Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Nicht zeitgemäß war die Bemalung schon lange nicht mehr, zumal noch einige andere Airlines zwischenzeitlich Flugzeuge mit blauen Leitwerken und...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Solche Logos reflektieren ja stark den Zeitgeist. Ich weiß gar nicht ob ich es gut oder schlecht finde, am Ende wird man sich innerhalb von kurzer Zeit daran gewöhnen und in 2 Jahren das "alte" Logo als nicht mehr zeitgemäß empfinden.
Nicht zeitgemäß war die Bemalung schon lange nicht mehr, zumal noch einige andere Airlines zwischenzeitlich Flugzeuge mit blauen Leitwerken und gelben Symbolen haben. Ich denke da nur an das sehr ähnliche von Ukraine International oder auch Icelandair, Ryanair und Thomas Cook. Je länger ich mir das Bild der Maschine anschaue um so mehr gefällt es mir. Ich werde sie mir übermorgen dann im Original ansehen und einfach mal auf mich wirken lassen. Den besten Eindruck erhält man ja nun doch auf einem Flughafen, wenn sie neben anderen Maschinen steht.
 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andi31

Andi31

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
242
Zustimmungen
1.565
Morgen wird ja die D-AISP den ganzen Tag ihre Touren von München aus drehen. Ich habe auch irgendwo gelesen dass München wohl ihre Base ist.
Wenn das so ist weiß von euch jemand ob man die SP auch am Freitag in München sehen kann?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie man durch eine Reduktion im Design ne Menge Kohle machen kann. Schrecklich!
Früher, wo noch alles Handarbeit war (im Entwerfen und Aufbringen), waren Logos sehr, sehr tiefgründig und sehenswert. Heute, wo man sie in Massen einfach am Computer/Drucker herstellen kann, sind sie nur noch schlicht, einfach, oberflächlich. Naja, wie die ganze auf Kapital gerichtete Gesellschaft in unserer Zeit. Aber soll ja Leute geben, die in einer Kunstausstellung auf eine weisse Wand starren.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.703
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Hm... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Aber auch ohne Werbefachmann zu sein frage ich mich, wieso man ein weltbekanntes Logo mit einem derartig großen Wiedererkennungswert einfach so aufgibt, und sich für anonyme Beliebigkeit entscheidet...? Einen moderneren Auftritt hätte man sicherlich auch realisieren können, ohne die eigene Identität über Bord zu werfen.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Sehr gewöhnungsbedürftig die neue Bemalung, irgendwie fehlt das typische LH-Gelb.

Meiner Meinung nach wäre der Ring sowie der Kranich in LH-Gelb auf dunklem Hintergrund sicherlich viel besser.

MfG Achill
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Poze,

jetzt weiß ich durch dein Foto der 747-Grafik wie die Farben intern bei LH bezeichnet werden, sehr gut!

Gruß
Hans-Jürgen
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Mir gefällt es ja, das neue Design. Aber ich denke man hätte auch eines schaffen können, in dem man die Grundbestandteile beibehält. Man kann bei einer Thunfischpizza auch den Thunfisch weg lassen. Es bleibt eine Pizza. Aber man hat nicht mehr das was es sein sollte.

Eine gelbe Cheatline (schreibt man die so?) von Vorn bis Hinten und diese an der Vorderkante vom SLW nach oben geführt, hätte als zweite Farbe echt pepp rein gebracht. Nicht nur dieses winzige "Willkommen"-Dings.

Grobes Beispiel... (hoffe zu verzeihst mir die Entwendung Deines Fotos zur Darstellung, Manfred)


Beispiel Berliner S-Bahn und die Traditionsfarben. Baureihe 477 hatte die Farben Grau/Schwarz/Ocker/Bordeauxrot. Der Nachfolger BR 481 nur noch Schwarz/Ocker/Bordeauxrot. Die neue Baureihe 483/484 wird als "Traditionsfarben" nur noch Oker/Bordeauxrot haben (Schwarz als Zierstreifen fällt weg). Watt soll dit? Wieder die Reduktion.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Wer den Erklärfilm nicht gesehen hat, das Gelb bleibt bei den Dingen die nicht mit dem Flugzeug zu tun haben Schalter, Boardkarte, Kleidung usw. Hat sich also jemand was bei gedacht. Außerdem wird die Umstellung etwa 7 Jahre dauern, Zeit genug sich daran zu gewöhnen.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Na keine Bange, das kommt mit Sicherheit. Darum ist das ja auch so teuer. Da soll mal jemand die Kosten/Nutzen-Rechnung veröffentlichen. Basiert alles nur auf Psychologen-Hirngespinsten. Dafür hat man Millionen. Aber bei den Gehältern der Angestellten herum mosern und die Preise erhöhen...
Kein Flugzeug der LH wird schneller, sicherer oder günstiger. Reine Selbstbefriedigung der Konzernspitze.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Na keine Bange, das kommt mit Sicherheit. Darum ist das ja auch so teuer. Da soll mal jemand die Kosten/Nutzen-Rechnung veröffentlichen. Basiert alles nur auf Psychologen-Hirngespinsten. Dafür hat man Millionen. Aber bei den Gehältern der Angestellten herum mosern und die Preise erhöhen...
Kein Flugzeug der LH wird schneller, sicherer oder günstiger. Reine Selbstbefriedigung der Konzernspitze.
Nicht alles was man nicht messen kann ist nicht vorhanden - völlig ohne esoterischen Hintergedanken.
Mir fällt zumindest auf, dass bei den wirklich erfolgreichen Firmen sehr,sehr wenige mit einem kleinen Marketing Etat glänzen. Zufall ?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Mir fällt zumindest auf, dass bei den wirklich erfolgreichen Firmen sehr,sehr wenige mit einem kleinen Marketing Etat glänzen. Zufall ?
Da darf man sich die Frage erlauben... war war zuerst da.
#1 Der Erfolg.
#2 Der große Marketing Etat.

In der Regel hat ein Unternehmen bereits die Kohle, um sie dann aus dem Fenster zu werfen. Wer gute Produkte hat, braucht nicht zu blenden. Getreu nach dem Motto: Große Klappe, nix dahinter. Start-Up's werden i.d.R. mit Finanzspritzen gepushed, das lässt sich wohl kaum mit einem anständig, langsam gewachsenen Unternehmen vergleichen.

Aber auch beim Marketing muss man zwischen Sinnvoll und Unsinn unterscheiden. Und das völlig überteuerte Andern vom Corporate Design, wenn man schon ein traditionell erfolgreiches hat, gehört für mich zum Unsinn. Besonders wenn man dafür an sinnvollen Stellen sparen muss. Zum Beispiel bei den Mitarbeitern, ohne die das Unternehmen nur ein Name auf dem Papier wäre.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Wer den Erklärfilm nicht gesehen hat, das Gelb bleibt bei den Dingen die nicht mit dem Flugzeug zu tun haben Schalter, Boardkarte, Kleidung usw. Hat sich also jemand was bei gedacht. Außerdem wird die Umstellung etwa 7 Jahre dauern, Zeit genug sich daran zu gewöhnen.
Ich glaube, eher kommt man auf den Trichter, dass dieses Design nichts Halbes und nichts Ganzes ist...
Warum hat man den Kranich nicht goldfarbend gemacht?
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben