Trumpeter 2017

Diskutiere Trumpeter 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; auch hier: Bausatz nicht schlecht, Resin besser. Trumpy ist ca. 4 mm kürzer (ich weiß, dass links der Anguss noch dran ist...) @Mod: Vielleicht...
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.


auch hier: Bausatz nicht schlecht, Resin besser. Trumpy ist ca. 4 mm kürzer (ich weiß, dass links der Anguss noch dran ist...)

@Mod: Vielleicht verschieben zu Bausatzvorstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Trumpeter 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
einen hab ich noch

 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.610
Ort
Шпремберг
Ich bau ja schon fleißig seit ein paar Tagen und muss sagen, ich bin begeistert!!! Sehr gute Passgenauigkeit, alles sehr stabild und gut gemacht.
Räder habe ich von North Star Model verbaut, das CWS Cockpit passt nicht wirklich. Im Cockpit werde ich bloß den Sitz ergänzen, sonst ein wenig Eigenleistung.

Nozzles und Pylonen nehme ich auch von Zacto. Der Rest wird bei der ersten MiG so gebaut. Leider passen die Intake cover von Quickboost nicht drauf, die Leiter ist schön, muss aber überarbeitet werden, das gleiche gilt für die Schleppstange.

Ich finds super, dass die Tragflächen schon dran sind. Wird zwar knifflig die Rumpfhälften zusammenzukleben, aber das werde ich Stück für Stück machen.

Was mich auch freut, sind die beigelgten Teile für eine sehr frühe A. Teile davon werde ich gleich mal bei meiner ersten 29 verwenden :-) Ich habe jedefalls gerade einen riesen Bastelspaß :thumbup: Klar stimmt einiges nicht an dem Modell (es gibt eh kein perfektes Modell ohne Fehler!), aber die Trumpy sieht tausend mal besser aus als die Revell Krücke!!!
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Trumpeter behält die aktuellen chinesischen Entwicklungen im Auge:

Shenyang J-31 in 1:72:

王希智

modelldoc
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Trumpeter behält die aktuellen chinesischen Entwicklungen im Auge:

Shenyang J-31 in 1:72:

王希智

modelldoc

Danke ... auch wenn es "nur" die V1-Version ist ... V2 folgt bestimmt auch irgendwann.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Kleine Vorschau auf die Nanchang Q-5:

:Trumpeter:. The Nanchang Q-5 #sprues - 1_72_aircraft_news

Auf den ersten Blick leider sehr grobschlächtig, derbe Gravuren und wieder diese übertriebenen Nietreihen...:wacko:, aber vielleicht sieht das auf den Fotos schlimmer aus, als es ist.
Das Seitenleitwerk aus zwei Hälften, das gibt mit Sicherheit keine scharfe Hinterkante am Seitenruder.

Ansonsten trotzdem endlich ein Bausatz von diesem eleganten Flieger.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Danke. Mich ärgert eher, dass hier mehrere Versionen in einer Box stecken ohne due entscheidenden Unterschiede dabei zu haben. Due grüne Maschine ist zum Beispiel eine Q-5D .... Aber generell sicherlich ne gute Basis um loszulegen und alles andere kann man dann selbst dazumachen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.546
Ort
Potsdam
Was für Waffen sind denn diese dicken Dinger mit den großen Flächen links im ersten Spritzrahmen ?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das kann Deino bestimmt beantworten.

Ich finde es ja allgemein bemerkenswert, dass es dieser, nun doch schon in die Jahre gekommene, Entwurf mit seinen ganzen Varianten und Weiterentwicklungen bis in unser Zeitalter geschafft hat. Mein Favorit ist da ganz klar der Zweisitzer Q-5J. Aber da wird es wohl in absehbarer Zeit kein Modell geben.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Jetzt fehlt nur noch die MiG-19..........
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Was für Waffen sind denn diese dicken Dinger mit den großen Flächen links im ersten Spritzrahmen ?

Das sind spezielle Torpedos, die fur die Q-5B Marineversion mit Radar geplant war. Wenn ich wieder zuhause bin, poste ich ein Foto... Sah seltsam aus das Ding.
 
Thema:

Trumpeter 2017

Trumpeter 2017 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144

    W2017 - F-86F -30 Sabre - Trumpeter 1/144: So, als Themenersteller möchte ich nun mal wieder etwas von mir hören und sehen lassen. Eigentlich ist die kleine Sabre schon lange fertig, aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter neuheiten 2017

    ,

    mig29a trumpeter 1:32 pics nuernberg

    ,

    mig29a trumpeter 1:32 pics

    ,
    mig 29a trumpeter 132 pics
    , trumpeter 2017, trumpeter mig 29 1/32 2017
    Oben