4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der neue Triebwerksbereich ist mittlerweile verklebt. Der obere Höhenversatz wird mit einem Lufteinlauf und Spachtel ausgeglichen. Wenn das...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Der neue Triebwerksbereich ist mittlerweile verklebt. Der obere Höhenversatz wird mit einem Lufteinlauf und Spachtel ausgeglichen. Wenn das erledigt ist kann ich mit der Bemalung des Cockpits beginnen.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Weiter geht es. Zwischendurch bräuchte ich noch einen Stimmingsaufheller: F-16 von Hasegawa, ein Geschenk von Viper. Ein Bausatz, wo ich mal nicht im 1. Bauschrittr improvisieren muss.
Der Umbau der Pseudo-MiG ruhte natürlich auch nicht. Das Heck kommt langsam in Form...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Cockpit ist grundiert. Die Farbe habe ich genutzt, um den Status der ganzen Umbauten und deren Oberflächengüte zu untersuchen. Bleibt noch viel zu tun. Aber die Basis ist gelegt.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
Dir langen ja auch ein paar Klumpen Plastik und ne Tube Spachtel ...:frl010:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die MiG wird ein ganz heißer Ofen, ist das geil...hast' nicht zuviel versprochen, Marius! :TOP:

"Scratch me if you can" :love:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
F-16 von Hasegawa, ein Geschenk von Viper. Ein Bausatz, wo ich mal nicht im 1. Bauschrittr improvisieren muss.
Habe ich in meiner Jugend gebaut, waren die geilsten Bausätze in den 80ern… fand ich. Damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die MiG wird ein ganz heißer Ofen, ist das geil...hast' nicht zuviel versprochen, Marius! :TOP:

"Scratch me if you can" :love:
Danke Michi. Ist ja fast ein Ritterschlag. Ich hoffe, am Ende wird es wirklich prima. Ob ich das mit diesen Canards wirklich mache, weiß ich noch nicht. Normale Höhenruder bekommt sie aber auch wieder.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mir fällt gerade auf: ich muss noch eine Tanksonde und den Fanghaken bauen. Mir kribbelt es in den Fingern, wieder zu sägen: Air-Brake hinter dem Cockpit...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Da ich auch so etwas wie einen Beruf ausübe und auch meine Kids versorgen muss, habe ich kaum etwas geschafft. Eigentlich habe ich neben der Grundbemalung des Cockpits nur den Steuerknüppel aus gezogenem Gussast und einem Plättchen Sheet angefertigt. Bisschen Farbe drauf in der Hoffnung, dass es bei der geringen Einsicht durch die Haube reicht.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das Cockpit meiner MiG ist fast fertig. Wie immer viel Scratch, bemaltes Tape als Gurtzeug, Folie eine Blisterverpackung als HUD und der gezogene Steuerknüppel. Kann nicht mit Aftermarket Produkten mithalten, hat dafür aber so gut wie nichts gekostet und ist selbstgemacht.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Achtung... Ich habe wieder gesägt....
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Modelling madness I love it..:applause1:
 
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben