Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Diskutiere Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die 1CAB könnten Montag kommen, sind heute laut Facebook Post der 1st Cavalry Brigade von Zeebrugge nach Chièvres Air Base gestartet. Korrektur...
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Die 1CAB könnten Montag kommen, sind heute laut Facebook Post der 1st Cavalry Brigade von Zeebrugge nach Chièvres Air Base gestartet.

Korrektur: Gehen morgen nach Illesheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Heute sind in Katterbach 4x CH-47F und 4x AH-64 der 10th CAB Richtung Wiesbaden und weiter Richtung Eindhoven geflogen
 
TheFox720p

TheFox720p

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
481
Ort
Bamberg
Ich habe vor nächste Woche nach Katterbach zu fahren. An welchem Wochentag wäre es am besten zu spotten?
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Ich habe vor nächste Woche nach Katterbach zu fahren. An welchem Wochentag wäre es am besten zu spotten?
Einen bestimmten Tag gibt es nicht unbedingt bei Mil - Was ich dir sagen kann ist unter der Woche die Basis zu besuchen, viel mehr hätte es sich die Woche gelohnt, da die 10th CAB die Basis verlassen hat.
 
TheFox720p

TheFox720p

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
481
Ort
Bamberg
Einen bestimmten Tag gibt es nicht unbedingt bei Mil - Was ich dir sagen kann ist unter der Woche die Basis zu besuchen, viel mehr hätte es sich die Woche gelohnt, da die 10th CAB die Basis verlassen hat.
Danke für den Tipp. Ich werde es mal morgen ausprobieren.
Ich habe auch vor mich bei der rot markierten Stelle zu platzieren. Gibt es dort eventuell Probleme mit den Amis oder ist da alles cool?
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.209
Zustimmungen
48.313
Ort
Fichtelgebirge
Danke für den Tipp. Ich werde es mal morgen ausprobieren.
Ich habe auch vor mich bei der rot markierten Stelle zu platzieren. Gibt es dort eventuell Probleme mit den Amis oder ist da alles cool?
Wenn Du an der Stelle mit einer Kamera gesichtet wirst ist nichts mehr cool. Halte dich wenn Du Bilder machen willst aus dem Sichtfeld des Towers und der Kaserneneinfahrt.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Danke für den Tipp. Ich werde es mal morgen ausprobieren.
Ich habe auch vor mich bei der rot markierten Stelle zu platzieren. Gibt es dort eventuell Probleme mit den Amis oder ist da alles cool?
Nein da ist nicht alles Cool, an der Stelle sind am Zaun entlang Kameramasten. Und wenn Du da länger stehst bekommst Du irgendwann (mal schneller mal weniger schnell) Besuch von der Military Police und die wiederum ziehen die Deutsche Pol hinzu.
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
Ja wenn dann sich bitte lieber hinter der Scheune stellen rechts außerhalb des Screenshots ist. Da ist auch eine kleine Feuerwehrwache
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ja wenn dann sich bitte lieber hinter der Scheune stellen rechts außerhalb des Screenshots ist. Da ist auch eine kleine Feuerwehrwache
Da kontrollieren sie mittlerweile auch schon, Die MP fährt vorbei hält kurz und ruft dann die Polizei. Mir leider letzte Woche so ergangen.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Da kontrollieren sie mittlerweile auch schon, Die MP fährt vorbei hält kurz und ruft dann die Polizei. Mir leider letzte Woche so ergangen.
Was fordert dann die Polizei von einem?Standort verlassen oder nur ein nicht in die Base fotografieren?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Was fordert dann die Polizei von einem?Standort verlassen oder nur ein nicht in die Base fotografieren?
Erst wird höflich gefragt was man da macht, dann sagen sie einem das sie angerufen worden sind und danach sagen sie einem man soll sich doch bitte verkrümmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingartus

Berufspilot
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
65
Zustimmungen
657
Hi,
Wie ist denn die Situation mit der mp genau, was passiert wenn die kommen?

Kann man sich nicht mit 600mm Brennweite in neukirchen hinstellen?

Solange die Helikopter in der Luft fotografiert werden sollte doch alles ok sein?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Es ist nie gleich, ich habe immer das Gefühl das ist Tagesabhänging.
Mal passiert gar nichts, andermal kommt die MP zu Dir hin und fragt freundlich was man da macht (obwohl sie es ja eigendlich Wissen) und Bitten Dich höflich wegzufahren. Und wieder ein andermal bleiben sie in einiger Entfernung stehen und warten auf die Polizei und dann wird man eben von denen gebeten weiterzufahren. Also es gibt da keine einheidliche Linie. Schlimmer sind eher die Bauern, wenn die irgendwo jemanden stehen sehen rufen die die Pol an.
 

Kingartus

Berufspilot
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
65
Zustimmungen
657
Ja und welche Berechtigung haben die einen wegzuschicken? Das die Basis nicht fotografiert werden darf sehe ich ja ein. Aber wenn ich Bsp in ansbach im stadtpark sitze und n heli fotografieren der da drüber fliegt, kann man mich dann auch "wegschicken"????

Weiss jemand ob das in fritzlar auch so ist?
 

n/a

Guest
Kann das alles nicht bestätigen. Ich war dieses Jahr unzählige Male dort und habe persönlich super Erfahrungen gemacht. Ich wurde kein einziges Mal gebeten zu gehen.
Gerade die Bauern und Bewohner suchten eher das Gespräch und stellten sich dann dazu. Auch Angehörige der Truppe sind mir schon häufig beim Joggen, etc. entgegengekommen und haben sich mit mir unterhalten oder mir gesagt dass evtl. noch was Interessantes kommt an dem Tag, etc. Auch mit der MP hatte ich nicht ein einziges mal Probleme.

Bei Ponds muss man schon eher aufpassen - die sind auch der Grund warum die MP überhaupt rauskommt und nachsieht. Also vllt nicht so super sichtbar vors Gate stellen.

Bei mir war ansonsten immer jeder höflich, nett und aufgeschlossen.
Keine Pol, kein Wegschicken... eher andersherum. Habe neue Freunde auf Seiten der Amerikaner gemacht uvm.

Und wie du schon sagst, so lange du nicht auf die Base fotografierst ist eigentlich alles gut...

Das ist jetzt allerdings meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Was andere erlebt haben, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF)

    Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF): Hallo, anbei ein paar Bilder aus EDQF D-1566 vor dem Türmchen des Platzes, der durch den Aeroclub-Ansbach betrieben wird die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    katterbach

    ,

    ansbach

    ,

    flugzeugforum katterbach

    ,
    Flugbetrieb Ansbach 2017
    , ansbach katterbach, ansbach military base lärm loklzeitung
    Oben