Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Diskutiere Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und von der anderen Seite:
Ka-26Freund

Ka-26Freund

Berufspilot
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
53
Zustimmungen
26
Ort
Sebnitz
Mir ist der Standort der Maschine der Ex Victor-Papa-Romeo sehr gut bekannt. Es ist so traurig das der Besitzer dieser und der anderen 3 Maschinen die dort ebenfalls zum verrotten abgestellt sind kein Interesse am Zustand seiner wertvollen (Museums)Stücke hat.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Im vorbei fahren heute einen gelben Bo-105 in Essen Karnap auf der Karnaper Str. Ecke Boyer Straße bei einem Autohändler direkt an der Straßenkreuzung entdeckt. Ist der schon bekannt?
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
... Es ist so traurig das der Besitzer dieser und der anderen 3 Maschinen die dort ebenfalls zum verrotten abgestellt sind kein Interesse am Zustand seiner wertvollen (Museums)Stücke hat.
Mir ist der Standort ebenfalls bekannt.
Es sind übrigens insgesamt 5 Fluggeräte.

Für den Besitzer ist aber nun mal Treckerfahren wichtiger, obwohl er, wie @Jacobsthaler berichtet, Anzeichen eines Umdenkens erkennen lässt. :applause1:

Guten Rutsch
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Die Flieger sind schon mal vor ein paar Jahren dokumentiert worden.
(man beachte den damaligen äußeren Zustand)

SKYBIRD-Foto
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel


Diese Gazelle mit der WNr.1770 steht vor dem "Ethihad Museum" in Dubai. Sehr gepflegt.Die Maschine vermittelt den Eindruck. man könnte einsteigen und starten.. "Ethihad" hat übrigens nichts mit der gleichnamigen Fluggesellschaft zu tun, "Ethihad" ist der arabische Begriff für Vereinigung und weist auf die Vereinigung der sieben Emirate im Jahre 1971 hin.
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hier die Mi-8, die wohl vorher in einem Museum in Fichtelberg stand.
Geil Hast du eine genauere Adresse? Meine Vermutung ist das es vielleicht die sein könnte die vor kurzem via Ebay Kleinanzeigen verkaufte wurde vom ein Forumsmitglied bei Frankfurt?
Auf jeden Fall sehr spannend Aber eine Korrektur meiner seits. die 93+60 aus dem Fichtelberg museum ist es nicht weil das wäre eine Saloon Version mit viereckigen Fenstern... Diese "93+60" stammt aus ehemalig Cottbus und hat Runde Fenster in der Kabine
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Medium 1121087 anzeigenDer Bo105P von Empfingen, letzte Woche ende, ohne Markierungen
Ist es möglich das Typenschild auf der rechte Seite zu fotografieren oder ist das innerhalb des Firmengelände und somit nur erschwert zugänglich?
Mit freundlichen Grüßen und danke für das schöne Foto!!!
Helicopterfan222
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Geil Hast du eine genauere Adresse? Meine Vermutung ist das es vielleicht die sein könnte die vor kurzem via Ebay Kleinanzeigen verkaufte wurde vom ein Forumsmitglied bei Frankfurt?
Auf jeden Fall sehr spannend Aber eine Korrektur meiner seits. die 93+60 aus dem Fichtelberg museum ist es nicht weil das wäre eine Saloon Version mit viereckigen Fenstern... Diese "93+60" stammt aus ehemalig Cottbus und hat Runde Fenster in der Kabine
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
Adresse : Schloß Herdringen, 59759 Arnsberg
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.034
Ort
Germany
Ich hatte die Gelegenheit, ein paar Bilder von der Alouette II 7581 zu machen, die in der Lent-Kaserne Rotenburg (Wümme) aufgestellt ist. Als "Gate Guard" kann man sie nun nicht gerade bezeichnen, weil sie nicht am Tor steht, sondern mitten in der Kaserne. Deshalb gibt es von der Maschine auch relativ wenig Bilder. Soweit ich das gesehen habe, scheint sie noch ziemlich vollständig zu sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bo105 tarnschema

    ,

    rogowo

    ,

    gate guards in der schweiz

    ,
    Hubschrauber herdringen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/, dröder hubschrauber, Mil Mi 24 Freyung, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-deutschlandweit-welt.74721/page-25, rogowo hangar, schloss herdringen flugzeug, jennifer quehl braunschweig, Tarnschema Seaking, bensheim, ausgeschlachteter hubschrauber, schloss Arnsberg Herdringen Hubschrauber, jagdschloss herdringen hubschrauber, tarnschema bo-105, bell uh1 braunschweig schmalbachstraße, N105SJ, liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauber-wracks-gate-guards-weltweit.74721/page-25
    Oben