Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So sieht die Halle von innen aus: eine aufwändige Holzkonstruktion bildet die geschwungene Decke, unter der immer noch ein alter fluguntauglicher...
#
Schau mal hier: Oldtimersegelflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
creativgold

creativgold

Flugschüler
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
8911 Admont
Hallo Großflieger.
Ich suche bitte seit einiger Zeit Fotos einer Harbinger II zwecks Nachbau. Derzeit befinde ich mich in der Bauphase.
Es wird ein Scale Modell Masstab 1:3 mit 6,m Spannweite, deshalb suche ich Fotos (falls noch gibt) einer Original Maschine zwecks Lackierung.
Die englische Seite scale soaring kenne ich. Aber vieleicht gibt es zufällig noch eine andere Version. So mit Kennung usw. Schaut auf jeden Fall atraktiver aus als nur orange und natur.
Danke Kurt
 
creativgold

creativgold

Flugschüler
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ort
8911 Admont
Hallo Thomas
Danke "Le Harbinger" kenne ich . Das war meine Ausgangsposition. Ich dachte vieleicht gibt es noch eine andere Variante außer orange.
Danke Kurt
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Schleicher Ka 2 aus Gaggenau, Lackierung Stand Mitte der
1970er Jahre

Zeichnung © by Hans-Jürgen Fischer

Danke an Alex Gilles für all die Infos über die D-8776 im Einsatz in Gaggenau,
so konnten ein paar Zeichnungen mit verschiedenen Lackierungen erstellt werden.

Danke auch an all die anderen Helfer von der Alb, aus Laucha und aus der Schweiz

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
alle Schleicher Ka 2/Ka 2b Zeichnungen im Download bei "Modell AVIATOR".
Vorbild-Doku jetzt schon in der Digitalausgabe, bzw. ab den ersten Dezember Tagen
auch in der Druckausgabe.
Doppelsitziges Segelflugzeug Schleicher Ka-2/Ka-2b – Modell AVIATOR

Zeichnung © by Hans-Jürgen Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
356
Ort
Zürich
Oh, das Grunau-Baby III. Im März 1961 hatte ich damit - nach 40 Schulflügen auf dem Bergfalken (Mü 13 E) meinen ersten Alleinflug an der Winde absolviert. Heute fliege ich - immer noch - den Scheibe SF 25 Rotax-Falken und die Super Dimona. Welch eine Fliegerei gegenüber früher!
Aber mit einer gewissen Wehmut denke ich trotzdem an die damalige Zeit zurück. Selbst längere Thermikflüge waren mit diesem klobigen Segler nicht selten und von grossem Spassgehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Oldtimersegelflugzeuge

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

      Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...

    Sucheingaben

    minimoa

    ,

    kranich 3 Kabinenhaube 1 zu 5

    ,

    grunau baby aviator

    ,
    vielen dank bergfalke glider
    , hans jurgen fischer zeichnung, D-9356 Bergfalke, dreyer@w-funke.de, grunau baby d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-22, flugzeug zeichnung seitenansicht, SP-1, segelflugzeuh d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/, Segelflugzeug ka8c, hütter h30 gfk 8415, grunau baby zell haidberg, OldtimerSegelflugzeuge, scheibe spatz download, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-130, allgäuer kufenflieger, dm-2039 foka, ly 542k stösser mfi, ganzmetallsegelflugzeug, stoesser ly 542k modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-159
    Oben