Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ Nexus & Bolleken - danke für's Zwischenschalten, sonst sieht das hier aus wie der triste Monolog eines einsamen Bastelautisten. Schaut mal was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
@ Nexus & Bolleken - danke für's Zwischenschalten, sonst sieht das hier aus wie der triste Monolog eines einsamen Bastelautisten.

Schaut mal was gestern früh im Postkasten steckte:



(Laut Schachteldeckel bin ich nun also "Roman Schilling", wer mich in Zukunft so nennen möchte, darf das.)
Und das hier war in der zerquetschten Schachtel, zum Glück ging kein Klarsichtteil zu Bruch, nur der Resin-Fanghaken für die Trägervariante, den ich eh nicht brauche:

Es wird die Russische Version werden, über die Oberflächenfarbe (Silber? Weiss? Hellgrau?) recherchiere ich gerade. Das ist übrigens ein weiterer Auftragsbau für ein englisch-sprachiges Modellbaumagazin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
...

Schaut mal was gestern früh im Postkasten steckte:



(Laut Schachteldeckel bin ich nun also "Roman Schilling", wer mich in Zukunft so nennen möchte, darf das.)
Und das hier war in der zerquetschten Schachtel, zum Glück ging kein Klarsichtteil zu Bruch, nur der Resin-Fanghaken für die Trägervariante, den ich eh nicht brauche:

...
Roman, diese RS-Schachtel ist noch toppungs-fähig.
Hier mal eine TB-3, die ich von einem Kollegen aus dem Land des Roten Oktober bekommen habe.

Nun kann man darüber sinnieren, ob dieser ICM-Bausatz einen Wertverlust erlitten hat.
Eher nicht.
Nach meiner Meinung ist das die Blaue Mauritius unter den TB-3 Bausätzen, also viel viel Geld wert in der Zukunft.


 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ha.....schön zu sehen, dass allerorts die Basteltische glühen.....:TOP:
Auch ich habe mal was fertig....:wink:.....Hasegawas Bf 109 K-4 in 1:48. Gebaut aus der Schachtel, lediglich Gurtzeug von Airmodel und dehnbares Garn als Antennendraht. Lackiert mit Revells Aqua Colors und versiegelt mit mattem Klarlack, ebenfalls Revells Aquas.





:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Schöne K-4 Zimmo :-60:.
Fehlt da unter der linken Fläche nicht auch noch was ? :wink2:

Gruß
KH
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich hau auch ma dazwischen um was zu sagen!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feine Kurfürst Zimmo :thumbup:
Gefällt mir sehr gut !!!!!

Hotte
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Zimmo, bist du sicher, dass die Bf-109 die äußeren (kleinen) Fahrwerksklappen trug?
Diese wurden meist im Feld abmontiert.
Ansonsten, super Kurfürst!
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.579
Habe meine 1/72 He 70 "von Revell".. also einfach ICM in einen Revellkarton gepackt.. nun auch so weit, dass ich für mich damit zufrieden bin und sagen kann ich bin fertig.




Entgegen der Aussage mancher im Internet fand ich die Passform und Klarsichtteile ganz gut.
Allerdings war die Anleitung wirklich etwas fehlerhaft oder undeutlich und die Teile im Gussbogen haben keine
Zahlenbeschriftung, was aber bei diesem "kleinen" Bausatz nicht so schlimm war.
Auch die Aussage dass man die Decals ohne silbern nicht aufbringen kann, stellte sich bei mir anders heraus. Ich fand diese sehr gut bearbeitbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Andi.....sieht doch gut aus. Das Ganze jetzt noch auf ein Display und schön fotografiert.....voilà!!:TOP:

Meine 48er Ta 152 von Dragon wächst. Unerwartet gut läßt sich die Kiste bauen, bin ich von Dragon nicht immer gewohnt. Nur haben die Eumel vergessen, einen Teil des Motors mit beizugeben. Durch die Fahrwerkschächte kann man da schließlich reingucken....na,ja!!!!



Außerdem wird es mal wieder Zeit für eine Dora......diesmal noch eine Nummer größer!!!!!:blush2:

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben