Saudische F-15 am 07.01.18 abgeschossen?

Diskutiere Saudische F-15 am 07.01.18 abgeschossen? im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ich habe leider keine anderen Quellen noch gefunden. Das Video soll von der jemenitischen Luftwaffe(Houthi Rebellen?) stammen und den Abschuss...

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
182
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.652
Ort
Near PTK
Hoffen wir mal das Beste, da die Houthi Propaganda keinen Absturz zeigt, ist die Crew hoffentlich noch einmal davongekommen, ob es schlau ist, aus der Maschine ueber Sanaa auszusteigen wage ich zu bezweifeln. Haben die Saudis eigentlich CSAR Faehigkeiten ?
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
62
Ort
bei Hamburg
Sieht so aus, als wenn die Besatzung die Gefahr erkannt hatte. Im Video kann man deutlich sehen, daß der Nachbrenner angewählt wurde und Flare abgefeuert wurden. Obwohl die Explosion sehr dich am Flugzeug war, könnte das evtl. nochmal relativ gut gegangen sein. Auch die Kollegen bei Scramble sind sich ziemlich sicher, daß kein Abschuß der F-15 erfolgt ist.
Sicher dagegen ist der Abschuß eines Saudischen Tornados, ebenfalls über Jordanien am 07.Januar. Die Crew hatte sich mit den Schleudersitzen retten können.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.563
Zustimmungen
9.140
Ort
Germany
Sicher dagegen ist der Abschuß eines Saudischen Tornados, ebenfalls über Jordanien am 07.Januar. Die Crew hatte sich mit den Schleudersitzen retten können.
Jordanien?

C80
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Ist das der selbe Abschuss über den schon im Jementhread diskutiert wird?
 
Thema:

Saudische F-15 am 07.01.18 abgeschossen?

Saudische F-15 am 07.01.18 abgeschossen? - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Eurofighter Typhoon Saudische Luftwaffe

    Eurofighter Typhoon Saudische Luftwaffe: Hallihallo, mein Vorhaben, den Revell-Eufi von jeder Betreibernation mindestens einmal zu bauen, ist am Ende angekommen. Es fehlte noch eine...
  • Tarnung saudischer Hawks??

    Tarnung saudischer Hawks??: Ich hätte auch mal eine kleine Frage. Ich habe einen Bausatz der Hawk von Airfix und wollte diese in den Farben der saudischen Luftwaffe...
  • Saudische IDS-Tornados: LGBs?

    Saudische IDS-Tornados: LGBs?: Können saudische IDS-Tornados eigentlich GBUs/LGBs (wie auch immer) einsetzen, oder wie sieht es allgemein mit dem Waffenarsenal aus- wenn man mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/saudische-f-15-am-07-01-18-abgeschossen.89209/

    ,

    saudi tornado abschuss

    ,

    saudischer f15 abgeschossen

    Oben