Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Diskutiere Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 im China Forum im Bereich Speziell; so seltsam finde ich das nicht; anscheinend werden die verschiedenen Varianten je nach Bedarf auf einer Fertigungsstraße erstellt. Vermutlich gibt...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Seltsam, seltsam, aber aber nachdem Ende 2014 / Anfang 2015 die letzten J-11B ausgeliefert worden sind - um dann auf die Fertigung der J-15 & -16 umzustellen - hat SAC nun wieder ein paar J-11B gefertigt oder in der Endmontage.

Deino

so seltsam finde ich das nicht; anscheinend werden die verschiedenen Varianten je nach Bedarf auf einer Fertigungsstraße erstellt. Vermutlich gibt es ein Grundmuster, das immer dann "vom Band läuft", wenn nicht gerade Bedarf für spezielle Varianten wie die J-15 besteht. Und diese speziellen Varianten werden je nach Bedarf in entsprechenden Tranchen "dazwischen geschoben".
Mir ist bei der J-15 schon der Verdacht gekommen, dass die nur soviel gebaut haben, wie gerade für die Ausstattung der ersten Trainingseinheit und der Liaoning erforderlich war. Deine Beobachtung würde diesen Verdacht bestärken.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
so seltsam finde ich das nicht; anscheinend werden die verschiedenen Varianten je nach Bedarf auf einer Fertigungsstraße erstellt. Vermutlich gibt es ein Grundmuster, das immer dann "vom Band läuft", wenn nicht gerade Bedarf für spezielle Varianten wie die J-15 besteht. Und diese speziellen Varianten werden je nach Bedarf in entsprechenden Tranchen "dazwischen geschoben".
Mir ist bei der J-15 schon der Verdacht gekommen, dass die nur soviel gebaut haben, wie gerade für die Ausstattung der ersten Trainingseinheit und der Liaoning erforderlich war. Deine Beobachtung würde diesen Verdacht bestärken.
Ja, so in etwa, dass es zwei Fertigungslinien gibt auf denen lange Zeit J-11B und J-11BS gefertigt wurden, danach folgten J-15 und J-11BS danach J-15 und J-16 und nun wieder J-11B und J-16.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg

angeblich soll die J-15 in der CATOBAR-Version von der PLAN übernommen worden sein
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Halte ich für unwahrscheinlich ... wir kennen einen Prototypen, die Fertigung läuft auf J-11B und J-16 und "im Einsatz" müsste heißen, die Erprobung sei abgeschlossen + bereits einige Maschinen gefertigt.

IMO nicht realistisch.

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
moment - ich hab nicht "im Einsatz" geschrieben, sondern "von der PLAN übernommen" - will sagen, dass jetzt wohl die PLAN die Erprobung selbst weiter führt und nicht mehr das Herstellerwerk mit Werkspiloten;
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
moment - ich hab nicht "im Einsatz" geschrieben, sondern "von der PLAN übernommen" - will sagen, dass jetzt wohl die PLAN die Erprobung selbst weiter führt und nicht mehr das Herstellerwerk mit Werkspiloten;

Sorry, hatte gerade kurz bevor ich die Antwort geschrieben habe fast die selbe Diskussion in einem anderen Forum. Dort hieß es aber ausdrücklich "im Einsatz" ... und er Ging sogar noch weiter und sprach von "in Serie".
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Endlich erwischt mit korrekten Nummern ... 6. Brigade (also wie zuvor gemunkelt ex-6. Regiment, 2. Division) und die bislang gesuichteten Nummern waren wohl nur für den Transfer.

Deino

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Erste J-16 mit low-viz-markings erwischt ... evt. für die Marineflieger ?

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Scramble on Twitter
Eine Alternative zur J-15 oder eine Ergänzung?!

Ne, ganz sicher nicht.

Dieser Beitrag basier auf diesem hier ... @Rupprecht_A on Twitter

Und ich bitte zu entschuldigen, dass ich etwas unklar war, dass diese J-16H NIE für den Träger geeignet sein kann. Schaut Euch nur den fehlenden Fanghaken und den normalen langen "sting" an. Das sit schlicht die Marine version der J-16 gedacht als landgestützter Nachfolger der letzten J-8FH, JH-7 und meiner Meinung nach auch J-10AH.

Ganz genauso, wie die PLA Naval Aviation schon seit Jahren J-11BH, Su-30MK2, JH-7A und J-10AH einsetzt ...

Deino
 
Thema:

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    j-11

    ,

    J-16

    ,

    su-27 flugplatz

    ,
    chinesische su-27 flanker
    Oben