Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ja,die Natur.Was hält ,hält eben.Wir sind doch gut
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Ja,die Natur.Was hält ,hält eben.Wir sind doch gut
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Unsere Konstruktion...ist offensichtlich doch sehr widerstandsfähig...
Hab´ Vertrauen in Deine Arbeit. :wink2:
Die Gefahr lauert ganz woanders. :whistling: Man kann nur hoffen, daß die Wahrnehmung und das Verstehen von rot/weißem Absperrband und diverser Warnschilder durch die Einnahme diverser "Stoffe" nicht allzu beeinträchtigt sein wird. :angry:

Aber wo Schatten...und so möchte ich mich an dieser Stelle recht, recht herzlich im Namen aller "Tussiisten", unseres gesamten Vereins und natürlich auch persönlich beim FFMC und seinen Mitgliedern für die finanzielle Unterstützung unseres Großprojektes bedanken. :thumbsup:
Wie schon beim Projekt "696", so ist auch diese Spende ein wichtiger Baustein bei der erfolgreichen Realisierung dieses Vorhabens. Noch einmal DANKE, zumal sie gerade in einer Zeit kommt, wo die eine oder andere ungeplante Sonderausgabe in Form eines amtlichen Schreibens mit der entsprechenden Forderung ins Haus geflattert kam.

Bekanntlich passieren wir auf dem knapp 3km langen Weg von Grünz zur BAB 11 das einzige Wäldchen weit und breit und ausgerechnet hier steht mit der Nr. 8 der, lt. örtlicher Behörden, wohl wertvollste Baum in ganz MeckPom:wink2: am Straßenrand und blockiert auf ca. einem halben Meter unsere Durchfahrt.
Hätten wir vorher gewußt, daß dieses Exemplar inmitten eines Waldes über Jahre separat gehegt, gepflegt, gestreichelt und besprochen wurde, dann wäre die, nicht unerheblich hohe, vierstellige "Fällgebühr" in unsere Kostenkalkulation mit eingeflossen. So darf dieses "Prachtexemplar" nun weiter gen pommerschen Himmel wachsen und wir haben ein weiteres Problem zu lösen, sprich, wie bekommen wir das über 7m tiefe HLW durch dieses 6,50m breite Nadelöhr.
Nach vielen Überlegungen blieb letztendlich nur eine realisierbare Lösung übrig und so kommen wir doch noch im September zu unserem, eigentlich auf Grund der Arbeitsfortschritte des letzten Males eigentlich nicht mehr notwendigen, Einsatz im hohen Norden und trennen auch noch das HLW in seine beiden Hälften, was dann letztendlich aber für die weitere Aufteilung unserer "Ladungen" auf den vier Trailern einen positiven Nebeneffekt haben wird.
Glücklicherweise wurde der ADK noch nicht zurückgeführt. :wink2:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hab´ Vertrauen in Deine Arbeit. :wink2:
Die Gefahr lauert ganz woanders. :whistling: Man kann nur hoffen, daß die Wahrnehmung und das Verstehen von rot/weißem Absperrband und diverser Warnschilder durch die Einnahme diverser "Stoffe" nicht allzu beeinträchtigt sein wird. :angry:
....
.... ooohwei! Ein Musikfestival in Grünz? :FFEEK: Nicht, das wir noch eine Tussi Wache stellen müssen? :huh:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Ein Musikfestival in Grünz?...
Naja, auf dem HLW kann der DJ ja nun nicht mehr auflegen, zumindest nicht mehr in 9m Höhe.
Und schon ist die nächste Idee fürs Museum da...:thumbsup:
Da ich ja auf der Rückreise an dem Wochenende des "Grünzer Großereignisses" schon in der Nähe bin, werde ich wohl mal einen Erkundungsschwenk machen (müssen).
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ich bin im Moment zwar wir vom Schluß, aber hoffe doch, dass in Grünz noch alles ok ist. Der Baum wird uns NICHT im Weg stehen. Bis bald

Günter
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
...
Die Gefahr lauert ganz woanders. :whistling: Man kann nur hoffen, daß die Wahrnehmung und das Verstehen von rot/weißem Absperrband und diverser Warnschilder durch die Einnahme diverser "Stoffe" nicht allzu beeinträchtigt sein wird. :angry: ...


Schockschwerenot - wie das zusammengehen soll, weiß vermutlich nur der Veranstalter. Da würde Wacken wahrscheinlich die kleinere Gefahr darstellen!
Wäre wirklich beruhigend, wenn Du dort bei einem Abstecher ein Auge darauf werfen könntest, Rico.
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Na gut, ich lenke ein: Die Texte sind einfach unschlagbar.

(Noch ein oder drei nette Erwiderungen, und der Moderator kann zum großen Löschen ansetzen, denn wir entfernen uns vom eigentlichen Thema FPMC. Ich gestehe auch, den ersten Stein geworfen zu haben. Den jedoch mit Freude.)
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...denn wir entfernen uns vom eigentlichen Thema FPMC...
Ach i wo. Wir planen doch nur das nächste Tussi-Museums-Event und stellen schon mal die Playlist zusammen. :wink2:
...Wäre wirklich beruhigend, wenn Du dort bei einem Abstecher ein Auge darauf werfen könntest, Rico.
Ist wie gesagt auch so geplant. Allerdings hat meine bessere Hälfte das ungutes Gefühl, daß ich bei der Musik dann in Grünz das ganze Wochenende hängenbleibe.
:10:
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
440
Ach i wo. Wir planen doch nur das nächste Tussi-Museums-Event und stellen schon mal die Playlist zusammen. :wink2:

Ist wie gesagt auch so geplant. Allerdings hat meine bessere Hälfte das ungute Gefühl, daß ich bei der Musik dann in Grünz das ganze Wochenende hängenbleibe.
:10:
Und was ist daran nicht gut? :o
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Ansonsten gab es keine Beanstandungen.
Tussi und der entsprechende Bereich befanden sich vorgefunden wie verlassen.
Allerdings sollten wir zum nächsten Einsatz Macheten etc. im Gepäck haben, denn die Natur versucht schon wieder erfolgreich uns unsere demontierten Teile streitig zu machen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Ansonsten befand sich Grünz trotz des Festivals nach wie vor in der gewohnten MeckPom-Ruhephase.
Die Partylokation war ca. 2km vom Dorfkern entfernt, wobei die Beats trotzdem noch im Tussibereich zu vernehmen waren. Allerdings habe ich mir einen Besuch der Festivitäten dann doch erspart, denn die gesichteten Teilnehmer erinnerten nach dem Wetter der vergangenen Tage mehr an ein Mud Races :thumbsup:, was dann auch den dorfeigenen Abschleppdienst des öfteren auf den Plan rief. :wink2:
Also von unserer Seite soweit alles gut, so daß wir im September keine außerplanmäßige Mehrarbeit haben dürften.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Einziger Wehrmutstropfen war dann aber der druckfrische Artikel, welchen mir unsere Wirtsleute zum Essen präsentierten.
Also wird es für den Transport im Oktober doch nix mit der Nutzung der nächstgelegenen AB-Auffahrt. :blink:
Na mal schauen was unser Spediteur zu diesem Thema sagt.
In diesem Sinne allen noch einen erholsamen Sonntagnachmittag.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben