Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde

Diskutiere Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Zur 8902916: (==> Quelle) Demnach vorher in Großenhain beim 296. APIB.
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Darüber haben wir vor fünf Jahren bereit gerätselt.
Da diese Maschine nach dem Verlust der vorherigen '93 blau' (Werknummer: 3901508, Indienststellung: 1973; in Rangsdorf verschrottet, TF im Flugplatzmuseum Cottbus (vorher im Museum in Drewitz)) wahrscheinlich 1989 nach Finsterwalde kam, aber bereits Baujahr 1978 (Werknummer: 8902916, Indienststellung: 1978) ist, dürfte sie vorher woanders geflogen sein. ...
Zur 8902916:
8902916 УБ 1978 СССР 93 296-й АПИБ
(==> Quelle)

Demnach vorher in Großenhain beim 296. APIB.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
War der Verlust der ersten UB 93 in etwa um 1989?
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.800
Zustimmungen
3.715
Ort
Meerbusch/Potsdam
War der Verlust der ersten UB 93 in etwa um 1989?
Ja, meine Recherchen damals ergaben, dass die 'neue' '93 blau' ab 1989 in Finsterwalde war.
Wie lange es gedauert hat, die 'alte' '93 blau' zu ersetzen, war nicht zu ermitteln.
Somit muss der Verlust spätestens 1989 eingetreten sein.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.035
Zustimmungen
8.502
Ort
Thüringen
Weiß jemand, welche Bedeutung die beiden dunklen Streifen auf den Schwenkflügeln der '05' und der '34' haben?

 
Anhang anzeigen
P4InKiLLeR

P4InKiLLeR

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
39
Zustimmungen
27
Ort
Fiwa
@ManfredB

Ja die Rus.& Chinesen :rolleyes1:

Aber das Foto hat eine sehr hohe Auflösung und scheint nicht von einem Buch abfotografiert zu sein! Würde eher glauben entweder hat er es von der Quelle bekommen oder er ist selbst die Quelle :wink2:

Ich muss das Buch haben,scheint recht Informativ zu sein Du kannst Dich glücklich schätzen :wink2:

@boxkite

Gute Frage,ich kann mich nicht erinnern die jemals in Fiwa gesehen zu haben :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Ist es eigentlich amtlich, dass die blaue 10 abgestürzt ist? Vielleicht stammen die Teile "nur" vom Schrott.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Ist doch geklärt: P4InKiLLeR wollte wissen, welches LFZ damals quasi vor seiner Tür verunfallt ist, es war die MiG-27K "28" blau.
Oder verwechsele ich da etwas ... ?
Ok. Weil er anfangs schrieb oder vermutete, es könnte auch ein Doppelsitzer gewesen sein. Dann nähmlich eine MiG-23 UB.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Von der MiG-27 K blaue 10 559.APIB gibt es mehrere Bilder. Auch welche, die sie mit 3 Zusatztanks zeigen, was auf die Rückverlegung deuten ließe. Allerdings ohne Datum.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Was auch nichts bedeuten muß...es gibt nicht zwingend "DIE blaue 10", wenn irgendwann eine Maschine mit der Kennung ausgemustert wurden (z.B. wegen Beschädigung oder Unfall), rückte im Normalfall eine andere (Ersatz-) Maschine an den Platz und bekam die Kennung.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Davon gehe ich auch aus. Die erste blaue 10 ist die auf den Fotos der Wrackteile. Die -neue- blaue 10 ist mit rückverlegt worden.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.704
Zustimmungen
3.630
Ort
bei Bayreuth
Kommen die Wrackteile denn definitiv aus Finsterwalde? MiG-27 gab es ja auch woanders.
 
P4InKiLLeR

P4InKiLLeR

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
39
Zustimmungen
27
Ort
Fiwa
Davon gehe ich auch aus. Die erste blaue 10 ist die auf den Fotos der Wrackteile. Die -neue- blaue 10 ist mit rückverlegt worden.
Man bräuchte ne Teile/Seriennummer,in der Kanzel muss doch was zu finden sein oder? :wacko:


Kommen die Wrackteile denn definitiv aus Finsterwalde? MiG-27 gab es ja auch woanders.
Blau gabs in Fiwa,Grossenhain war rot und die anderen in der Umgebungen keine Ahnung :confused1:
 
Thema:

Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde

Flugbetrieb des 559. APIB in Finsterwalde - Ähnliche Themen

  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Flugbetrieb in Hildesheim EDVM

    Flugbetrieb in Hildesheim EDVM: Hallo zusammen, vom 03.06 bis 05.06 fand in EDVM das 5. Mettbrötchen Fly-In statt. Leider konnte ich nur Abends am 04.06. kurz am Platz vorbei...
  • Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?

    Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?: Weiß jemand verbindlich, wie in den 80ern/90ern Löschfahrzeuge während des Flugbetriebes positioniert waren? Auf deutschen Airbases stehen /...
  • Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs

    Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs: Bern, 04.05.2020 - Aus Rücksicht auf die Bevölkerung im Lockdown hatte die Luftwaffe seit dem 27. März 2020 den Flugbetrieb reduziert. Jetzt geht...
  • Flugbetrieb in Hildesheim (EDVM) 2019

    Flugbetrieb in Hildesheim (EDVM) 2019: Derzeit sind in Hildesheim 4 Apaches auf dem Weg nach Polen gestrandet. Grund dafür ist die 17-03154 mit einem technischen Defekt:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    finsterwalde

    ,

    flugplatz finsterwalde

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-des-559-apib-in-finsterwalde.69621/page-7

    ,
    flugplatz finsterwalde schacksdorf
    , 559 apib morosowsk, piloten 559 apib, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-des-559-apib-in-finsterwalde.69621/page-5
    Oben