Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin

Diskutiere Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Du hast eine völlig falsche Vorstellung zu was Automaten fähig sind. Die pennen auch oft ein(Freeze), streiten sich gern mit anderen...

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Oder die beste Alternative: Ferngesteuertes Flugzeug, da können keine zwei Piloten, wie auch immer geartet, streiten oder ein Pilot einschlafen oder sonstigen Blödsinn machen.
Du hast eine völlig falsche Vorstellung zu was Automaten fähig sind. Die pennen auch oft ein(Freeze), streiten sich gern mit anderen Automaten(Systemkonflikt) und manchmal denk ich mein Rechner hat einen im Tee. Und von dem anderen Blödsinn fange ich garnicht erst an... :biggrin:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Oder die beste Alternative: Ferngesteuertes Flugzeug, da können keine zwei Piloten, wie auch immer geartet, streiten oder ein Pilot einschlafen oder sonstigen Blödsinn machen.
Der Computer macht noch viel mehr Blödsinn. Das ist an sich Allgemeingut.
Nur halt eben nicht bei denen, die es professionell nicht betrifft.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Das finde ich daneben, das Prüglelopfer ebenfalls zu feuern.
Grüße Frank
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo,
aber Du warst dabei?
Die Aussagen sind eindeutig, in verschieden Medien.
Die Frau (Kapitän). wurde vom FO geschlagen. Das ist eindeutig.
Der FO hat hier klar eine Grenze überschritten.

Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, wird im CRM deutlich darauf hingewiesen,
dieses nach der Landung mit einer 3 Person zu besprechen.
Im Notfall, und das ist selbst bei der LH schon passiert, wird der Pilot aus dem
Cockpit verwiesen und der verbleibende Pilot legt dann eine " Sicherheitslandung " hin.
Aber er verlässt auf keinem Fall auch das Cockpit.

Nun Stelle ich mal die Frage, was Du den getan hättest, wenn Dich dein Kollege
mit der Hand ins Gesicht geschlagen hätte? Ruhig sitzen bleiben?
Das muss sehr heftig abgelaufen sein, wenn die Frau sich nicht mehr zurück traut.

Und als Cap. hat Sie doch einige tausend Flugstunden und alle Prüfungen bestanden.
Eine Beurlaubung bis zum Abschuss der Untersuchung und Auswertung des CVR wäre
hier richtig gewesen. So lief es auch bei der LH. Erst dann wurden personelle Konsequenzen
gezogen.
Nein, das was die Firma hier macht ist ihr Image wieder gerade zu rücken.
Denn so viel ist klar, die psychologische Untersuchung hat wenigstens bei einem Piloten nicht funktioniert.
Schuld -- Airline.
Das ist typisch für diese Fluglinie. Feuert beide und alles ist gut, nur um ihre Mängel zu verdecken.
Grüße Frank
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Habe ich das behauptet? Es geht mir darum dass vieleicht beide die Richtlinien der Airline und/oder der Behörden überschritten haben und deshalb entlassen wurden...den genauen Hergang des Streits und was tatsächlich genau passiert ist wird untersucht...
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wenn du dich als Kapitän nicht durchsetzen kannst, dann bist du nicht der Kapitän...
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Naja das ist auch etwas einfach gesagt, der Captain ist ja nicht automatisch der körperlich Stärkere...vieleicht auch nicht die schlaueste Idee ein Paar auf so einem Flug als Crew einzusetzen (wenn das denn stimmt).
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ja, stimmt. Etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Ich hab das durchaus im Sinne des Respektes gemeint, weniger im Sinne körperlichen Durchsetzungsvermögens. Du weist ja, eine Rang bekommt man, Respekt verdient man... :thumbup:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Hallo,
aber Du warst dabei?
Die Aussagen sind eindeutig, in verschieden Medien.
Die Frau (Kapitän). wurde vom FO geschlagen. Das ist eindeutig.
Der FO hat hier klar eine Grenze überschritten.
Hier der erste Fehler: PilotIN war "Pilot Flying", aber vom Rang her "First Officier", also schon mal daneben. Den rest sparen wir uns den gleich mal.
Nebst den Beteiligten selbst hat niemand übrigens körperliche Gewalt beobachten können, daher auch nur Spekulation.
Beide erst mal daheim zu lassen der richtige Schritt.
Hier die Frau automatisch als das Opfer darzustellen ... statistisch wohl berechtigt, aber zu einem streit gehören idR auch zwei.
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Hier der erste Fehler: PilotIN war "Pilot Flying", aber vom Rang her "First Officier", also schon mal daneben.

Falsch - beide Beteiligten waren vom Rang Kapitän. Ich glaube nicht, dass ein FO stellvertr. Flottenchef B777 bei 9W ist.
Daher war der einzige Unterschied: Männlein und Weiblein. Denn der Zusatzjob "Flottenchef" und "stellv. Flottenchef" sollte innerhalb des Cockpits unbedeutend sein.....wohlgemerkt "sollte" .... und da sind wir im kulturellen Indien .....
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Falsch - beide Beteiligten waren vom Rang Kapitän. Ich glaube nicht, dass ein FO stellvertr. Flottenchef B777 bei 9W ist..
Das macht es für mich um so unverständlicher.
Wenn der wirklich Flottenchef war.
Grüße Frank
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.842
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
In Indien scheinen es Frauen nicht wirklich leicht zu haben....
 
Thema:

Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin

Mitten im Flug - Kopilot verprügelt die Pilotin - Ähnliche Themen

  • HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt

    HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt: Sechsteilige, schöne Doku des HR mit einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens. Ab dem 23.01.19 Immer Mittwochs um...
  • Flughäfen mitten in der Stadt

    Flughäfen mitten in der Stadt: Forscher denken über Flughäfen mitten in der Stadt nach. Z.B. über Bahngelände. Dazu braucht es auch neue Technologien beim Antrieb der...
  • Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

    Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...: Ich habe erst noch halbwegs seriöse Medien befragt, bevor ich diesen Focus Artikel hier verlinke. An der Sache scheint 'was dran zu sein. Frage...
  • Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48)

    Tigerhai in mitten der Alpen (AFV.Club F-5E TigerII 1:48): Hallo Leute, Anbei möchte ich Euch mein aktuellstes Modell, die F-5E Tiger II von AFV.Club in den Farben der Schweizer Miliz zeigen. Hierbei...
  • Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!

    Beim Training mit den Russian Knights – mittendrin statt nur dabei!: Heute will ich Euch mal wieder mitnehmen an den Himmel über Russland und Euch von einem ganz speziellen Erlebnis berichten, von dem wohl viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben