mil. Flugbetrieb auf Korsika

Diskutiere mil. Flugbetrieb auf Korsika im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe.
Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der Basis bei Solenzara (Travo)?
Gibt es in diesem Monat überhaupt fliegerische Bewegungen auf der Insel?
 
Zuletzt bearbeitet:
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Hi,

ab Montag sollte es sich lohnen!
Dann beginnt dort SERPENTEX eine Übung der Armee de l`Air mit in der Regel internationalen Teilnehmern.
Ich war bis zum letzten Wochenende dort und es gab schon ordentlichen Transporter Traffic!
Ist es immer noch so heiss dort?
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Hi,

ab Montag sollte es sich lohnen!
Dann beginnt dort SERPENTEX eine Übung der Armee de l`Air mit in der Regel internationalen Teilnehmern.
Ich war bis zum letzten Wochenende dort und es gab schon ordentlichen Transporter Traffic!
Ist es immer noch so heiss dort?
Danke für die schnelle Info. Wie lange soll die Übung laufen?
Gegenwärtig ist es sehr angenehm mit 25 Grad, auch etwas Regen in den nächsten Tagen.
Dann werde ich mir nächste Woche mal einen Tag "urlaubsfrei" nehmen und runter fahren.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
die Übung geht 2 Wochen!
Viel Erfolg und viel Spass auf der schönen Insel!!!
Im Süden der Base gibt es einen tollen Sandstrand...
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
die Übung geht 2 Wochen!
Viel Erfolg und viel Spass auf der schönen Insel!!!
Im Süden der Base gibt es einen tollen Sandstrand...
Danke, der Strand ist mir vor ein paar Jahren schon aufgefallen.
Aber mit Kamera in der Hand ist schlecht "Badengehen".
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Dass die Übung läuft, war am Nachmittag weit über mir zu hören. Als Abschluss zogen die beiden Mirage 2000 mit Heimatkurs im Tiefflug vor dem Stand vorbei. Leider waren sie erst dann zu hören, als sie schon zu sehen waren. Obwohl die Kamera vor mir lag, blieb nur der "offene Mund".
Das Bild zeigt sicher, wie begrenzt mein Reaktionsfenster war.:biggrin:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

mil. Flugbetrieb auf Korsika

mil. Flugbetrieb auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Mildenhall (EGUN) 2023

    Flugbetrieb in Mildenhall (EGUN) 2023: Nicht oft so ruhig erlebt @ 'The Hall'
  • Flugbetrieb in Granada-Armilla (LEGA)

    Flugbetrieb in Granada-Armilla (LEGA): Hi Ich war letzte und vorletzte Woche in Südspanien im Urlaub. Zu 3 Tage spotten konnte ich meine Eltern überreden :rolleyes: Am 27. und 29.Juli...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

    Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum: Hallo Falls es jemanden interessiert,im Luftraum um Chemnitz war unsere neue Milchkuh am Donnerstag mehrmals super tief zu sehen,ich schätze mal...
  • Flugbetrieb in Mildenhall

    Flugbetrieb in Mildenhall: KC-135 at Mildenhall approach
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    französische luftwaffe korsika

    ,

    solenzara flugzeuge

    ,

    luftwaffenstützpunkt korsika lärmbeläatigung.

    ,
    korsik frz Luftwaffe Flugzeuge
    , militärflugzeuge über korsika, franz Militär Übung Korsika, luftwaffe korsika
    Oben