ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

Diskutiere ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; die gleiche bei der Landung , mit etwas Sonne !
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
erst einmal zuletzt die 38+73 , Schwarznase mit Burner zum Take-Off , anfang der 90ér ! Habe noch einige solcher DIAS , wenn gewünscht mehr .
Ab Anfang der 90ér habe ich dann von DIAS auf VIDEO geswitched . Schien mir damals besser . Auf den VIDEOS sind schöne Sequenzen dabei . Nicht nur aus Hopsten , sondern auch von anderen Plätzen , z.b. KB usw . . Über den Abschied der Phantom aus Hopsten (Abschiedstag) fast eine halbe Stunde Videomaterial , Alltagsbetrieb in Hopsten usw. , usw. .
Bin leider kein PC-Freak und tu mich sehr schwer dieses auf Datenträger (CD-DVD) umzuwandeln , sprich YOUTUBE umzuwandeln . Bis jetzt klappt es nur an meinem TV-Gerät und bin begeistert ! Vielleicht hat jemand einen Tip ?


Gruß logo

 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Wirklich interessante Bilder für den Modellbauer:thumbsup:


Gruß Werner
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
so , noch ein paar Bilder . Hopsten anfang der 90ér .

Die 38+61 im alten Versuchschema schon ziemlich verwittert und farblich nachgebessert . Anscheinlich flog sie die meiste Zeit so in Hopsten . Taxy .

Vorher flog die 38+61 in dieser Camo in Wittmund.
Hier am 11.09.1992 im Anflug auf Wittmund.

[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Anfangs hatte ich mich nicht am Zaun zugetraut, die Wache und Polizei war damals nicht immer zufrieden damit, hier mal wieder Landung SLB19 mittags.....

Spaetmittags der 37+.. (?) der QRA mit 4 grauen Sidewinder beim Ruckkehr im Landanflug SLB19 vom Ackerland, .....
.....und die Nummer zwei ins left hand Circuit etwa uber der Bernard Otte Strasse,,,,,,Sommer 1985

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Dann schnelligst zuruckgelaufen Richtung Landung, hatte ich der zweite noch ober den Zaun erwischt, ...................... SLB19.
Das Bild zu dieser Erzahlung dann dazu....99+12 war der zweiter FiatG91 der FDG die an diesem schoenen 12en August 1985 sommerlichen Montag Hopsten en Tankstop erstattete.....
Manchmal echt Schade das Zeitreisen noch immer nicht moglich ist......zum Gluck gibt es noch Diapositiven....

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
.......... kurz fur 17.00 dann zwei Lightnings aus dem suden vor der SLB01 auf der Centerline eingedreht,
Formationsflug, dann haben wir gejaucht als die beide uber den Fliegerhorst in den Break gingen, Circuits und dann leider nur Anflug mit overshoot,
der eine war in altem Kleid, der zweite grau. Die sollen dann aus/in Gutersloh gelandet sein.

Schoene Erinnerungen die nie verschwinden. Sonne war Gegenlicht an diesem Uhrzeit uber der Postmeierweg.
................................. mit Bremsklappen aus und Ubungsrakete(?). 210mm Minolta.
Und der grauer LightningF6 noch dazu gestellt, BravoCharley vom 11 RAF Squadron aus RAF Binbrook.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
@logo wo sind denn die Videos aktuell, auf VHS Kassetten?
Hallo Hopsten F-4F ,

die Videos sind mit dem Format : VHS-C aufgenommen worden . Überwiegend : TDK , HS-45 , mit einer Video,Kamera 8 mm !!! Zwar von MEDION , aber gute Qualität !

Das alles muß noch Digitalisiert werden . Genauso wie tausende DIAS !!!
Alles braucht viel Zeit und Arbeit .

Aber woher soll ich die Zeit nehmen ? Mein Hauptthema ist das Basteln ! Und da stapelt sich einiges , nicht nur aus "Hopsten" !
Am besten wäre es , Ihr würdet mir 1-2 Sekretärien emfpehlen . Alter ca. 20 - 50 Jahre alt . Haarfarbe ist egal :smile1::smile1::smile1: ! Sie müssen nur korrekt und sehr fleißig sein bei meinem Chaos !!! :tongue1::tongue1::tongue1:


Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Westfalen ,

hier noch ein paar DIAS aus anfang der 90ér , Schwarz und Graunasen , so hieß es bei den Westfalen , habe ich aus Originalmund gehört ! Manchesmal gab es guten Flugverkehr , heißt einige Maschinen . Daß Problem in Hopsten war das Licht . Vormittag´s super , Nachmittag´s Gegenlicht . Oftmals Grau in Grau , da spielte es keine Rolle . Hier einmal einige Fotos vom Zaun , immer die gleiche Perspektive , aber vielleicht interessant für den Sammler , SPOTTER . Jahre vorher was das unmöglich ! Wie oft wurde ich verhört und meine Filme wurden beschlagnamt , von der Bundeswehr und der Örtlichen Polizei ! Vieles ist verloren gegangen !
Trotzdem , Fotos :

Noch einmal die 37+01 , Landing
 
Anhang anzeigen
Thema:

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten - Ähnliche Themen

  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

    Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

    Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

      Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
    • Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute

      Ehem. Flugplätze der russischen 16.VVS heute: Und noch eine Frage an die Experten... Wie gesagt, meine Erkundungstouren über die ehem. Flugplätze der 16.VVS sind gut und gerne 15 Jahre und...
    • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

      kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
    • Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

      Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
    • ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

      ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...

    Sucheingaben

    hopsten

    ,

    flüchtlinge dreierwalde

    ,

    flugplatz hopsten

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-66
    , qra hopsten, hopsten dreierwalde, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-144, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-89, content, f 4f Wolkenmaus, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-flugplatz-rheine-hopsten.28753/page-83, hopsten zeltstadt, elowa staffel jabog 36, jabo 36 hopsten, Hörstel dreierwalde jabo, fliegerhorst hopsten adresse, starfighter hopsten, Forensik Hopsten, garnisonsstadt rheine, hopsten shelter, uthuisen luftwaffen, transporthubschrauberregiment 15 1989, ursula, rheine starfighter adresse, hopsten kalibrierlabor
    Oben