Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wahnsinnig interessant ist auch der Ausstellungsbereich, der sich nicht nur mit den Waffen beschäftigt, sondern mit den Niederlanden im 2...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Danke, dort scheint es wirklich viel tolles altes (schweres) Gerät zu geben: Liberty Park, War Museum – Overloon, Netherlands | LandmarkScout
Wahnsinnig interessant ist auch der Ausstellungsbereich, der sich nicht nur mit den Waffen beschäftigt, sondern mit den Niederlanden im 2. Weltkrieg. Hier gibt es viele Dokumente etc mit einer nicht so gängigen Ansicht: weder alliierte noch deutsche Einfärbung, sondern aus Sicht der Niederlande.
Für mich auch toll, dass es nur 1 Stunde von daheim entfernt ist.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Schick...! Und jetzt baust'e aus Gußastresten noch den Startturm dazu... :tongue1:


Interessant, die Größe in 72 im Vergleich mit dem Zahnstocher - es gibt inzwischen auch eine 144er Natter... :blink:
Reizvoll, aber mache ich nicht. Keine Zeit. Habe noch so viele Bausätze, da geht ein weiteres Scratchprojekt nun wirklich nicht.:whistling:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Heute kamen endlich die AirDoc-Decals an. Ich hatte ein paar gut Wartungshinweise erhofft, wurde diesbezüglich jedoch leider etwas enttäuscht. So musste ich auf die von ICM zurückgreifen. Die sind soweit eigentlich ganz okay, jedoch für meinen Geschmack deutlich zu stark in den Farbtönen. Leider sparen die Hersteller auch immer mit den gestrichelten Linien für die Trittflächen. Ja keinen Millimeter zu viel zur Verfügung stellen. Wir wollen ja nicht, dass der Modellbauer am Ende noch nen Fehler macht und etwas kaputt geht... Insofern konnte ich leider nicht alle Trittfächen aufbringen. Der Nicht-Junkers-Kenner wird es nicht merken. Insofern muss ich mit dieser Macke leben. Da die Maschine ohne Fotovorlage eh ein wenig "what if" ist kann es ja auch gut möglich sein, dass gerade bei ihr die Markierungen fehlen.
Morgen kommt ordentlich Mattlack und ein kleiner Grauschleier über die Maschine und dann wird der Kleinkram montiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
...mein derzeitiges Facelifting-Projekt : die F 117 von Testors in 1/32 .

..da der Bausatz von Anfang der 1990er ist , hat er einige Fehler,die sofort ins Auge fallen : Cockpit , Haube ,FLIR, Nase . aber richtig kniffelig sind die Heizungen vor den Lufteinläufen und der Rumpf davor - links vorher , rechts nach der Änderung .:-30:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das guck' ich mir an - Facelift-Projekte sind immer gut...! :TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
hab da für den Freitag noch was speziellen
Japanese Navy Type 93 Akatombo in 1:32 von Doyusha (rebox von Nitto 1973), naja ist nicht WNW aber vor langer Zeit wollte ich den unbedingt haben..
Der sieht ja toll aus. So schön farbenfroh. Ob das die Tarnung für Vulkangebiete war?:rolleyes1:

Was für orange hast du genommen?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mein erstes fertiges Modell im Jahr 2018! Die Trumpeter RA-5C Vigilante in 1:72 mit Eduard Ätzteilen, Master Pitot und neuen Superscale Decals. Lackiert wie immer mit xtracolor Farben und Ölfarbenalterung. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Modell zu bauen, die Montage ging sehr gut von der Hand und auch sonst gab es keine Probleme. Der Bausatz überzeugt schon selbst wenn man ihn nur oob bauen wollte. Die Bausatz-Decals sind soweit gut gemacht, leider ist die Schriftform aber nicht korrekt, mich hat es gestört und daher der Austausch.

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.541
Ort
Potsdam
Mein erstes fertiges Modell im Jahr 2018! Die Trumpeter RA-5C Vigilante in 1:72 mit Eduard Ätzteilen, Master Pitot und neuen Superscale Decals. Lackiert wie immer mit xtracolor Farben und Ölfarbenalterung. Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Modell zu bauen, die Montage ging sehr gut von der Hand und auch sonst gab es keine Probleme. Der Bausatz überzeugt schon selbst wenn man ihn nur oob bauen wollte. Die Bausatz-Decals sind soweit gut gemacht, leider ist die Schriftform aber nicht korrekt, mich hat es gestört und daher der Austausch.

Mfg Michael
Ein Hingucker. :TOP:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben