Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range

Diskutiere Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beim Aviationist ist es Spekulation, geht ja angesichts der Geheimhaltung nicht anders, aber die ist immerhin als solche gekennzeichnet.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Beim Aviationist ist es Spekulation, geht ja angesichts der Geheimhaltung nicht anders, aber die ist immerhin als solche gekennzeichnet.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
... und ==> THE AVIONIST ( ==> 2. LINK) muss man manchmal auch sehr mit Vorsicht betrachten ...
Rein informativ... ich ziehe hier meine eigenen Schlüsse und Spekulationen :-)... ich kenne das Blatt gar nicht. Die gleichen Schlüsse zieht übrigens auch Popular Mechanics.

Interessant ist übrigens die finanzielle Konstellation. Alle F35 (die Entwicklung an sich war ja nicht geheim) sind im regulären Haushalt. Die verbleibenden F-117 allerdings auch. Die Sus eher nicht.

Die F 35 stellen einen erheblichen Gegenwert da, der sich nicht einfach so still und heimlich aus den Büchern steichen lässt. Die 117 sind wahrscheinlich abgeschrieben und ließen sich noch als abgewrackt streichen. (Die Kosten der Reaktivierung und der Betrieb fallen unter den geheimen Haushalt). Die Su 27 sind wahrscheinlich komplett im geheimen Haushalt angesiedelt.

Es wäre weiterhin wirtschaftlich unlogisch eine oder mehrere F35 geheim zu führen um sie als Erprobungsträger zu nutzen und so das Budget einzuschränken. Geheime Operationen lassen sich auch mit offiziell vorhandenen Maschinen durchführen.

Ach ja und was spekulieren angeht.... Dieser Thread drängt sich da ja nun wirklich auf :-)
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Rein informativ... ich ziehe hier meine eigenen Schlüsse und Spekulationen :-)... ich kenne das Blatt gar nicht. Die gleichen Schlüsse zieht übrigens auch Popular Mechanics.
...
Geheime Operationen lassen sich auch mit offiziell vorhandenen Maschinen durchführen.
...
Ach ja und was spekulieren angeht.... Dieser Thread drängt sich da ja nun wirklich auf :-)
So sieht's aus ...
... und ==> Popular Mechanics schrieb ja gestern auch schon, so wie ich vorhin ... :squint: :
...
For now it's all speculation. It could be a long time before we find out the classified details behind last week's crash ...
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Kurze Frage OT: Gibt es eigentlich Hinweise auf den Betrieb westlicher Kampfflugzeuge durch Russland?
 

Smoke

Sportflieger
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Hallo Zusammen

Die Spekulationen sind echt witzig hier :D

Die Theorie das es eine F117 war, ist interessant zumal mind. 2 Maschinen noch Flugfähig gehalten werden. Für mich ist das nicht der selbe Status wie " Eingelagert". Eine Su 27 kann es auch sehr gut sein. In Amerika sind 2 Solche Flugzeuge zugelassen und werden von einer Privaten Firma gehalten. Diese werden von der USAF oft als "Sparring" Partner gebucht und werden von Militärpiloten geflogen haben aber keine Militärische Eintragung.

Eine F35 schliesse ich komplett aus. Hier wäre die Geheimhaltung ziemlich überflüssig.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
...Eine Su 27 kann es auch sehr gut sein. In Amerika sind 2 Solche Flugzeuge zugelassen und werden von einer Privaten Firma gehalten. Diese werden von der USAF oft als "Sparring" Partner gebucht und werden von Militärpiloten geflogen haben aber keine Militärische Eintragung.
Dazu heisst es :
.. Maybe you already heard that two Su-27s Flankers were sold to American company “Pride Aircraft Inc“, acquired from Ukraine. Both are UB variants, demilitarized, 100% overhauled, better to say `zero-time`, and both were registered as civilian jets. So, they were like new from factory, but without weapon systems,no IRST,…etc. ...
Quelle ==> American Flankers

Beiden SU-27UB sind aber mittlerweile an einen unbekannten Kunden verkauft, so liest man weiter ...

Der Vorbesitzer ==> Pride Aircraft: Sukhoi SU-27 Flankers
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Beide Su-27 sind im US Zivil Register, sollte also "bald" die Reg N131SU oder N132SU gelöscht werden, kann man sich evtl ein Reim draus machen.
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Nur weil Sputnik und Ähnliche diese Story aus Propagandazwecken als die aus deren Sicht wahrscheinlichste Variante darstellen ist sie doch nur genau so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie jede andere kursierende Spekulation auch.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Nur weil Sputnik und Ähnliche diese Story aus Propagandazwecken als die aus deren Sicht wahrscheinlichste Variante darstellen ist sie doch nur genau so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie jede andere kursierende Spekulation auch.
Ach nööö, nur aktuelle Infos aus Area51 entsprechen der Wahrheit! Basta! Allet aus Russeland ist Propaganda von Wladimir!!! :-) :014:
Dr. oder Prof. Pawlow hat immer noch recht. Es war genau die erwartete Reaktion, weshalb ich zögerte, die Nachricht einzustellen, die schon ein paar Tage alt ist.
Achso, alle Nachrichten aus dem Reich des Bösen haben Sputnik-News-Niveau. Einige leben immer noch in der Zeit vor 1990, da lieb ich mir doch die Amis, die sind wesentlich cooler.

