Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Die Schnur wird nun am gegenüber liegenden Befestigungspunkt durch eine Öse gefädelt, welche ebenfalls von Gas Patch stammt.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Wenn man die Schnur nun straff zieht, richtet sich das Spannschloss automatisch im richtigen Winkel aus.
Das ganze braucht nun nur noch mit etwas Sekundenkleber verklebt zu werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Heute möchte ich auch den weiteren Fortschritt von meinem F-104G-Bau
vorstellen. Alle Cockpit- und Fahrwerk-Teile sind damit fertig. Das Bordbuch
auf dem Blendschutz hat Sven Müller beigesteuert. Danke Dir nochmal, Sven.

Das Hauptfahrwerk ist nur gesteckt, weil
es beim Lackieren nur stören würde.
Die Gläser der Landescheinwerfer
werde ich erst später einkleben.
Die Auswurf-Marken in den großen Hauptfahrwerksklappen sieht man später
nach dem Anbau nicht mehr. Hier habe ich die Alterung nur minimal gemacht.




Jetzt kann ich dann mit dem Rumpfzusammenbau und Triebwerk
weiter machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kai Reckstadt

Kai Reckstadt

Berufspilot
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
413
Ort
Friedberg/ Bayern
Die Albatross wird prima, Michi! :applause1:
Ein echter Michi eben!

Jetzt habe ich dann auch eine prima
Anleitung zum Verspannen von WK1-
Fliegern. Habe noch eine Fokker DVII
in meinem Lager. Danke Dir! :hello:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die Albatross wird prima, Michi! :applause1:
Ein echter Michi eben!

Jetzt habe ich dann auch eine prima
Anleitung zum Verspannen von WK1-
Fliegern. Habe noch eine Fokker DVII
in meinem Lager. Danke Dir! :hello:
Servus Kai,

das hab ich doch gern gemacht. :biggrin:

Viel Spaß mit der Fokker. Da gibt`s ja nicht viel zu Verspannen.
Hab sie auch schon gebaut.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach.

Gruß,

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die Albatros ist nun fertig. Ich habe ihr noch einen richtigen Holzpropeller von LF Models spendiert.

Das Roll Out folgt, wenn das Wetter wieder besser ist, und ich Fotos im Freien machen kann.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack. :TD:

 
Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Michi,

schön ist er geworden, Dein Flieger. Besonders wenn man bedenkt was als Bastelmasse zur Verfügung stand. Die Figur ist bei der Beleuchtung sehr plastisch. Vielleicht hast Du noch einen Gesprächspartner für den Piloten und seinen Wauwau, wirkt dann noch lebendiger.

Ich bin gespannt welche Figur Du der DR I spendierst.

Grüße

Kai
 
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben