Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Suchen die Amis schon nach neuen Standorten in Deutschland, oder was machen die in Penzing? :wink2: Zum Auftanken wird sie wohl nicht gekommen...
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Suchen die Amis schon nach neuen Standorten in Deutschland, oder was machen die in Penzing? :wink2: Zum Auftanken wird sie wohl nicht gekommen sein , wenn sie direkt aus Ramstein kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
wow...
Hat jemand ein Detailfoto der Nose Art?
 
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
servus,
habe letzte Woche Dienstag vormittag nen Schwertransport einer Transall gesehen auf der Autobahn richtung Lindau ( 2, einer mit Rumpf, einer mit Flügel)
meine Frage: wo gehen die den hin so zerlegt? Verschrottung?
danke falls jemand dazu was weiß!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
oh ja :thumbsup:
Vielen Dank!
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Heute vor wenigen Minuten (19,45 Uhr) ist auch mal wieder nach langer Zeit eine Transall am Abend von Penzing aus gestartet und dreht seine Runden. Ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ein Abendflug abgehalten wurde. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann dies um diese Uhrzeit das letzte mal war. Früher war das ganz normal dass die Transall am Abend drüber geflogen ist. :thumbsup:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Heute, im Laufe des Vormittags, soll uns der "Skibird" wieder verlassen (hat halt doch nicht geschneit :biggrin:). Geplant ca. 10:00 local, ohne Gewähr!).
Das Wetter ist momentan optimal für das ein oder andere schöne, und von hier auch seltene, Photo.
Es sollte die 25 offen sein.
Halali, viel Spaß bei der Jagd und happy spotting!

:flugzeug-0026:
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.900
Ort
NUE/EDDN
Heute, im Laufe des Vormittags, soll uns der "Skibird" wieder verlassen (hat halt doch nicht geschneit :biggrin:). Geplant ca. 10:00 local, ohne Gewähr!).
Das Wetter ist momentan optimal für das ein oder andere schöne, und von hier auch seltene, Photo.
Es sollte die 25 offen sein.
Halali, viel Spaß bei der Jagd und happy spotting!

:flugzeug-0026:
Ski Herc ist CANX und soll wohl morgen um die selbe Zeit raus - Ist der Spanier noch da?
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Laut Lokalzeitung: Am 28. September symbolischer Fly-Out mit Siberner Gams und mind. einer weiteren Transall. Danach verbleiben noch 4 Maschinen in Penzing. Wird bis zur Geschwaderauflösung am 14. Dezember noch auf 3 Transall reduziert. Weiterhin wird es vereinzelten Flugbetrieb bis zum Jahresende geben.

Wie es 2018 weitergeht, mal abwarten. Solange die Transall noch an den anderen Standorten weiterfliegt (sicher noch ein paar Jahre), so lange wird auch wohl die Werft in Penzing gebraucht. Dass heisst hoffentlich dass der Fliegerhorst dann erstmal weiterhin in Besitz der Bundeswehr bleibt. Eine Stillstandswartung wäre somit zu erwarten.
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin !
Wieviel Maschinen sind für die Umrüstung auf den "Hitzeschutz" vorgesehen ?
Momentan sind es etwa 15-16 Transall.
Wird die 50+66 das Jahr überstehen ?

Gruss Micha
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Solange die Transall noch an den anderen Standorten weiterfliegt (sicher noch ein paar Jahre), so lange wird auch wohl die Werft in Penzing gebraucht.
Die einzige Aufgabe der Werft wird die Hochwertteilegewinnung an der C-160 sein. Dieser Auftrag endet zum 31.12.2018 und somit verlässt die letzte Einheit der Bundeswehr den Fliegerhorst.
Die Zukunft vom Fliegerhorst? Außer das die Liegenschaft nicht an die BIMA übergeben (und somit nicht veräußert) wird ist nichts bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben