Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So Freunde, ob es mir nun passt oder nicht, der Winter kommt (Sonnabend früh war er jedenfalls schon mal da) in diesem Sinne Euch allen einen...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
So liebe Cottbuser gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht! Wie angekündigt, habe ich mein drittes Lfz gekauft und werde auch dieses bei Euch/uns in Cottbus ausstellen. Es ist wie angekündigt eine BELL UH-1D und heute habe ich sie in Seedorf verladen – sie ist auf dem Weg zu Euch!

Heute auf der Autobahn A1 auf dem Weg nach Cottbus!


...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Wie kam ich zu dem Kauf dieser Bell? Durch das Flugzeugforum!

Welche BELL ist es? Die 72+77 ex Ausstellung "Unsere Luftwaffe", und nun ex FSchJgRgt 31 Seedorf

Vor ca einem Jahr hat das Fforum Mitglied „Paratrooper 31“ hier im Forum ein paar Bilder einer BELL gepostet, welche damals in Seedorf in der Kaserne stand. Mein Interesse war sofort geweckt, und ich schrieb Paratrooper31 direkt an, was denn mit der Bell geschehen soll. Da Paratrooper31 kein unbekannter in der Kaserne in Seedorf ist, recherchierte er schnell und fand heraus, dass diese BELL nicht mehr genutzt wird. Eines führte zum anderen, ich besichtigte diese BELL und entscheid mich, diese BELL mein Eigen nennen zu wollen. Nach vielen Anstrengungen im Kampf gegen die notwendige Bürokratie, kam dann auch das Angebot zum Kauf, und vor kurzem die Abholvollmacht. Nun noch schnell den Spediteur des Vertrauens gebeten die BELL abzuholen, und Paratrooper31 organisierte die Verladung in Seedorf. So wurde der heutige Nikolaustag zu einem ganz besonderen Tag, denn die BELL wurde verladen und ist nun auf dem Weg nach Cottbus. Nun wird im Museum in Cottbus ganz langsam das Gleichgewicht zwischen Ost und West hergestellt...dem Paratrooper31 sei Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
So liebe Cottbuser gebt fein acht, ich hab euch etwas mitgebracht!...
Da hat sich ja das Stiefelputzen gestern doch gelohnt. :squint:
Schön daß mit der Verladung alles geklappt hat. Momentan ist der Transport hinter Hannover und hat bis zur nächsten Ruhezeit noch ca. 3,5h Fahrt vor sich. Also wie immer alles im Plan. :wink2:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wenigstens mal was Gutes, wofür der "Teppichklopfer" so Sinn hat. Man braucht keinen Rotor demontieren... Ob die das damals schon so gewußt haben?
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Dann darf ich am Samstag also eine Übernahme und Bestandskontrolle nach Bestandsliste und GAFTO machen? :thumbsup:
Ich freu mich schon auf die Gute.

Und wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe hat deine 72+77 noch die alten Stahlblätter dran, Bin gespannt ob auch der der dazugehörige alte Rotorkopf dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Sind denn die Heckrotorblätter samt Kopf noch vorhanden?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...und nun werden dann wohl morgen Bilder aus Cottbus folgen mit der Entladung...
Naja, „Entladung“ ist für die 10min Arbeit vielleicht nicht gerade der treffende Ausdruck...:squint:
Aber es hat alles planmäßig funktioniert. Pünktliche Lieferung (passend dazu das Wetter) - anhängen - abladen - hinstellen und schon ist ihre kleine Schwester unter den vielen bösen Buben nicht mehr alleine.
Heute dann nur noch etwas „Flugnachbereitung“ und das 48. LFZ ist bereit für die Besucher.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben