Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Diskutiere Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen...
TheFox720p

TheFox720p

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
481
Ort
Bamberg
Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:
Teil 1: P/N 768184-R; Größe: 230x130 mm
Teil 2: P/N 785396-27; Größe: 480x220 mm




Grüße Foxi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hallo Foxi,
das obere Teil ist eine der "Engine-air-bypass-flaps", die Sekundärluftklappen, die Luft am Motor aussen vorbei strömen lassen
um u.a. zu kühlen und um die aerodynamische Düse zu bilden.
Die Teilenummer ist eigentlich 763184, da ist der Stempel wohl verschmiert.
Das untere Teil ist wohl aus dem Heckkonus eines Zusatztanks.

Beste Grüße
 
TheFox720p

TheFox720p

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
481
Ort
Bamberg
Hallo Foxi,
das obere Teil ist eine der "Engine-air-bypass-flaps", die Sekundärluftklappen, die Luft am Motor aussen vorbei strömen lassen
um u.a. zu kühlen und um die aerodynamische Düse zu bilden.
Die Teilenummer ist eigentlich 763184, da ist der Stempel wohl verschmiert.
Das untere Teil ist wohl aus dem Heckkonus eines Zusatztanks.

Beste Grüße
Danke für diese Info. Ich hätte nie gedacht, so eine genaue Beschreibung der Teile zu bekommen. Da stellt sich mir die Frage, woher du das alles weißt?
Gibt es von dem Engine-air-bypass-flaps ein Bild im verbauten Zustand?
Handelt es sich bei den angefügten Bild um das zweite Teil?
 
Anhang anzeigen

schlund

Testpilot
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
644
Zustimmungen
728
Hallo Foxi,
ja, bei dem 2. Teil könnte es sich um das auf dem Foto handeln, aber absolut kann ich das nicht sagen.
Ja, ich habe ein Foto der Klappen, aus einem ziemlich zerpflückten Flieger, aber die sind noch fast alle drin.
Blick vom abgenommenen Heck in Flugrichtung in den Motorraum.
Die Klappen sind um den senkrecht geteilten Lufteinlass angeordnet.


Und hier noch die Seiten aus dem Teilekatalog, Deine Klappe ist die Nr. 50





Beste Grüße, Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

    Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht: Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Ähnliche Themen

    Oben