Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

Diskutiere Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...ein schnittiges Maschinchen... ...die D-FEPG...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.748
Zustimmungen
166.290
Ort
Hirschau/Opf.
Am Mittwoch, den 11.10. hat es mich nochmal runter ins Vilstal verschlagen. Aufm Weg dahin haben sich eine C-130E aus Polen und eine C-130J-30 der U.S. Air Force, aber auch ein 4er Gruppe Hubschrauber blicken lassen.
In Schmidmühlen gings dann hoch Richtung Eglsee. Auf der freien Strecke ca. Mitte Golfplatz/Eglsee kam die Maschine der Airforce für den Anflug auf den STOL Strip rein und die Hubschrauber flogen etliche Runden.
Mit dabei waren 2 Apache's - Entfernung ca. 2,5km - hier mal einer davon...

je eine Gazelle...

...und ein Puma der Franzosen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.748
Zustimmungen
166.290
Ort
Hirschau/Opf.
...die Hercules war dabei die ganze Zeit zu hören. Bin dann durch Eglsee und hoch nach Lanzenried. Von hier ist man auf gleicher Höhe wie das STOL bei Emhof. Dauerte auch nicht lange bis die Hercules startete und dabei rüber kam...
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.440
Ort
Erlangen
Hab heute bei dem Superwetter eine große Rennradrunde um Hohenfels herum absolviert, bei Schmidmühlen waren innerhalb der Range die NL Chinooks und US Army Lakotas aktiv.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.748
Zustimmungen
166.290
Ort
Hirschau/Opf.
...nachdem die Hercules weg war, zogen sich auch die Hubschrauber zurück und machten sich auf den Weg nach Grafenwöhr und/oder Vilseck. Über dem östlichen Teil der Training Area Hohenfels waren 4 Lakota's aktiv.
Bin dann runter an die Vilstalstrasse und von da nach Emhof, kurz vorm Ort eine schmale Strasse zum Wald hoch und wie könnte es besser sein? Stand da eine Bank mit Blick Richtung Feldbahn. Die PC-12 D-FEPG Pilatus von Rhein-Mosel-Flug war auch wieder über dem Gelände und nach 10 Minuten wurde es vom Wald her kommend interessant und für die kleine Maschine recht laut.
Die Casa 235 62-HH der Armee de Air im Anflug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018: Servus zusammen, Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder eine Luftlandeübung im Zusammenhang eines Manövers? Ist irgendwie was bekannt. Danke im...
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hohenfels

    ,

    flugzeugforum jmtc

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,
    flugzeugforum jmtc 2017
    , hohenfels etic, flugzeug forum grafenwöhr, Flugzeugforum Hohenfels 2017
    Oben