1/72 Sword Fiat G.55

Diskutiere 1/72 Sword Fiat G.55 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Schönen guten Tag, liebes Forum.
Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in Brünn gekauft habe.
Für diesen Bausatz wurde auch ein Päckchen mit Resinteilen (Räder, Turbolader, Sitz) und einer Vacu-Haube angeboten.
Es handelt sich um ein typisches Short-Run Modell mit teilweise undeutlichen bzw. verwaschenen Gravuren. In jeder Box sind 2 komplette Modell enthalten, es gibt insgesamt 7 (zum Teil sehr farbenfrohe) Bemalungsvarianten.
Schwierig war die Montage des mehrteiligen Hauptfahrwerks!
Ein Originalfoto dieser Maschine findet sich in dem Buch "Aviazione Nazionale Republicana Italian Air Forces 1943 - 1945" von Richard J. Caruana (Modelaid) - die Frontpartie ist leider nicht erkennbar, daher bin ich der Anleitung von Sword gefolgt und habe den Spinner Schwarz/Weiss sowie den Kühler Gelb lackiert.
Ein entsprechendes Farbprofil (das auch das grüne Staffelwappen der "Gigi Tre Osei" zeigt), das dem Vorschlag von Sword entspricht, habe ich hier gefunden:

Wie immer gilt: "Dieses Plastikmodell erhebt keinen Anspruch auf historische Authentizität!"
Farben aus dem Gunze/Mr.Hobby Sortiment, Fotos von Wolfgang Rabel.
Schöne Grüße aus Wien!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 1/72 Sword Fiat G.55. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schaut sehr schick aus. Danke fürs Zeigen :squint:.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Tolles Modell, saubere Arbeit! :-60:
Mir gefallen Deine italienischen Flieger!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
In kurzer Zeit zwei feine ANR Mühlen :rolleyes1:
Die G. 55 ist zwar nicht so schick wie eine MC 205, aber Dein Modell ist es auf jeden Fall.
Gefällt mir !!
Nur der Funkmast sieht etwas fett aus :question: oder?

Hotte
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Eine sehr schöne Italienerin. :thumbup:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und jetzt kommt noch der letzte Vogel der 5er Serie, die Re. 2005 oder :biggrin:
Wir freuen uns schon !

Hotte
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Italiener scheinen dir zu liegen. Wieder sehr schön geworden.
 
Thema:

1/72 Sword Fiat G.55

1/72 Sword Fiat G.55 - Ähnliche Themen

  • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

    F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

    RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • 1/72 Sword Fiat G.55 "Gigi Tre Osei"

    1/72 Sword Fiat G.55 "Gigi Tre Osei": Guten Tag liebes Forum, das ist Sword's 1/72 Fiat G.55, gebaut mit Ätzteil-Sitzgurten von MPM und Resin-Upgrades von AP Modely (Lufteinlass, Sitz...
  • Ähnliche Themen

    • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

      F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

      RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
    • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

      Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
    • 1/72 Sword Fiat G.55 "Gigi Tre Osei"

      1/72 Sword Fiat G.55 "Gigi Tre Osei": Guten Tag liebes Forum, das ist Sword's 1/72 Fiat G.55, gebaut mit Ätzteil-Sitzgurten von MPM und Resin-Upgrades von AP Modely (Lufteinlass, Sitz...
    Oben