Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir

Diskutiere Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Bauberichte von mir im FF, das ist so einen Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob jemals schon einer abgeschlossen wurde. Aber man soll ja die...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Bauberichte von mir im FF, das ist so einen Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob jemals schon einer abgeschlossen wurde. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.:biggrin:
Dieses Mal soll es also eine Tupolev TB-1 von Micro Mir werden.
Einen schönen Überblick über das Modell hat Flugi schon im Modellversium veröffentlicht.
Eigentlich wollte ich nur die Transportversion G-1 bauen, aber bei den letzten Projekten hat sich gezeigt, kannst du eins, dann gehen auch zwei Modelle gleichzeitig. Also kommt zur G-1 noch einen normale ANT-4 hinzu.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Bei der Durchsicht meiner Unterlagen habe ich festgestellt, das man aus dem Bausatz der G-1 nicht ohne weiteres die bekannte H-120 bauen kann.
Darum soll es die H-292 mit Schwimmern werden.
Die ersten Teile aus dem Short Run Bausatz passen erstaunlich gut zusammen. Das liegt wahrscheinlich daran, das das Urmodell im 3D entworfen wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Den Hauptholm (den es im Original nicht gibt, geschweißter Rohrrahmen) habe ich soweit wie möglich ausgesägt. Ganz weglassen kann man ihn nicht, sonst verliert das Modell seinen Stabilität.

Für das "schöner Wohnen" im Innenraum habe ich Wellblech "hergestellt" und schon mal test weise an das Dach gepappt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Der Spritzrahmen mit den Kleinteilen für die Kabinenteile hat einen aberteuerlichen Formversatz. Darum habe ich einige Kleinteile teilweise bzw. komplett neu hergestellt. Auch das Verputzen der 8 Abgassammler hat Stunden gedauert. Des Weiteren habe ich die Scheiben eingeklebt und die Motoren vorbereitet.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wer braucht schon ene Bauanleitung? Es wird eh immer ein Flieger!

Da hauts du wieder Einen raus! Interessantes Modell und das Innere ist schon wieder Sahne!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...also, die Bauanleitung ist in den kleinen Aktentaschen?! :25:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Damit ich irgend wann einmal den Rumpf zusammenbauen kann, habe ich heute ein paar neue Einrichtungsgegenstände aufgemalt.

Die runden Türme sollen später die Magazinregale der Schützen werden Teil 140 im Bausatz). In die Schlitze werde ich noch dünne Bleche (D= 3mm) einsetzen- so der Plan. Die Sitze muss ich von Hand mit einer Lehne aus Wellblech aufarbeiten. Sie auch zu drucken macht wegen der nötigen Wandstärke wenig Sinn.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir

Tupolev TB-1(ANT-4) & G-1, Mikro Mir - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144

    WB2022BB - Tupolev 116, BraZ, BSmodelle, Trumpeter 1:144: Die Tupolev 116 ist kaum bekannt und dennoch sehr interessant, deswegen möchte ich ein Modell davon in diesem Jahr passend zum Thema bauen. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben