Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin

Diskutiere Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Als an Neujahr auf einem Linienflug von London nach Mumbai zwischen der Cockpit-Crew ein Streit ausbricht, fliegen die Fäuste. Die weibliche...
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
44
Ort
Im Norden
Als an Neujahr auf einem Linienflug von London nach Mumbai zwischen der Cockpit-Crew ein Streit ausbricht, fliegen die Fäuste. Die weibliche Pilotin ergreift die Flucht und läuft weinend durch die Kabine.

Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

liest sich etwas unglücklich: der Kopilot war schon der Flugkapitän - oder? :confused1:
Das geht auch im Artikel (siehe Zitate dort) durcheinander.

Grüsse
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
956
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Denke mal, sie war PF ( Pilot flying) und der Kapitän war in dem Moment PNF(Pilot not flying).
Wurde wohl dann vom dem "auf Fliegerei spezialisierten Redakteur" falsch ausgelegt bzw. übersetzt.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Der Cockpit voice recorder wird sicher helfen ein oder zwei Taeter zu identifizieren und die entsprechenden disziplinarischen Folgen anzuordnen, ansonsten werden wohl 2 fliegerische Karrieren beendet sein.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
782
Gab im in den letzten Zeit im Forum nicht das Thema "Brauchen zum Fliegen noch Piloten im Cockpit?"
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Der Schocker ist, dass angeblich beide Piloten zeitweise das Cockpit zugleich verlassen hatten. Angeblich sind beides Kapitäne, die Frau war "in Command" , und beide mit einer privaten Beziehung zueinander.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Der Cockpit voice recorder wird sicher helfen ein oder zwei Taeter zu identifizieren und die entsprechenden disziplinarischen Folgen anzuordnen, ansonsten werden wohl 2 fliegerische Karrieren beendet sein.
Der CVR zeichnet 2-3 Stunden auf und überschreibt dann, wenn der Flug nach dem Vorfall also länger gedauert hat, dann wurde da nichts aufgezeichnet.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo,
Der verbleibende Pilot verlangte über die Gegensprechanlage, dass sie sofort zurückkommen sollte.

Als die Flugbegleiter dem Kopiloten mitteilten, dass die Pilotin sich nicht zurück ins Cockpit traut, verließ er seinen Arbeitsplatz und ging in die Galley.
Damit war die Pilotenkanzel für einen Moment unbemannt , die Tür zum Cockpit stand offen..
Wer kann mir sagen, gegen wie viel Sicherheitsbestimmungen hier verstoßen wurde ?
Grüße Frank
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

offensichtlich gegen Zwei, wenn es Jet Airways nicht anders handhabt:

war die Pilotenkanzel für einen Moment unbemannt,
die Tür zum Cockpit stand offen
"Keine Schlägerei im Cockpit" wird wohl nicht extra festgeschrieben sein.

Grüsse
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Der CVR zeichnet 2-3 Stunden auf und überschreibt dann, wenn der Flug nach dem Vorfall also länger gedauert hat, dann wurde da nichts aufgezeichnet.
Bei älteren nur 30 Minuten.
Erst ab 2017 müssen die älteren VCR gegen moderne mit mehr Aufzeichnungskapazität ersetzt werden.Schrittweise.

Eine Übergangsfrist wurde aber nicht festgelegt von der ICAO .

lediglich die ESA schreibt für Europa was vor.

Neue Vorschriften über die Flugwegverfolgung von Flugzeugen - Luftverkehr - News - JURION

In z.B Afrika und Lateinamerika ist das von vielen Staaten noch nicht umgesetzt worden.
Grüße Frank .
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.556
Zustimmungen
9.135
Ort
Germany
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Bei älteren nur 30 Minuten.
Erst ab 2017 müssen die älteren VCR gegen moderne mit mehr Aufzeichnungskapazität ersetzt werden.Schrittweise.
Das mag sein, aber es war eine B777 und eine B777 hat nunmal einen Solid-State-Cockpit-Voice-Recorder der eben mindestens 120min aufzeichnet. So wie es auch bei einer A340/A330 oder MD11 oder B747 oder.... ist. Es bezog sich ja ganz konkret auf diesen genannten Fall und nicht auf eine afrikanische B727 oder dergleichen.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.703
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

mit Jet Airways bin ich auch schon Indien inland geflogen. Letztes mal saß ich über dem Flügel der 737, von dem aus man schön eine halb abgelöste Silikonfuge (ca. 3 cm lose) auf der Flügeloberseite sehen konnte, die fröhlich im Wind flatterte:wink2:.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.354
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Alle moderneren CVR, die ich kenne, zeichnen aber nur auf, wenn entsprechen Geräusche sind. Leerzeiten werden nicht aufgezeichnet, dadurch wird aus den 120 Minuten mal eben schnell 4-5 Stunden.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Hast du da Infos zu? Das wäre mir zb. komplett neu.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Ich würde an dem Artikel folgendes glauben:
- Flugnummer
- Chromosonenpaarung der Beteiligten
- die Tatsache, dass das Cockpit verlassen wurde
Ansonsten besteht doch die Tendenz entweder für die Frau oder die Flugsicherheit Partei zu ergreifen und dementsprechend Urteile rauszuhauen.
Mal ehrlich: besser als zwei sich (körperlich) streitende Piloten ist ein Pilot.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
782
Mal ehrlich: besser als zwei sich (körperlich) streitende Piloten ist ein Pilot.
Oder die beste Alternative: Ferngesteuertes Flugzeug, da können keine zwei Piloten, wie auch immer geartet, streiten oder ein Pilot einschlafen oder sonstigen Blödsinn machen.
 
Thema:

Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin

Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin - Ähnliche Themen

  • HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt

    HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt: Sechsteilige, schöne Doku des HR mit einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens. Ab dem 23.01.19 Immer Mittwochs um...
  • Flughäfen mitten in der Stadt

    Flughäfen mitten in der Stadt: Forscher denken über Flughäfen mitten in der Stadt nach. Z.B. über Bahngelände. Dazu braucht es auch neue Technologien beim Antrieb der...
  • Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

    Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...: Ich habe erst noch halbwegs seriöse Medien befragt, bevor ich diesen Focus Artikel hier verlinke. An der Sache scheint 'was dran zu sein. Frage...
  • Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48)

    Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48): Hallo Leute, Anbei möchte ich Euch mein aktuellstes Modell, die F-5E Tiger II von AFV.Club in den Farben der Schweizer Miliz zeigen. Hierbei...
  • Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!

    Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!: Heute will ich Euch mal wieder mitnehmen an den Himmel über Russland und Euch von einem ganz speziellen Erlebnis berichten, von dem wohl viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben