Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Buch oder besser ein Bildband mit erklärenden Text oder Bildunterschriften ist natürlich genial. Das kann man auch mal den Enkelkindern in die...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.718
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein Buch oder besser ein Bildband mit erklärenden Text oder Bildunterschriften ist natürlich genial. Das kann man auch mal den Enkelkindern in die Hand drücken, wenn die fragen, was hat denn der Opa eigentlich so gemacht. :biggrin:
Ich werde mal meine Bilder nach dem Datum sortieren und auf einer CD speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
439
Dazu noch eine Idee vom Verlagschef.
Bildband mit beigelegter DVD, wenn man die diversen Sendungen benutzen darf...
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
OK - ich hab bis jetzt zwar nicht so viel Bilder, hoffe aber dass da im Oktober noch was dazu kommt.

Ich meld mich hiermit schonmal für ein Exemplar an :squint:

Dani - RAW Format oder jpeg groß? :wink2:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
...Gute Idee mit den "laufenden" Bildern. :applause1:
Zumal wir, abgesehen von den TV-Teams, auch selber jede Menge Videos gemacht haben.
Von daher meine, schon einmal geäußerte Bitte an alle. Folgt bitte Flugis nachfolgender Verfahrensweise und hinterlaßt Euer gemachtes Dokumentationsmaterial, in welcher Form auch immer, im Büro.
Ich archiviere es dann dort für das Buchprojekt. Große Sortierungsarbeiten der Bilder sind im Vorfeld nicht nötig. Alles her und dann wird später gesichtet was paßt.
...Ich werde mal meine Bilder nach dem Datum sortieren und auf einer CD speichern.
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
439
RAW ist schick. :D
Zumal wir, abgesehen von den TV-Teams, auch selber jede Menge Videos gemacht haben.
Von daher meine, schon einmal geäußerte Bitte an alle. Folgt bitte Flugis nachfolgender Verfahrensweise und hinterlaßt Euer gemachtes Dokumentationsmaterial, in welcher Form auch immer, im Büro.
Ich archiviere es dann dort für das Buchprojekt. Große Sortierungsarbeiten der Bilder sind im Vorfeld nicht nötig. Alles her und dann wird später gesichtet was paßt.
Wenn ich die Fotos so bekomme, wie frisch aus der Kamera, brauchen die Dinger nicht mal nach Datum sortiert werden. Das kriegt mein Rechner anhand der Metadaten eh von allein hin :wink2::cool1
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.718
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, das ist richtig. Zu jeden Bild gibt es unter Eigenschaften ein Erstellungsdatum.
Aber mit RAW werden die wenigsten fotografiert haben. Ich auch nicht. Aber eine Größe von 5472x3648 reicht allemal.
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
439
Ja, das ist richtig. Zu jeden Bild gibt es unter Eigenschaften ein Erstellungsdatum.
Aber mit RAW werden die wenigsten fotografiert haben. Ich auch nicht. Aber eine Größe von 5472x3648 reicht allemal.
Klar, reicht.
Aber wenn ich so gefragt werde, nehme ich das größte, was ich kriegen kann. :wink2:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Hat denn keiner Rico als RTL-Fernsehstar gestern im Nachtjournal gesehen??:thumbsup:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Unser "Museums-Goethe" läuft wieder zu Höchstform auf. :thumbsup:

Klage der Tussi Teil 2

Nur die Cottbuser waren beglückt,
wenn sie wieder von mir ein Stück
abgetrennt und weggerückt.
Statt Beinen (Fahrwerk) hab ich Prothesen,
werde ich danach wieder mal genesen?
Es rumort in meinem Bauch.
Große Zweifel kommen auf.

Nach Grünz, die letzte Reise
schmerzte auf besondere Weise.
Das Gezerre an den Beinen
mit neun Traktoren, großen, kleinen.
Über Wiesen und Ackererden,
machten mir große Beschwerden.
Metertief sackte ich ein
und das nicht nur mit einem Bein.


Wenn ich an die Reise denk,
wird es mir ums Herz ganz eng.
Mein Metier ist nicht das Laufen
dabei komm ich schnell ins Schnaufen.

Mein ganzer Stolz, die tragenden Elemente,
man einfach von meinem Rumpfe trennte.
Links und rechts ist alles leer
an den Verlusten trag ich schwer.

Bin ich so noch zu was nütze?
Moralisch brauch ich eine Stütze.
An den „Wunden“ schmerzt es sehr.
Hier muss ein Psychiater her.
Möglichst einer von den Feinen
die nicht labern und nicht schleimen.
Der von Vögel was versteht
und auf meine Bedenken eingeht.
Wenn ich in die Runde seh´,
noch ist alles in meiner Näh´.

Wenn es an das Verladen geht,
der Angstschweiß auf meiner Stirne steht.
Wie soll ich die Zeit überbrücken?
ich würde mich gerne davor drücken.
Eine Pille für die Nerven
würde meine Angst entschärfen.
Wodka wäre auch nicht schlecht,
wenn er reichlich ist und echt.

Wird denn mein neues „Heim“
größer und auch schöner sein?
Krieg ich für die Reise eine Stütze?
Für den Straßenstaub eine Mütze?
Ach es sind so viele Fragen,
wer wird mir die Antwort sagen?

18.07.2017 HM
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Nach den doch recht reichlichen Niederschlägen der letzten Tage, habe ich heute unserer "Tussi" einen Besuch abgestattet.
Sie steht auf aufrecht.:thumbup:


Unsere Konstruktion, die Einzelteile auf stabile Ersatzbeine zu stellen, ist offensichtlich doch sehr widerstandsfähig. Der Hausherr sprach von mind. 80 Litern die jeden m² des Gartens bewässerten.

Alles ist naß, aber unser Unterbau steht.:thumbsup:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020
    Oben