Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das Bündnis der Veteranen die 16 Luftarmee hat die feierliche Veranstaltung und das Bankett in die Feierlichkeiten 75-Jubiläen 16 Luftarmee am 8...
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Das Bündnis der Veteranen die 16 Luftarmee hat die feierliche Veranstaltung und das Bankett in die Feierlichkeiten 75-Jubiläen 16 Luftarmee am 8. August und Der Tag der Luftflotte am 18. August durchgeführt. Die Veranstaltung führte der Vorsitzende des Bündnisses der Veteranen 16 LA Generaloberst Tarassenko durch. Die Veranstaltung ist in Moskau gegangen. Waren das Kommando der Armee und die Veteranen anwesend. Die Veteranen waren mit den Jubiläumsmedaillen belohnt. Für die Veranstaltung war der Veteran 16 LA von Hera der Sowjetunion Jagdflieger Generalmajor Kramarenko, der Teilnehmer des Zweiten Weltkriegs, der Teilnehmer des Krieges in Korea anwesend, alter 94 Jahre. (Link - Крамаренко, Сергей Макарович — Википедия)
Generaloberst Tarassenko hat die Gratulationen verlauten lassen, die aus Deutschland von den Veteranen-Offizieren der Nationalen Volksarmee der DDR bekommen hat.





 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Es ist so weit, endlich bekommen die russischen Flanker ein Dach über den Kopf. Ein Modell von so einem TMU-Zelt ist auf der Армия-2017 in Kubinka zu sehen ... Bisher gab es auf Flugplätzen solche Zelte nur für Hubschrauber.
Однажды в России
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Naechste Woche werden Autobahnlandungen und Starts geubt beu einer Ubung der 4en Luftarmee im Raum Rostow an der Don. An den Ubungen werden Su-27, Su-30SM und Su-34 teilnehmen.
Russian pilots to practice landing on highway during military drills
In dieser Größenordnung das erste Mal seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Bewegte Bilder unter dem Link
anzuschauen.
Zwei Fotos Просмотр изображения WVk4f.jpg und Просмотр изображения Rmv5x.jpg
Beitrag mit einem weiteren Foto und bewegten Bildern ЯрскГрад - общество - Видео: Бомбардировщик и истребители приземлились на трассе под Ростовом
Die M-21, auf der sich das abspielte geht von Wolgograd nach Kamensk-Schachtinsk.
http://rutrassa.ru/atlas/maps/rutrassa_m21-2.jpg
http://rutrassa.ru/atlas/maps/rutrassa_m21-3.jpg
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Es wurde nicht das erste mal so geubt
Das ist richtig aber das war damals nur eine einzelne Su-25. Jetzt waren es mehrere Flugzeuge, deswegen habe ich "in dieser Größenordnung" geschrieben. Beteiligt waren u. a. auch Su-34 vom 559. Regiment aus Morosowsk und Flanker vom 3. Regiment aus Krymsk. Aber man wird unterscheiden müßen zwischen den beiden angesprochenen Übungen. Damals wurde dort richtig gelandet, das Flugzeug am Boden versorgt und wieder gestartet. Aktuell sieht das lediglich nach Touch-and-Go's aus. Irgendwann vor etwa 10 Jahren gab es eine ähnliche Übung, ebenfalls nur mit Touch and Go und auch nur mit einem einzelnen Flugzeug.
Der Bericht Боевая авиация ЮВО отработала конвейерную посадку на автодорогу (фото + видео) ermöglicht eine Lokalisierung der Straße wo es aktuell gemacht wurde. Google Maps
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
War das dann "Fake"? Ich sehe vier beteiligten Su-25 und mindest BN 02 und 10 rot auf der Strasse....?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
War das dann "Fake"? Ich sehe vier beteiligten Su-25 und mindest BN 02 und 10 rot auf der Strasse....?
Nur die Nummer 10 landete real auf der Straße entsprechend der verfügbaren Fotos und Informationen. Der oder die anderen waren lediglich Touch and Go's. Irgendwo habe ich dazu mal einen Artikel gelesen, weiß leider nicht mehr wo.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
AFM February 2018 Seite 18 Im Artikel über den Beginn des Rückzuges der speziellen Luftwaffen-Gruppe aus Syrien wird auch die Kommersant zitiert. Die gibt auf Berufung von "militärischen und diplomatischen Kreise" an - Das beim Beschuss von Rebellen am 31.12.2017 auf die Basis Hmeymim wenigstens 7 russische Flugzeuge verloren gingen. Es wird berichtet, es seien wenigstens 4 Su-24, 2 Su-35S, eine An-72. und ein Munitionsdepot.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Russische Flanker fängt gestern amerikanische EP-3E Aries II über dem Schwarzen Meer ab und - lt. US-Darstellung - nähert sich die Flanker dabei auf fünf Fuss Distanz an und dann kreuzt dann den Flugweg woraus Verwirbelungen entstehen.
U.S. EP-3 Intercepted in the Black Sea
Су-27 перехватил американский самолет-разведчик у границы России
Kommt uns schon bekannt vor dieses Manöver, vergleiche Russische Luftfahrtvideos

Ergänzend die aktuelle Begegnung CivMilAir ✈ on Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Der „Stürmer“ hat jetzt ein Beweisvideo veröffentlicht, das den Russen der Lüge überführen soll:
Nach Beinahe-Crash zweier Militär-Jets - Beweisvideo widerlegt Russland-Lüge

... die 1,5m sind deutlich erkennbar! :evil:
Im Gegensatz zu Dir kann ich den Abstand zur rechten Tragflächen der EP-3E nicht erkennen. Immerhin war er recht sportlich unterwegs und hat sicherlich eine Wirbelschleppe erzeugt. Eine sichere Annäherung zur Identifizierung sieht definitiv anders aus und eine Kreuzung des Flugweges auf gleicher Höhe gehört sicherlich nicht dazu.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Im Gegensatz zu Dir kann ich den Abstand zur rechten Tragflächen der EP-3E nicht erkennen
Habe ich auch nicht behauptet. In meine Formulierung hatte ich "lt. US-Darstellung" eingeschoben.
Man kann übrigens rechte interessante Details auf dem zuerst verlinkten Video erkennen ....
11:33:06 bis 11:33:10
links oben
43 48 14 bis 43 48 35
34 07 68 bis 34 07 92
rechts unten
43 19 16 bis 43 19 20
35 40 6_ bis 35 40 7_

Jetzt gibt es auch weitere Sequenzen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wo sieht man eigentlich, daß die Su die Flugbahn der Orion kreuzt. Die aufnehmende Kamera zeigt für meine Begriffe nicht nach vorn.
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben