RIAT 2017

Diskutiere RIAT 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Mirage 2000 des Cocteau Demo Teams boten eine schöne Show, zwischendurch war das Wetter besser, so dass es sogar sowas wie Kontrast gab. :D:
#
Schau mal hier: RIAT 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Am Sonntag dann waren wir auf dem Gelände, natürlich. Während frühmorgens beim Warten die Sonne schien, war es bei Gizmos Display eher suboptimal, was das Wetter anging. Aber andererseits hat ja so eine dunkle Wand auch Vorteile. :w00t:

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Bild Nummer 6 widme ich meinem Sonntagshighlight... dass die gerüchteweise angekündigte B2 wirklich kommt, haben wohl alle erst geglaubt, als die Silhouette über Brize und im Hintergrund zu sehen war. Das RIAT Team hielt sich jedenfalls sehr bedeckt vorher. :thumbup:

Leider hab ich nicht geschafft, B2 und beide F-15 vernünftig auf ein Bild zu kriegen, dafür standen wir zuweit rechts. :whistling: Warum wurde die B2 eigentlich eskortiert? Begleitschutz oder Displayflight?

 
Anhang anzeigen
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
[ ... ] Leider hab ich nicht geschafft, B2 und beide F-15 vernünftig auf ein Bild zu kriegen, [ ... ]
Na, na - ist doch ein geniales Bild! :applause1:

[ ... ] Warum wurde die B2 eigentlich eskortiert? Begleitschutz oder Displayflight?
Wahrscheinlich letzteres und nur noch ein bisschen ersteres! Hauptsache, es sieht gut aus fuer die Spotter.
Zur Jahrtausendwende haben sie aus Sicherheitsgruenden immer sehr viel Wind gemacht mit der B-2A beim RIAT und anderen UK-Airshows. Da flogen die F-15 aus Lakenheath teilweise bis weit nach Island, um sie "abzuholen".
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ja, mich hatte irritiert, dass, selbst, als sie am Horizont kreiste, (über Brize und weiter rechts von der Runway war sie eine ganze Weile eher zu sehen), die beiden F-15 so schnell wie möglich in ihrer Nähe umherflogen und man dann immer gesehen hat, dass sie ihr nicht von der Seite wichen... deswegen meine Vermutung, dass es doch sicherheitsrelevante Gründe haben könnte.

Apropos F-15, für mich eins der genialeren Bilder war der Flypast am Sonntag... die 3 F-15 kamen in SEHR enger Formation. :D Hatte ich so auch noch nicht gesehen. :D: (Ja... es sind drei. :applause1::thumbsup: )

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Die Finnen mit den Midnight Hawks hatte ich seit Radom 2009 nicht mehr gesehen, ich wußte, ehrlich gesagt, gar nicht, ob die überhaupt noch existieren und war natürlich über die Ankündigung sehr erfreut, auch wenn das Display nicht sooo spektakulär war. :) (Besser als die Jordanian Falcons... :tongue1: ) (Bytheway, sind die schon für 2018 confirmed?)

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Nach den Bildern bei British Weather (TM) gabs zum Glück am Montag Sonne satt. :) Und genau wie Adrian (Adraf) hab ich mich im Park & View East rumgetrieben... trotz der ziemlich auf 09 deutenden Prognose war ich optimistisch, dass wie in den Vorjahren die 27 für die Starts genutzt wird... das klappte auch (zumindest zu 90% :crying:)

Gut sah es zum Beispiel bei den Kollegen aus Jagel aus. :)

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und der Flieger, dessen Display am Samstag dem Wetter zum Opfer fiel, den ich noch nie gesehen hatte und der in den Top Ten ziemlich weit oben rangierte... (Ich bin immer noch am Überlegen,ob es nicht wirklich DAS Highlight des Riat war. :D: )

U2 80-1067 beim Start.. :love:

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Da guckt man einmal kurz nicht rein, gleich wieder 4 neue Seiten. :D:

Adraf arbeitet sich hier durch die Liste. :) Ich bin irgendwie nicht so schnell. :) Aber für 6 neue Bilder reichts.

Weiteres Highlight, der Flypass der Mustang mit der F-22. Schon krass, wie lange die das durchgehalten haben. :thumbsup:

 
Anhang anzeigen
Thema:

RIAT 2017

RIAT 2017 - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • RIAT 2023 - die Bilder

    RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
  • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

    4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
  • RIAT 2019 - Bilder

    RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
  • RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force

    RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force: Hier die ersten Bilder vom RIAT 2018: Eins der Highlights im Static ist die C-130E der pakistanischen Luftwaffe. Hier auch in groß: Foto Pakistan...
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • RIAT 2023 - die Bilder

      RIAT 2023 - die Bilder: Rückkehr der spanischen Harrier
    • 4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike

      4. Juni Cerklje Ob Krki, Adriatic Strike: Am 4. Juni gab es einen Tag der Offenen Tür in Slovenien. Wie jedes Jahr, in Kombination mit der Übung Adriatic Strike Ich bin Hässlich...
    • RIAT 2019 - Bilder

      RIAT 2019 - Bilder: Dann fange ich mal an mit meinen Highlights vom Samstag an. Zur Show selbst hatte ich mein Resumee schon bei den Terminen geschrieben. BA100 Flypast.
    • RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force

      RIAT 2018 - 100 years Royal Air Force: Hier die ersten Bilder vom RIAT 2018: Eins der Highlights im Static ist die C-130E der pakistanischen Luftwaffe. Hier auch in groß: Foto Pakistan...

    Sucheingaben

    p-8a 168440 from VP-16

    ,

    Achill speedy.com.ar loc:DE

    Oben