USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; bin derzeit an vielen Projekten der Enterprise dran, hier z.B.der Mobilkran NS50. Das Modell stammt aus dem Tamiya Bausatz und ich wollte ihn...
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
bin derzeit an vielen Projekten der Enterprise dran, hier z.B.der Mobilkran NS50. Das Modell stammt aus dem Tamiya Bausatz und ich wollte ihn umbauen, daher fehlen hier die hinteren Räder. Aber dann gab mir Mr. Big E den Tip einer Fa. Shapeways, (www.shapeways.com/marketplace/miniatures/?li=marketplace) die im Modellbausektor Teile aus dem 3D Drucker erstellen. Da hab ich dann mal gestöbert und einige schöne Sachen entdeckt und auch gleich bestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
und hier der Kran aus dem 3D Drucker. Sieht fantastisch aus, der Gitterausleger ist allerdings von Tamiya, den gab es noch nicht. Den Ausleger hab ich ein bisschen modifiziert und angepasst. Ein kleines Podest und Leitern hab ich noch auf beiden Seiten der Fahrerkabine angebracht.Die Zugseile für den Kran setze ich erst nach dem Lackieren ein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
An Flugzeugen stellte ich eine Staffel A-7E Corsair II der VA-22 Fighting Redcocks fertig. An der A-7 kamen diverse Zurüstteile zum Einsatz. Allerdings mussten diese nachgearbeitet werden da sie viel zu gross waren. Die Fahrwerksklappen fertigte ich aus PE Material, da dies schneller ging als die Ätzteile zu bearbeiten. Folgendes wurde geändert, Am Heck wurde das Triebwerk aufgebohrt und eine selbst angefertigte Schubdüse eingesetzt. Pylonen für Sidewinder Raketen am Rumpf verbaut sowie Pylonen unter den Flügeln. Der vordere Lufteinlauf wurde aufgebohrt und die Nase etwas kleiner geschliffen. Die abgeklappten Flügel müssen bei den Tamiya Modellen abgetrennt werden. Die Decals stammen teilweise von Tamiya, leider sind sie etwas vergilbt. Die Nummern hab ich selbst gedruckt. An einer der A-7 stellte ich den Avionicschacht in geöffneter Position dar. Auf dem Foto hab ich entdeckt das ich mit der Farbe des Avionicschachtes den Rumpf erwischt habe, das muss ich noch ausbessern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
ich hab mir auch die Trumpeter Flugzeugmodelle zugelegt, allerdings wurde ich hier enttäuscht und für mich sind die Bausätze nicht verwertbar. Bei der A-7 stimmt die Form des Rumpfes nicht der ist viel zu schmal und im Bugbereich sieht sie eher aus wie eine Crusader. Das Klarsichtteil passt nicht, es sitzt am Übergang zur Nase viel zu tief, was sehr aufwendig korrigiert werden muss. Was mir auch nicht gefällt sind die groben Gravuren und der Klappmechanismus der Flügel. Wenn man die Maschine mit ausgeklappten Flügeln darstellen will muss man den Spalt verspachteln, ausserdem ist der Aussenflügel dicker als der Innenflügel.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
desweiteren bin ich am gestalten der Figuren. Die Figuren stammen von Preiser und Shapeways. Bei den Figuren von Preiser gibt es nur ein Set mit sechs Seeleuten, daher musste ich hier einige umbauen, das heisst, Arme und Beine amputieren und austauschen. Im Bild seht ihr eine Preiserfigur mit einem Trolly von Shapeways auf dem eine Maverick Rakete transportiert wird. Die Figur ist noch nicht fertig und beim Trolly müssen die Felgen noch lackiert werden. Etwa 300 Figuren sind in Arbeit.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
und mal ein Bild von meinem Basteltisch was momentan in Arbeit ist. Oben links diverse Flugzeuge und ein Helicopter, rechts Figuren und dann verschiedene Waffensystem wie Bomben Mk82 Snakeeye, Mk82/83/84 von Shapeways. Die A-7 Staffeln und verschiedene Traktoren von Black Dog. Nebenbei bastel ich noch an einer B-52 und AH-64 Apache Helicoptern. So das wars erstmal wieder.
 
Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Gibt es nach 2 Jahren weiteren Baufortschritt?
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Megamic, nein leider nicht. Ich habe vor zwei Jahren, beim anpassen der Insel auf das Deck, die Insel geschrottet. Sie ist mir dabei runter gefallen und wurde erheblich beschädigt. Die Insel ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder repariert. Danach hatte ich erst mal einen Durchhänger und keine Ambitionen an der BigE weiter zu machen. Im Moment wird mein Bastelzimmer renoviert, was noch einige Tage dauert und dann gehts weiter an der Enterprise. Bin wieder voller Elan und freu mich schon drauf. Bis demnächst in diesem Theater.
Gruss Harald
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.861
Ort
Bremen
Das ist ja großer Mist !! Hoffe das du alles in deinen Wunschzustand wieder herstellen kannst. Würde Dir gerne helfen,aber Du wohnst soweit weg:rolleyes1: . Anbei zeig ich Dir mal den Hangar von Arsenal, den ich begonnen habe. Aus Resin und völlig verzogen, deshalb die Holzstäbe.
Viele Grüße Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Oh - cool!
Schön, mal Bilder von dem Arsenal-Hangar gebaut zu sehen! ...Ich komme derzeit einfach nicht zum Basteln.... :crying:

Ob Du mir die Bilder (gern auch mehr) zumailen könntest? (Meine Mail-Adresse hast Du hoffentlich noch... :hello:) Da sehe ich vielleicht/hoffentlich mehr Details als hier im Thread...

Interessant, wie Du das mit dem Holz gemacht hast - ich habe dafür Kunststoff-Profilleisten "geplant"......
Wie bist Du beim Bau vorgegangen? Und wie hast du das Deck in der richtigen Höhe in den Rumpf eingebaut?

Deine Bilder hier sorgen bei mir jedenfalls schon wieder für "Jucken in den Fingern"!!! Gut so! :thumbsup:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> Im Moment wird mein Bastelzimmer renoviert, was noch einige Tage dauert und dann gehts weiter an der Enterprise. Bin wieder voller Elan und freu mich schon drauf. Bis demnächst in diesem Theater.
Gruss Harald
Dann mal gutes Gelingen bei der Renovierung und bis bald! Freue mich, wenn es hier weiter geht...
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
"Megamic" Anbei zeig ich Dir mal den Hangar von Arsenal, den ich begonnen habe.

Hallo Megamic, schöne Teile, sieht gut aus der Hangar. Ich baue ihn nicht aus, da man später nichts mehr davon sieht.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde, endlich geht es weiter:HOT:
Hatte was die Enterprise betrifft den vollen Durchhänger, aber jetzt freue ich mich das sie wieder auf dem Basteltisch liegt.
Los gehts mit dieser Vulcan Phalanx Plattform im Bereich der Insel. Das Bausatzteil besteht aus sechs Teilen und muss natürlich auf einen moderneren Zustand gebracht werden. Oben auf der Plattform stand die Phalanx und ein kleiner rechteckiger Kasten, links war eine Treppe und unten drei Stützen. Alles erst mal entfernt.


Als erstes verlängerte ich die Plattform nach hinten, damit sie an der Insel abschliesst. Dann wurde die vordere Plattform, auf welcher die Phalanx steht, erhöht und eine weitere Plattform um die Phalanx gestaltet. Im hinteren Bereich ist die Plattform noch einmal erhöht.


Auf der linken Seite verbaute ich aus Ätzteilen eine kleine Plattform mit Reling zwei Leitern, eine Tür und Rohre aus Kupferdraht. Rechts unten stellte ich einen grossen Schrank auf, den ich noch mal entferne, um ihn gerade zu stellen. Rechts führt noch ein Rohr, aus der Wand kommend, nach unten.


Auf der rechten Seite installierte ich diverse Rohre und ein rechteckiges Rohr/Kanal. Auch hier grenzt eine weitere Plattform an, auf der rechts zwei Container stehen. Links steht eine runde Stütze und später wenn die komplette Einheit am Schiff befestigt wird kommt noch eine zweite Stütze dazu, die am Schiffsdeck befestigt ist.


das Ganze von hinten. Der dicke Schaft ist nur provisorisch angeklebt damit das Teil nicht wegkippt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Von vorne gesehen, unter der Phalanx, verstärkte ich die Wand und setzte einen kleinen Balkon davor. Rechts unten steht ein Regal das nur fürs Fotoshooting aufgestellt wurde, das muss ich noch überarbeiten, steht schief.


und ein schönes Bild von oben.


und mal provisorisch angepasst. Die Bilder zeigen noch ein paar Korrekturen auf, verbogene Reling usw. Bis jetzt verbaute ich 86 Teile und es fehlen noch einige.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Schön, dass du weitermachts. Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Unfälle mehr auf der Baustelle und bei deiner Gesundheit gibt.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Als nächstes lackierte ich die Plattform und setzte die Sicherheitsmarkierung in Form eines Decals von Dunagain auf.


Danach eine Passprobe an der fertigen Insel.


und noch ein Bild von der anderen Seite


hier noch mal mit der Insel, die Plattform ist nur provisorisch mit Tesa befestigt, da sie erst zu einem späteren Zeitpunkt fest verbaut werden kann.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Dann stand erst mal die Lackierung des Rumpfes an. Zuvor mussten alle Decks der Plattformen abgeklebt werden. Als erstes lackierte ich den schwarzen Wasserlinienstreifen, diesen klebte ich dann ab und lackierte die Unterseite mit Hull Red von White Ensign Model. Nach der Trockenphase klebte ich die Unterseite ab und der Rest des Rumpfes bekam sein Farbkleid, in Haze Grey. Hierzu verwende ich Humbrol 127, ist zwar etwas heller, aber nach einem Alterungsprozess wird es dunkler.


Nun gehts an die Plattformen die unter den Deckbereich liegen. Die erste die ich fertigstellen konnte ist die mit dem Boot. Im Buch von Bert Kinzey wird es als Whale Boat bezeichnet. Auf das Boot stetzte ich einen Rahmen der etwas übersteht und ergänzte das Ruder. Den Rahmen lackierte ich Holzfarben und lasierte ihn mit einem Rotbraun. Der Rumpf wurde Weiss und die Unterseite Schwarz. Aufgehängt wurde das Boot mit 0,2mm Messingdraht.


und so sieht die gesamte Plattform aus.


hier im verbauten Zustand. Das wars erst mal wieder, die anderen Plattformen sind noch nicht ganz fertig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...

    Sucheingaben

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,

    uss enterprise tamiya farben

    ,

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
    tamiya enterprise baubericht
    , cvn 65 uss enterprise beleuchtung, 1:350 enterprise tamiya, forum cvn 65 uss enterprise, https://www.flugzeugforum.de/threads/uss-enterprise-cvn-65-1-350-tamiya.61052/, tamiya enterprise 1/350 insel supern, cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten, decals uss enterprise cvn 65, cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht, flugzeugträger 1:350 baubericht, decal gmm 1:350, tamiya enterprise farben, tamiya enterprise 1/350 1. Auflage, Flugzeugträger enterprise von tamiya baubilder, Flugzeugträger enterprise von tamiya ,gab es Änderungen , tamiya 1:350 enterprise bericht, bsubericht cvn uss enterprise, baubericht uss enterprise, figurenmaler, us versorgungsschiffe 1:350, flugzeuge der uss enterprise 1:350, welche farben für cvn 65
    Oben