Polizeihubschrauber im Einsatz (2017)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2017) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bonn-Hangelar, 21. September 2017. Alle 5 EC120 der Bundespolizei waren unterwegs.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.495
Zustimmungen
8.529
Ort
EDDK/CGN/Köln
An der Rheinfähre in Hitdorf bei Leverkusen fand heute die Übung „hubschraubergestützte Wasserrettung” für den Bereich der Bundespolizei-Fliegerstaffel Sankt Augustin statt. Rettungsschwimmer von DLRG und Wasserwacht des DRK übten Einsatzverfahren mittels Winde an einer EC155 und AS332 bei Gefährdungslagen mit Hochwasser in fließenden Gewässern.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Der alte Magdeburger Polizeihubschrauber ist versteigert worden.


Magdeburg l Ein 56-jähriger Autohändler aus Thüringen streift um den alten Polizei-Helikopter auf dem Magdeburger Flugplatz. Seinen Namen will der Mann nicht nennen. Er sagt aber, während er dabei ins Cockpit blickt: „Der ist schon klasse und in einem Top-Zustand.“ Weil der Unternehmer insgesamt acht Autohäuser in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen betreibt, habe er extra zwei Piloten, die ihn mit gecharterten Hubschraubern von A nach B bringen. „Eine eigene Maschine wäre deshalb nicht schlecht“, meint er. ...
Polizei-Helikopter unterm Hammer
 
Christoph 51

Christoph 51

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
62
Zustimmungen
294
Ort
Baden-Württemberg
Noch ein kleines "Schmankerl" aus vergangenen Zeiten :

Die D-HIBC der PhuSt BaWü.
Hierbei handelte es sich um die designierte Maschine zum VIP-Transport.
Erkennbar an dem deutlich zivileren Äußeren, ohne "Polizei"-Schriftzug.
Sie wurde lediglich von der Polizei besetzt, gehörte aber der Landesregierung.

 

n/a

Guest
Von wann bis wann wurde der denn eingesetzt und warum wurde er dann abgeschafft? Finanzielle Gründe nehme ich an?
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Von wann bis wann wurde der denn eingesetzt und warum wurde er dann abgeschafft? Finanzielle Gründe nehme ich an?
Flottenvereinheitlichung auf die EC-145T2! Da würde es sich nicht mehr rentieren, einen einzelnen Explorer zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2017)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2017) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edrk

    ,

    Einsätze d-hbwv

    Oben