Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

Diskutiere Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Hercules im letzten Umlauf...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.390
Ort
Fichtelgebirge
Heute gab es ordentlich Betrieb in Hohenfels. Hercules, Trans All, C-17, Apachen, Gazellen, Cougars, Chiook und Lakotas.

Und das Wetter hat streckenweise auch mitgespielt.

Die Lastenabwüfe fanden weit im Inneren des Platzes statt, daher mit meine Ausrüstung nicht viel zu holen.

 
Anhang anzeigen

CLINT707

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
17
Ort
Fürth
Falschmeldung! Soldat nur leicht verletzt.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.541
Ort
Hirschau/Opf.
Nachdem es wohl doch schlimmer um den Kameraden stand, wurde ein Blackhawk für den weiteren und vor allem schnelleren Transport angefordert...

...der UH-60A wurde dabei auch von den anderen interessiert beobachtet. Trauriger Anlass, aber schön, die 84-23936 mal in freier Wildbahn zu sehn...

...den Anflug und Start in bewegten Bildern...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.541
Ort
Hirschau/Opf.
...die Fallschirmjäger machten sich nach dem Sammeln aufm Weg zum Emhof Gate, um von dort die Landebahn zu sichern. Unterstützung beim Marsch dahin bekamen sie dabei aus der Luft. Die Apachen kommen hier grad vom Airfield Vilseck rüber...

...kreisten von da an über den Truppen und gaben ihnen den nötigen Schutz...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.390
Ort
Fichtelgebirge
Um Swift Response 2017 ranken sich so viele Gerüchte wie lange nicht mehr bei einem Manöver. Der ausgeflogene Fallschirmspringer z.B. wurde zwischenzeitlich sogar für Tod erklärt, nach Angaben der Manöverleitung nimmt er bereits wieder an der Übung Teil.

Über die Vils sollte eine Pionierbrücke errichtet werden, die entsprechende Stelle war bereits mit Sperrbändern abgesichert. Manch einer wollte sogar wissen das die Brückenteile von einem Chinook eingeflogen werden. Gebaut wurde nichts, der Übergang erfolgte über eine "reguläre" Brücke an der Vils.

Einen weiteren Mythos habe ich mir gestern und heute persönlich vorgenommen. Da die lokale Presse von Pendelflügen zwischen Nittenau und Hohenfels zu wissen glaubte wurde erzählt der dortige Sportflugplatz sein von der Armee für die Übungszeit als Heliport angemietet und umfunktioniert worden. Auch das wohl fake news oder typisches "ich kenne jemanden der jemanden kennt der gehört hat...." Wissen.

Hier das Ergebnis meiner Recherchen vor Ort - tatsächlich grünes Fluggerät auf dem Vorfeld !!!

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
[...]
Über die Vils sollte eine Pionierbrücke errichtet werden, die entsprechende Stelle war bereits mit Sperrbändern abgesichert. Manch einer wollte sogar wissen das die Brückenteile von einem Chinook eingeflogen werden. Gebaut wurde nichts, der Übergang erfolgte über eine "reguläre" Brücke an der Vils.
[...]
Es sollte durch die britischen Pioniere eine Bailey-Brücke errichtet werden, diese war auch vor Ort kam aber eben nicht zum Einsatz - leider.
 
Thema:

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018: Servus zusammen, Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder eine Luftlandeübung im Zusammenhang eines Manövers? Ist irgendwie was bekannt. Danke im...
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hohenfels

    ,

    flugzeugforum jmtc

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,
    flugzeugforum jmtc 2017
    , hohenfels etic, flugzeug forum grafenwöhr, Flugzeugforum Hohenfels 2017
    Oben