Airbus-News ab 2010

Diskutiere Airbus-News ab 2010 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; China bestellt 140 Flugzeuge bei Airbus, 100 A320 & 40 A350, desweiteren steht die A380 im Gespräch. China bestellt 140 Airbus-Flugzeuge
#
Schau mal hier: Airbus-News ab 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hieß es nicht in einem anderen Thread zum Mitbewerber das der 2. Quartal generell günstig ist, um die traurigen (also negativen) Nachrichten in den Geschäftsbericht zu schmuggeln?
Würde ja passen!
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.761
Ort
mit Elbblick
Na ja, es geht ja weniger ums "Abschreiben" von Investitionen, als vielmehr ums operative Geschäft. Die verpassten Lieferziele sind ärgerlich, allerdings bei neuen Flugzeugprogrammen auch nicht ungewöhnlich. Vor allem lässt sich bei Auslieferungen die Wahrheit ja schwerlich verbergen. Ob das nun Q2 oder Q4 ist.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Wie lang soll die A320CEO noch produziert werden?
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Man erkennt auf jeden Fall ne ganz ordentliche Dickenrücklage.

Jetzt mal die etwas ketzerische Frage an die Aerodramatik-Profis hier: Warum werden seit Jahrzehnten Laminarprofile an Hochleistungssegler genutzt aber bei den Airlines war der superkritische Flügel immer das A und O. Was hat sich nun geändert oder was macht AI nun anders?
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Bezüglich der letzten Frage (BLADE) bitte hier entlang: klick.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Im ARD Text wird gemeldet, das Airbus einen Mehrheitsanteil von Bombardier übernommen hat.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Ich frage mich, was als nächstes bei Airbus kommt.
Bei den kleinen Modellen ist ja jetzt die C-Series von Bombardier bei Airbus vorhanden.

Die A319/320/321 sind jeweils als neo-Version erhältlich und die LR wird wohl 2019 ebenfalls fertig entwickelt sein.

Die A330-800/900 dürfte auch weitgehend fertigentwickelt sein.

Die A350 Reihe fliegt ebenfalls. Vielleicht kommt ja noch ein verlängerter A350-1000.

Die Guppy wird in 2 Jahren wohl ebenfalls fertig sein.

Boeing entwickelt die 737-10, 777x und wohl demnächst die 797.

Was wird demnächst von Airbus kommen. Eigentlich sind ja alle Größen abgedeckt. Der Nachfolger für die A320-Reihe? Die A380neo? Oder etwas womit wir noch nicht rechnen?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
In der Airlinersparte kommt dann erst einmal nix. Mitte Oktober drehte ein A350 mit Rumpfbeschriftung 1000 eine Runde über das südliche Hamburg. Der ist also auch schon da. Der A380neo ist schon fast in trockenen Tüchern, wenn die Bestellungen ausreichen sollten. Ich denke, dass bis Ende des nächsten Jahrzehnts erst einmal Schluss mit der Auslieferung von Neuentwicklungen ist, was aber nicht heißt, dass bei Airbus nicht schon an Flugzeugen für die Zeit ab 2030 geplant wird. Man hatte ja erst kürzlich ein Patent für ein neues futuristisches Flugzeug eintragen lassen.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Man hatte ja erst kürzlich ein Patent für ein neues futuristisches Flugzeug eintragen lassen.
Patente für "futuristische Flugzeuge" haben sowohl Airbus wie auch Boeing stapelweise in der Schublage. Am Ende traut sich keiner einen großen Schritt machen. Ist auch nicht notwendig. Wie man sieht verdient man auch gut wenn man die uralten Typen wie 737 und die 320-Family noch einige Jahre auslutscht.
Beim 380 steckt man in der Zwickmühle. Macht man dem Trauerspiel jetzt ein Ende (also kein NEO), ist die Blamage perfekt. Dank Emirates gibt es noch den Silberstreifen am Horizont. Daher wird die NEO vermutlich auch kommen und damit das große hoffen. Emirates hat den 380 schon von Beginn an am Leben gehalten, vielleicht ändert sich ja vieles im Luftverkehr und der 380 wird als NEO auch für andere Airlines überlegenswert. Ich glaub es aber nicht.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.761
Ort
mit Elbblick
Patente für "futuristische Flugzeuge" haben sowohl Airbus wie auch Boeing stapelweise in der Schublage. Am Ende traut sich keiner einen großen Schritt machen. Ist auch nicht notwendig. Wie man sieht verdient man auch gut wenn man die uralten Typen wie 737 und die 320-Family noch einige Jahre auslutscht.
Meist auch deswegen, weil die "futuristischen Flugzeuge" zweifelhafte Vorteile haben.
Die meisten Konzepte rechnen sich erst bei utopischen Spritpreisen oder haben als Vorraussetzung, dass ein halbes Dutzend Annahmen auch genauso eintritt.
Beispiel: in den 70ern hat man bei "futuristischen Flugzeugen" mal gleich 10 bis 20% vom Strukturgewicht abgezogen. Man würde ja ab demnächst eh alles aus Kohlefaser machen. Was ist passiert: Kohlefaser hat das Flugzeug im Prinzip nicht so viel leichter gemacht, vielleicht 5%, stellenweise 10%. Also ein großer Erfolg, aber eben nicht optimistisch wie seinerzeit angenommen.
 
Thema:

Airbus-News ab 2010

Airbus-News ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Airbus-News 2009

    Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
  • Airbus-News 2008

    Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
  • Airbus-News 2007

    Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
  • Airbus-News

    Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
  • Airbus Military A400M - News

    Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-News 2009

      Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
    • Airbus-News 2008

      Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
    • Airbus-News 2007

      Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
    • Airbus-News

      Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
    • Airbus Military A400M - News

      Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/

    Sucheingaben

    a320neo

    Oben