Schorsch
Alien
Tatsächlich nicht, aber ich kann kW von MW unterscheiden. Das ist ein großer Vorteil wenn man eben darüber spricht.Wie ich sehe, hast du noch keinen Tesla gefahren. Der wird einfach immer langsamer .
Ich bin schon andere alternative Antriebskonzepte gefahren (Wasserstoff), und so schrecklich innovativ ist es nun nicht, bei weniger als 20% Restenergie einfach mal die Max-Geschwindigkeit zu drosseln. Immerhin braucht 120km/h mehr als die 5-fache Leistung wie 30km/h. Leider haben Flugzeuge einen begrenzten Geschwindigkeitsbereich, normalerweise liegt die Höchstgeschwindigkeit bei etwa 1,5 bis 2-fachen der Mindestgeschwindigkeit.
Der Zug benötigt gerne mal 1-5 MW für die Fahrt.Bei unseren Zügen gibt es im falle des Batteriebetriebes Abschaltgruppen, die schrittweise die Verbraucher wegschalten.
Das Außenlicht und der Zugfunk bleiben bis zur vollständigen Entllerung der Akkus eingeschaltet.
Oder besser gesagt, die 110 V Batterein funktionieren bei uns noch bis etwa 67 Volt, dann etwa fallen die letzten Relais ab.
Warum sollte das bei Flugzeugen anders sein?
Die Notbeleuchtung benötigt einige kW und kann über Batterie gepuffert werden.
Optimierte Motoren erreichen 40-50% im optimalen Punkt. Der vintage Otto-Motor aus dem fliegenden Rasenmäher lasse ich als Referenz nicht zu.Mir ist schon klar, das Kerosin eine andere Energiedichte hat. Aber die heutigen moderen Flugmotoren (Benzinmotoren) haben eben nur einen Wirkungsgrad von ca 30 %.
Dafür, dass jeder Beitrag von Dir haufenweise falsche und verdrehte Fakten auflistet, bist Du ganz schön frech.Bitte lese doch etwas genauer bei Wikipedia nach , Danke.