Jeroen
Alien
Aber richtig vermerkt sind es sehr nette Bilder! Danke fur den Hinweis AN-2.
OFF TOPICweil es alles undurchsichtig war. Deshalb habe ich es dem ersten Bild zugeordnet wo die AN-12 steht. Bild zwei zeigt die rollende und das Photo unter dem genannten Namen. Aber alles nicht so wilde, ich packe es in die Tonne.
Früher wurden mal links zum Einbetten in anderen Seiten ode reigene Homepages angeboten.This photo is copyright protected and may not be used in any way without proper permission
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Ob die ==> 76609 heutzutage immer noch fliegt ?Hier mal ein Leckerbissen aus Sperenberg.
CCCP-76609 IL-78 Werknummer 0043453597/40-10 vom 409 TBAP Uzin-Sherpelovka
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Die Lösung ist ganz einfach:Ob 76609 und 7T-WIH die selbe Maschine ist würde ich bezweifeln, obwohl das im Netz so
dargestellt wird.
76609 und 7T-WIH haben den selben Heckstand.
7T-WIF hat eine anderen Heckstand mit irgendeinem Teil unten.
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(russ. wikiwand)... Эксплуатировался как транспортный самолёт с демонтированным заправочным оборудованием, которое позднее было восстановлено, хотя и не полностью (установлены два подкрыльевых УПАЗа).
409 TBAP Uzin-Sherpelovka in der Ukraine
1230 APSZ Engels in Russland
@IL-76, ich denke das dieses 409 TBAP ab dem Zeitpunkt wo es die Tanker bekommen hat eigentlich auch 409 APSZ heißen müßte. Was hier grundsätzlich Fragen aufwirft ist warum Russland darauf verzichtete die Tanker von diesem Regiment oder diese Einheit selbst zu erhalten. Die hatten ja damals nur das 1230 APSZ in Engels gehabt und das waren nur ein paar Flugzeuge. Da man sich nach 1991 um die Tu-95MS in Uzin und die Tu-160 in Priluki bemühte (nicht vollständig erfolgreich, aber das ist ja bekannt) wäre es eigentlich logisch gewesen auch die Tanker aus Uzin zu bekommen. Da ist aber nichts passiert odes es ist nicht bekannt. @IL-76, du kennst dich ja mit diesen Flugzeugen sehr gut aus. Hast dazu schon mal was in Erfahrung bringen können?409 TBAP Uzin-Sherpelovka
Mir im Grunde schon ...Es geht nicht darum ob da 1, 2 oder 3 UPAZ Sonden montiert wurden. ...
Keine Ahnung, geht mir auch zu weit vom Thema weg, denn es ging im Grunde nur um das Foto der SSSR-76609 in Sperenberg und ob sie ggf. heute noch im Einsatz ist, was wahrscheinlich ist und das Thema heisst "Sperenberg Bilder".... Wenn man 76609 modernisiert hat warum hat man es z.B. nicht mit
7T-WIH ex CCCP-76646 gemacht ?...
Und deswegen hieß es seitdem 409 APSZ und nicht mehr 409 TBAP.Das 409 TBAP Uzin-Sherpelovka hat Ihre Tanker von 1984 bis 1988 Silvester bekommen.
OFF TOPICHier mal ein Leckerbissen aus Sperenberg.
CCCP-76609 IL-78 Werknummer 0043453597/40-10 vom 409 TBAP Uzin-Sherpelovka
@IL-76... Es geht um das Aussehen des Heckstandes.
Es gibt zwei Versionen. Siehe Bild.
Wenn man 76609 modernisiert hat warum hat man es z.B. nicht mit
7T-WIH ex CCCP-76646 gemacht ? ....
(Anm.: Fett- und Unterstrichen-Markierungen von mir, ==> Textquelle)... The IL-78 tanker featured three hose-drum units (HDUs), with one under each wing and one on a stub pylon on the left side of the tail. The HDUs were built by the Zvezda organization and designated "UPAZ-1", where "UPAZ" stood for "unifitseerovanniy podvesnoy agregaht zahprahvki" or "standard suspended [external] refueling unit". ...
The HDUs could be easily detached, and Il-78s have been observed with the wing HDUs removed. The tail HDU installation looked like a clear improvisation, but it permitted installation of a centerline refueling point without demanding major structural changes to the aircraft. Early production featured the centerline pod mounted directly on the rear stub wing, but later production featured the pod hung off a pylon beneath the stub wing -- apparently to reduce the effects of turbulence on the refueling hose.
...While the HDUs were controlled from the cockpit by the flight engineer, the tail cannon position was used as an observing post, with another "traffic light" array on the back of the turret where the cannon used to be, plus periscopes under the position staring forward to allow the observer to keep an eye on the HDUs. The aircraft was fitted with a transponder to help clients find it. ...
Die Registration steht deutlich lesbar auf der linker Flugel und wahrscheinlich auch da runter ......Hier noch eine IL-78 aus Sperenberg ohne Registration.
Ebenfalls wurde wohl am Aeroflot logo schon einmal rumgepinselt.
Es handelt sich um CCCP-76616 Werknummer : 0053455676/42-09
Die Antwort auf die Frage ist eine Seite vorher zu finden.Die Registration steht deutlich lesbar auf der linker Flugel und wahrscheinlich auch da runter ......
Ist das Bild nach 17 Marz 1992 aufgenommen?
Dann waere dieser IL-78 damals faktisch eine Ukrainische Luftwaffe Flieger gewesen!
Das war am 06.10.1991. Da waren zwei IL-78 in Sperenberg.
CCCP-76616 Werknummer
0053455676/42-09 vom 409 TBAP Uzin-Sherpelovka in der Ukraine.
Bei der 76616 war die Registration übermalt worden und die Maschine hatte nur
die Soviet Flagge und Aeroflot Titel.