Übersetzung mit google ( ;-) ):

Magomed Tolboyev, Testpilot, Held der Russischen Föderation, Ehrenpräsident der MAKS Airshow sagte: "Sagt Moskau", dass er vor einem Monat mit Oberstleutnant Eric Schulz in Kontakt war.

"Ich habe mit ihm gesprochen, ich habe es ihm vor einem Monat gesagt: Tu nicht, was wir tun. Ich zeigte ihm tote Schleifen, sagte aber: tu das nicht. Es ist nur unser Flugzeug, Liebling, wir wissen, was damit zu tun ist. Zuerst musst du wissen, worum es geht Der Kosak ist nur ein Kosak auf seinem Pferd.

Ich habe sie nur gewarnt: das kannst du nicht. Der Unterschied ist 1 Grad, genau ein Grad. Er war ein guter Kerl, er flog gut, sein Schicksal ist wie folgt. Er wurde erlebt, keine Fragen gestellt. Wir müssen Tribut zahlen: Amerikanische Piloten und Engländer - große Piloten, wir schätzen sie und hören niemals schlecht von ihnen als Profis.

Aber es gibt einige Feinheiten sehr tief, nur wir, die Testpiloten kennen sie. Ich sagte ihm: "Du wirst umkommen, du kannst nicht tun, was ich tue." Das ist die Linie. "

Nach Tolbojew, in den Vereinigten Staaten seit 1967 gibt es ein Geschwader mit sowjetischer Technik ausgestattet, auf der Piloten arbeiten einzelne Elemente der Kunstflug.

Am Vorabend der Übungen in Nevada stürzte ein russischer Kämpfer nach einigen Versionen - SU-27 oder SU-30.

Der Absturz des Militärflugzeugs fand am geheimen Airbase der US Air Force "Zone 51" statt. An der Spitze war Lt. Col. Eric Schulz, er starb.
Google Übersetzer
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Alles gut, auch ich schaue bei Sputnik und Co durchaus auch interessiert, zugegeben mit erfahrungsbedingter Skepsis vorbei. Die Aufmacchung zu der Story stört mich nur. Es wird mindestens schon suggeriert wenn nicht schon vielmehr unterstellt, dass es so gewesen sein muss.
 

Smoke

Sportflieger
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Gibt es brauchbare News? Wäre es einfach ne Su, dann hätte die USAF dies doch einfach zugegeben. Wieso auch nicht?
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Was für ein Flugmanvöver soll das sein, das man mit der Flanker nicht fliegen sollte?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Eher nichtr, das waren nicht flugfaehige Mock up's. Wo die F-4's und Mirage alle sind ist bekannt, es sind keine abhanden gekommen :-)
Würde ich nicht unterschreiben. Aus dem Iran könnten nach dem Wechsel Maschinen zumindest geliehen worden sein, in vietnam wurde auch Kleinzeug erbeutet.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Was für ein Flugmanvöver soll das sein, das man mit der Flanker nicht fliegen sollte?
Das ist doch ein reiner Propaganda-Artikel mit der Aussage: "Die Amerikaner können mit ihrem Geld vielleicht unsere Flugzeuge kaufen, aber beherrschen kann sie nur ein echter Russe." Wobei ich nicht unbedingt staatliche Propaganda meine, sondern jegliches Medium, das aus Quotengründen die politische Wohlfühlzone der Konsumenten bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range

Mutmaßlicher F-35 Absturz auf der Nellis Test Range - Ähnliche Themen

  • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

    19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • Mutmaßlicher Meteorit?

    Mutmaßlicher Meteorit?: Dieses in der letzten Woche von einem Amateur aufgezeichnete und überall im Netz veröffentlichte Video soll einen "abstürzenden Meteoriten" über...
  • Ähnliche Themen

    • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

      19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
    • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

      13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
    • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

      30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
    • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

      16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
    • Mutmaßlicher Meteorit?

      Mutmaßlicher Meteorit?: Dieses in der letzten Woche von einem Amateur aufgezeichnete und überall im Netz veröffentlichte Video soll einen "abstürzenden Meteoriten" über...

    Sucheingaben

    f-35 crash

    Oben