Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Immer diese Spiogenten.
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Ja, machen wir :wink2: (nach längerem Überlegen mit @ESPEZ sind wir dann doch zu dem Entschluss gekommen, alle weiteren 7 noch zu bearbeiten)

Hier also @T53-L13B bei der Demontage von Nr. 2 (und glücklicherweise hatte der OPL - Ty noch nicht allzuviel Glühwein, sodass der ein oder andere Tip noch gewechselt werden konnte :squint: )

Immer diese Spiogenten.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Habe ich mir dann mal auf`s Tagesprogramm geschrieben (nachdem unsere Strahlkabine wieder in einen nutzbaren Zustand verstezt wurde - ging das auch recht zügig :wink2:)



Leider ist an dem Teil doch schon ganz ordentlich "Magnesiumkorrosion" (nennt man das so?) zu verzeichnen, sodass der Dremel zum weiteren Ausschleifen auch noch mal ran muss (aber die von mir so ungeheuer geliebten Weihnachtstage nahen ja --- :applause1: )

P.S.: Nr 2 hat @T53-L13B auch schon fertig gestrahlt
Das Teil von mir sah aber irgendwie gründlicher gestrahlt aus. :tongue1:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Meine Frau und ich sollen ganz herzliche Wünsche für das neue Jahr von den Baumanns, Anja und Ines an "Ihre "Cottbusser" ausrichten.
Ein Besuch der Baumanns in Cottbus ist für dieses Jahr fest eingeplant.

Mit besten Bastelgrüßen
Günter

PS: Das Essen ist lecker wie eh und je !!!!!!!!
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Nur die Gangway träumt noch vor sich hin ... wer weiß schon was sie denkt :squint::squint::squint::confused1:
Was, dieses wunderbare Exemplar war im Kauf nicht mit eingeschlossen?:smile1:
Oder wird die Treppe noch geholt?
Schwer sind die Dinger ja - habe mal eine mit einem Autotrailer aus Hannover geholt und nach Lärz verfrachtet, um für die Ankunft der P-3C auf unserem damaligen FF vorbereitet zu sein.

rechlin-lärz
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nur die Gangway träumt noch vor sich hin ... wer weiß schon was sie denkt :squint::squint::squint::confused1:
Die Gangway träumt von besseren Tagen, als noch ein Flieger vor ihr stand und als noch im letzten Sommer viele fleißige Leute auf ihr herum gesprungen sind. :wink2:
Nun ist es einsam um sie geworden. :FFCry:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Meine Frau und ich sollen ganz herzliche Wünsche für das neue Jahr von den Baumanns, Anja und Ines an "Ihre "Cottbusser" ausrichten.
Ein Besuch der Baumanns in Cottbus ist für dieses Jahr fest eingeplant...
Besten Dank für die Grüße. Na, nun müssen wir uns ja ranhalten. :wink2:

...als noch im letzten Sommer viele fleißige Leute auf ihr herum gesprungen sind...
Ja, ein bischen Wehmut kommt bei all den Gedanken an die Zeit im hohen Norden schon auf. :sad:

 
Anhang anzeigen
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Die Gangway träumt von besseren Tagen, als noch ein Flieger vor ihr stand und als noch im letzten Sommer viele fleißige Leute auf ihr herum gesprungen sind. :wink2:
Nun ist es einsam um sie geworden. :FFCry:
Kann man da nicht eine Familenzusammenführung planen? :TD:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020
    Oben