Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ja, ja, das Alter :)) War wieder die 98+07 - siehe Manching-Thread

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Ja, ja, das Alter :))
War wieder die 98+07 - siehe Manching-Thread
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich höre eigentlich recht gut :wink2:
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Zur Zeit ist auch jeden Tag über Landsberg Lech reger Flugbetrieb von Eurofightern und Tornados. Verlagert sich auch immer mehr in unser Gebiet. Da auch zur Zeit nicht so viel Flüge von Penzing bei uns im Luftraum ausgehen, wird sich das vielleicht noch mehr verstärken.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Zur Zeit ist auch jeden Tag über Landsberg Lech reger Flugbetrieb von Eurofightern und Tornados. Verlagert sich auch immer mehr in unser Gebiet. Da auch zur Zeit nicht so viel Flüge von Penzing bei uns im Luftraum ausgehen, wird sich das vielleicht noch mehr verstärken.
Naja die normale TRA207
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Nach tagelanger vergeblicher Jagd wegen dichter Wolken hat es nun doch geklappt:

2 US Air Force B1 Langstreckenbomber beim Einflug in den Tschechischen Luftraum zur Ample Strike 2017 Teilnahme.

Leider sehr hoch, aber so oft hat man diese Chance ja nun auch nicht...

 
Anhang anzeigen

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Kanzlerin Merkel soll heute anscheinend bei einer Veranstaltung in Stuttgart sein.
Weiß da jemand ob die mit dem Flugzeug kommt und in Stuttgart landet, oder ob die per Heli kommt und in Stuttgart in der Kaserne landet?
LG
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ich hatte heute Mittag zwei auf dem bek. Radar gesehen...eine drehte über Belgien mit Flugrichtung Osten wieder um, während kurze Zeit später eine aus Richtung Österreich (?) / Süd Südost über Süddeutschland Richtung Westen flog, Alt. 11000 ft......Callsign udgl. weiß ich nicht mehr....
Gruß
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Gerade eben ein "Teppichklopfer" über Stuttgart hinweg. Unterhalb der Wolkendecke:wink2:
War mal wieder traumhaft dieses Geräusch zu hören :thumbsup:

Vorhin übrigens auch noch eine CH-53. Allerdings recht hoch
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Heute kurz nach 16:00Uhr waren vier AH-64D und ein Chinook über Berlin Spandau unterwegs. Wer hat diese auch gesehen
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Soeben beobachtet von Heede/Dörpen Richtung Südost


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Sieht interessant aus. So schön nebeneinander :)
Weiß jemand zufällig was das waren?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Silberne Gams grad über Lechfeld mit Kurs Nord-Ost,evtl nach Ostrava?
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben