T53-L13B
Flieger-Ass
Autsch, was ist denn da mit dem 90° Getriebe passiert????
Na das hoffen wir doch und freuen uns darüber. An dieser Stelle auch von uns ein herzliches Dankeschön für Dein Engagement bei diesem Projekt....Besuch im nächsten Jahr ist natürlich Ehrensache....
Der Heckrotor sieht ja echt böse aus. Als ich von 1994 bis 1996 bei der Ausstellung dran rumschrauben durfte, wenn es denn tatsächlich diese Maschine ist, sah er tip top aus.Naja, „Entladung“ ist für die 10min Arbeit vielleicht nicht gerade der treffende Ausdruck...
Aber es hat alles planmäßig funktioniert. Pünktliche Lieferung (passend dazu das Wetter) - anhängen - abladen - hinstellen und schon ist ihre kleine Schwester unter den vielen bösen Buben nicht mehr alleine.
Heute dann nur noch etwas „Flugnachbereitung“ und das 48. LFZ ist bereit für die Besucher.
Der Heckrotor sieht ja echt böse aus. Als ich von 1994 bis 1996 bei der Ausstellung dran rumschrauben durfte, wenn es denn tatsächlich diese Maschine ist, sah er tip top aus.
Wenn das Teil auf diesen Standard gebracht werden soll, kann ich Detalfotos beisteuern aus dieser Zeit. Hat extrem viel Spass gemacht damals.
Hab gerade im Archiv geschaut. Hier ist sie 1996 in Bad Doberan.
Der LTG62 Rabe wurde aber nur pro Forma für die Ausstellung auf die Tür geklebt , denn ich kann mich an keine 72+77 bei uns in Holzdorf erinnern?!im November 2011 hat die 72+77 als Ausstellungsexponat in Upjever überwintert - im Hangar zusammen mit einigen Projekten der Ausbildungswerkstatt der LIG 21. Und wer weiß: Vielleicht bin ich ja sogar zu den aktiven Zeiten der Huey mit ihr unterwegs gewesen ... Und gerade an den Lfz., denen man immer wieder mal begegnet ist, liegt einem ja oft und gerne besonders viel. Die Blätter des Heckrotors fehlten übrigens damals schon ... der hat aber zumindest noch keinen abbekommen.
(Copyright für alle Bilder bei mir)
Das gute Stück musste einige fremde Aufkleber ertragen.Der LTG62 Rabe wurde aber nur pro Forma für die Ausstellung auf die Tür geklebt , denn ich kann mich an keine 72+77 bei uns in Holzdorf erinnern?!
Na dann krempel mal die Ärmel hoch, denn......das ich von meiner Seite alles geben werde um die gute alte wieder herzustellen...Was ich nicht hoffe ist das sie da einen ernsten Treffer bekommen hat!!!...
So viel wie Loadi mir gesagt hatte sei die Maschine so ziemlich leer geräumt. Aber ich hoffe das wenigstens die Bodenplatten drin geblieben sind. Instrumentenbretter und Co, soll wohl alles leer sein. :-(. Wundert mich aber nicht denn man hat ja vieles ausgebaut für Ersatzteile.Das gute Stück musste einige fremde Aufkleber ertragen.
Habt ihr die Maschine mit den "Innereien" bekommen, also Kran, Regal, Zusatztank und dergleichen? Waren auch die Räder mit bei, damit man sie schnell "verlegen" kann?
Verfluchte Sch......e! Wie haben die denn das hinbekommen???? Das sieht verdammt übel aus!Na dann krempel mal die Ärmel hoch, denn...
Ja klar darfst du den After-flight check durchführen!!! Schau dir alles un Ruhe an!Dann darf ich am Samstag also eine Übernahme und Bestandskontrolle nach Bestandsliste und GAFTO machen?
Ich freu mich schon auf die Gute.
Und wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe hat deine 72+77 noch die alten Stahlblätter dran, Bin gespannt ob auch der der dazugehörige alte Rotorkopf dran ist.
Der Innenraum ist komplett leer, aber alle Bodenplatten sind drin. Auch habe ich in meiner Garage schon einiges für die Huey liegen, was den Innenraum wieder etwas komplettieren wird.So sieht sie derzeit innen aus:So viel wie Loadi mir gesagt hatte sei die Maschine so ziemlich leer geräumt. Aber ich hoffe das wenigstens die Bodenplatten drin geblieben sind. Instrumentenbretter und Co, soll wohl alles leer sein. :-(. Wundert mich aber nicht denn man hat ja vieles ausgebaut für Ersatzteile.