Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Bevor mit den Metallizer Farben lackiert wird, musste noch das Heck der T-33 rot lackiert werden. Hierfür wurde Tamiya X 7 benutzt.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Hast Du super hingekriegt, Michi !:good:
Sehr schön realistisch bemalt, Hut ab !
Hallo Michi,

die letzten Details haben es wirklich in sich. Sehr dezent glänzender Ledermantel, äußerst plastische Figur und selbst den Orden schön rausgearbeitet. Dann bescher mal dem Baron einen ebenbürtigen Flieger. Ich denke er wird am Ende begeistert einsteigen wollen.

Ähnlich wie Sven mit seiner T-33 hast Du Dir ja auch einen Hersteller ausgesucht der der es mit der Passgenauigkeit und den Details nicht so genau nimmt eine echte Herausforderung an den Modellbauer ist. Ich bin gespannt und hoffe auf viele dokumentierte Bauabschnitte.

Danke euch beiden für die Belobigungen.:schild_0022:
Ich werde mir was die Flieger angeht, auch wirklich Mühe geben.
Spätestens am Montag geht es dann auch mit der Albatros los.:-15:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Während die T-33 trocknete wollte ich mich schon mal mit dem Fahrwerk befassen und erlebte prompt die nächste „schöne“ Überraschung. Eines der Resin Räder hat leider direkt an der Stelle des Gusssockels eine riesengroße Luftblase.
Der Reifen ist wohl beim Landen geplatzt.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
So, nach der kleinen Aufwärmübung mit der Figur, geht es bei mir nun auch richtig los.
Beginnen werde ich mit Manfred von Richthofens Albatros D.III

Auf diesem Foto ist er im Cockpit seiner Maschine zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich verwende für dieses Modell den Bausatz von Roden.
Da ich bisher nur WK1 Flugzeugmodelle von Wingnut Wings gebaut habe, und dementsprechend verwöhnt bin, bin ich mal gespannt ob ich auch aus diesem Bausatz was ordentliches machen kann.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Beim Zubehörmarkt habe ich mich auch schon ordentlich bedient.
Ätzteile von Eduard,
Spannschlösser von Gas Patch,
Metallfahrwerk von Scale Aircraft Conversions,
MG Läufe von Master und
Ventil Federn und Stösel von Taurus Models.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Die Bauanleitung beginnt nicht wie üblich mit dem Cockpit sondern mit dem Motor. Das ist mal einen nette Abwechslung.
Zuerst habe ich mal die Hauptkomponenten zusammen gebaut und Spachtelmasse auf die vorhandenen Sinkstellen aufgebracht.

 
Anhang anzeigen
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Hallo Zusammen,

auch bei der 109, vom ''Assi'' Hahn, gehtes weiter. Nach dem Decaldrama mit den Uhren, gibt es jetzt doch ein gutes Ergebniss.
Die Uhren wurden zum größten Teil aus dem Hasegawabogen der hier gezeigten FW-190 einzeln ausgeschnitten (mercie Falk), was
dieser Bogen nicht her gab kam dann vom Zubrhör :whistling:. Einwenig Trockenmalen und Farbe, und schon kann sich das Ergebniss auch
sehen lassen :w00t:.
Jetzt konnte auch schonmal mit den ersten Montageschritten begonnen werden. Cockpit und Rumpf finden zu einander :biggrin:.

 
Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Hallo Michi,

bei den schweißtreibenden Temperaturen ziehe ich jetzt das Schwimmbad nach der Arbeit vor.

Schön was Du statt dem Vergnügen im kühlen Nass aus dem Klumpen Plastik von Roden herausgearbeitet hast. Natürlich mit Zündkabeln. Selbst die werden am Ende auch nicht zu sehen sein. Schade!

Ohne die Teile von Taurus würde der Baron seine liebe Mühe haben die Kiste zum Laufen zu bekommen.

Bin gespannt wies weitergeht...und tschüss
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Hallo Michi,

bei den schweißtreibenden Temperaturen ziehe ich jetzt das Schwimmbad nach der Arbeit vor.

Schön was Du statt dem Vergnügen im kühlen Nass aus dem Klumpen Plastik von Roden herausgearbeitet hast. Natürlich mit Zündkabeln. Selbst die werden am Ende auch nicht zu sehen sein. Schade!

Ohne die Teile von Taurus würde der Baron seine liebe Mühe haben die Kiste zum Laufen zu bekommen.

Bin gespannt wies weitergeht...und tschüss

Hallo Kai,

stimmt, von den Zündkabeln sieht man zum Schluss nicht mehr viel. :sad:
Aber die am Zündmagnet mache ich morgen trotzdem noch dran.:wink2:

Außerdem war un ist das Wasser nicht gerade mein Element. :unsure:

Bis demnächst.
 
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Indien Teja abgestürzt

    Indien Teja abgestürzt: In Indien ist erstmals ein Tejas abgestürzt aber zumindest ist der Pilot sicher ausgestiegen!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben