1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

Diskutiere 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun, da heute Montag ist, und ich die werte Forumsgemeinde ungern enttäuschen möchte, leg ich noch einen nach. Wieder mal eine AZ Model Bf-109...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling:
Nun, da heute Montag ist, und ich die werte Forumsgemeinde ungern enttäuschen möchte, leg ich noch einen nach. Wieder mal eine AZ Model Bf-109, diesmal als G2/R6 in Rumänischen Farben.
Gebaut aus der 'Limited Edition' Box (AZ7488).

Farben: Gunze/Mr.Hobby
Ätzteile: Brengun
Staudruckmesser: Master Model
Räder: AML
Fotos: Wolfgang Rabel

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Immer wieder der pure Wahnsinn! Hochachtung. Vor allem wie Du die Farben hinbekommst, fasziniert mich immer wieder :thumbsup:

*Besserwissermodus an* Die Bezeichnung G-2/R6 gabs nicht, der Typ hieß hier nur G-2. Wenn Du magst schau Dir mal das Kapitel Rüstsätze in Messerschmitt Bf 109 an * Besserwissermodus aus * :hello:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Die gefällt mir richtig gut.:thumbup:
Schön bunt die kleine 109, mal was anderes als immer nur Balkenkreuze.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Roman,
die Kokarden...kenne ich zwar von Farbprofilen, auch an Bf 109, habe aber noch kein Foto einer späten (bezogen auf den Einsatz im Krieg) rum. Maschine einschl. Bf 109 gesehen, die Kokarden trug und nicht das "Rumänenkreuz". Hast du (oder ein Kollege hier) Informationen zu Kokarde vs Kreuz?
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Sehr schönes Modell, besonders die Unterseite habe ich mir länger angeschaut, ich mag die braunen Verschmutzungen, womit sind die gemacht?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Roman,
die Kokarden...kenne ich zwar von Farbprofilen, auch an Bf 109, habe aber noch kein Foto einer späten (bezogen auf den Einsatz im Krieg) rum. Maschine einschl. Bf 109 gesehen, die Kokarden trug und nicht das "Rumänenkreuz". Hast du (oder ein Kollege hier) Informationen zu Kokarde vs Kreuz?

Nach dem rumänischen Seitenwechsel wurde die Kokarden wieder eingeführt.

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ach ja, klasse 109 Roman !
Nach dem Wappen unter dem Cockpit müsste die 109 eine ehemalige JG 77 (?) Maschine sein oder :whistling:

Hotte
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Danke Hotte, wieder etwas gelernt. Dann ist diese G sicher eine zurück gelassene. Deine Vermutung zu einer Ex-JG 77 ist korrekt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön. Vor allem das Weathering und die Abgasfahnen :TOP:
Nur der Ansaugstutzen hätte ein wenig mehr Bearbeitung vertragen können.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Sehr schönes Modell, besonders die Unterseite habe ich mir länger angeschaut, ich mag die braunen Verschmutzungen, womit sind die gemacht?
Mit Künstler-Ölfarben (Dunkelbraun)!

*Besserwissermodus an* Die Bezeichnung G-2/R6 gabs nicht, der Typ hieß hier nur G-2. Wenn Du magst schau Dir mal das Kapitel Rüstsätze in Messerschmitt Bf 109 an * Besserwissermodus aus * :hello:
Hab ich vom AZ Schachteldeckel kopiert, Danke für die Info.
 
Thema:

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe" - Ähnliche Themen

  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-10 Erla "Gelbe 24 / JG 27"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-10 Erla "Gelbe 24 / JG 27": Liebes Forum, eine weitere 1/72 AZ Model Bf-109 (#17 in meiner Kollektion), diesmal in Farben des JG 27. Laut Bausatzangaben wurde dieses Flugzeug...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52": Guten Tag, liebes Forum, hier die nächste AZ Model Bf-109 G10 Erla, mit all ihren kleinen Ungenauigkeiten, gebaut mit Ätzteilen von Brengun...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 301"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 301": Guten Tag, liebes Forum, hier der neueste Release von AZ Model, die Erla G10 macht die 109er Serie komplett. Vorweg sei angemerkt, dass es KEIN...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 K4 "JG 53"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 K4 "JG 53": Guten Tag liebes Forum, hier die neue Bf-109 K4 aus dem Hause AZ Model. Extras: Brengun Photo Etch, Master Model Staudruckmesser. Bemalt mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben