 
Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
das sollte so reichen - die Helmrückseite wird ohnehin größtenteils vom Schleudersitz verdeckt....

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Sehr ordentlich! Mir scheint es, dass deine Figuren bessere Gussdetails aufweisen als meine.
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Vom selben Hersteller?

Na ja, bei mir sind auch hier und da Bläschen in der Oberfläche - aber nichts Dramatisches... (das Blödeste ist ein Loch in der Nasenspitze des Piloten - aber da sitzt die Sauerstoffmaske drüber...)

Da finde ich's blöder, daß Sie HGU-55 tragen, solche Pistolen-Griff-Hände haben und den falschen Sauerstoffregulator......
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Ja, wie gesagt: von Skull & Bones auf dem Helm ist später nichts zu sehen... Schade!





...Und hoffentlich hält die Sauerstoffmaske - die Klebepunkte sind lächerlich klein!
Ohnehin wird der Pilot ohne Kopf in das Cockpit gesetzt und der Kopf erst danach angebracht werden müssen (mit Kopf ist er zu hoch und kollidiert mit den Schleudersitz-Abzugsgriffen)...

Immerhin ist der Schlauch der Sauerstoffmaske jetzt mit Heisswasser in Form gebracht, so daß ich Kopf/Helm/Maske nun auch zuende bemalen kann...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Du hättest dem Piloten eventuell etwas vom "Hintern" wegschleifen sollen, musste ich oft bei meinen 1.72er Piloten machen.....:wink2:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Danke für den Tip - aber so (mit Kopf später dran) geht's auch... :)

Und der Rio hat einen besonders langen Hals - der muß sowieso kürzer... :)
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Soweit so gut...





Diese Vergößerungen sind echt Overkill - "in echt" siehts doch deutlich stimmiger aus...
Andererseits sehe ich so, daß ich noch vergessen habe, das Kabel zwischen Maske und Helm Schwarz zu malen - wird noch nachgeholt!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

JSI F-14 in 1/18... noch eine...

JSI F-14 in 1/18... noch eine... - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Flugbetrieb Skiathos Griechenland (LGSK/JSI

    Flugbetrieb Skiathos Griechenland (LGSK/JSI: Flughafen Alexandros Papadiamantis 24.05.2014
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1:18 jsi f14 tomcat

    Oben