Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

Diskutiere Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.335
Zustimmungen
1.772
Ort
NUE
Wer hätte das gedacht ?!
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
wie gefärlich sind herabfallende Dachziegel, Dachlawienen, Äste? ....

wie viele Personen wurden von legal betriebenen Multicoptern verletzt?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Viel Spaß, wenn Paketdrohnen erst mal richtig in Mode kommen.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.621
Zustimmungen
778
Ich verstehe die negativen Antworten nicht. Selbst kleinste Drohnen können ziemliche Schäden an Fahrzeugen anrichten. Jetzt gibt es da Leute, die für Test Geld ausgeben und das Ergebnis präsentieren. Dass die Verletzungen von der Größe abhängig sind, war uns sicher allen klar. Aber wie stark sind die Verletzungen. Dies könnte z.B. beim Prozess gegen den Piloten, der gegen den Fernsehturm geflogen ist und vorgeworfen wird, beinahe eine Familie verletzt zu haben, von Bedeutung sein.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Mit einer geschickteren Formulierung von Überschrift und Eröffungsposting hättest du diese sehr nahe liegenden Reaktionen (meine waren ähnlich) vermeiden können. Gegen dich persönlich waren die bestimmt auch nicht böse gemeint. Also nimm's sportlich.

Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Natürlich war auch mein Kommenrar nicht persönlich gemeint. Mich amüsiert eher, dass man meint, man bräuchte für diese eher banale Erkenntnis Wissenschaftler.
 
Thema:

Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Wie gefährlich ist die Flugzeugelektronik für die Passagiere?

    Wie gefährlich ist die Flugzeugelektronik für die Passagiere?: Wie das Ereignis bei der Quantas A330-300 zeigte hat ein Versagen der Bordelektronik die Maschine derart gesteuert dass sich Passagiere (schwer)...
  • Ähnliche Themen

    Oben