Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die G-10 hatte keine Beulen.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Die G-10 hatte keine Beulen.
 
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
Ja ich meinte die großen der G10 oder K Varianten.
Ok dann war ich da falsch informiert,sorry

Hallo jockey

Doch die G10 hatte die Großen ausbeulungen wie auch die K Varianten.

Gruß Mathias
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Also mir ist keine G-10 mit Beule, wie bei der G-6 bekannt.
In der squadron/signal publications number 57 Messerschmitt Bf 109 in actipon part 2 wird ersichtlich, dass durch den DB 605D diese Beulen entfallen.
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
ich hab ja nicht behauptet das die Beulen aussehen wie bei der G6.
Die G10 und K haben große Beulen oder Ausbuchtungen
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Mann, jockey, glaub doch mal den Leuten hier. Selbstverständlich hatte die G-10 Beulen, Schließlich musste der größere Lader des DB 603 am DB 605 D untergebracht werden, Die Beulen sind aber nicht so offensichtlich, da die Ausbuchtung eingestrakt worden ist.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Hat die eventuell die alte Front der G12 bekommen ?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Ick kipp gleich aus den Latschen... eine Buchon geschlachtet für eine geschlachtete Buchon, zur G-12 umgebaut, am Ende mit Merlin drin. Nun eine "G-14" ohne Beulen, also pseudo-AS, aber ohne AS Motor geschweigedenn Rumpfverbreiterung. Also eine G-2 mit hohem SLW und Erla-Haube. Und diese dann noch gespickt mit der Werknummer der Baumarkt-Popnieten-Spachtel-Sandy-Air-Corps G-14 WNr. 462707 als flugfähig präsentiert. Ich muss ins Bett, sonst ist mein Puls morgen Früh noch zum hoch für die Arbeit....
Die Möhre (man beachte mal die Positionslichter) "zerlege" ich demnächst, wenn ich den Krempel gesichtet und geordnet habe.
Wenn man dachte der Dittes hat gemogelt und gelogen bei der G-10, da war das vergleichsweise ein Chorknabe gegen diesen .... -> Bett.
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
Ich finde es ja gut wenn jemand das Geld hat und es dann einsetzt um sich Warbirds restaurieren zu lassen,aber warum dann nicht richtig das auch alles zusammenpasst?????
Schade auch das eine schöne und flugfähige Buchon dran glauben musste um das Wolpertinger draus zu machen
Die Buchons mit Merlin sind ja mittlerweile seltener als Me,s(Buchons) mit DB
Bin ja nur mal gespannt ob dann die G 14 auch mal fliegt oder ob sie auch nur herumsteht wie die G 6


Gruß Mathias
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Warum noch aufregen, Usedom ist eh ein Todesurteil. Die Kiste sieht man nie wieder.
 
speciman

speciman

Fluglehrer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
195
Zustimmungen
154
Ort
HH
Hmm.
Die G-14 passt aber ja in jedem Fall hinten und vorne nicht. Entweder es ist eine G-14 mit DB605AM Motor, dann müssten die klassischen MG131 Beulen vorhanden sein. Oder aber es soll eine G-14/AS mit DB605AS(M) sein, dann müsste die Haube mit eingestrakten, großen Beulen (wie bei G-5AS, G-6AS, G-10 und K-4 auch) sein.

Ist aber beides nicht der Fall?!
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Nicht umsonst nannte bzw. nennt man die G-10 auch die Superbeule
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Zuletzt bearbeitet:

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Es gab ja die "statische G-14" inklusive MG 131- Beulen und rundem Peilrahmen auf dem Rumpf, die diese Identität hatte. Diese Maschine ist ja nun aus den dortigen Hallen "verschwunden". Richard Lakes Buchon soll an Hangar 10 verkauft worden sein. Zeitgleich hat die G-12 wieder einen RR Merlin inkl. entsprechender Motorverkleidung erhalten (welche ja etwas anders lackiert ist wie der restliche Rumpf)

Nun taucht diese "G-14" auf, die anscheinend fliegen soll. Hier müssten bei der Buchon ja einige Änderungen (z.B. auch Tragflächenbewaffnung, mehrere Antennen entfernen,etc.) vorgenommen worden sein, wieso wurde dann nicht auch die Haube geändert? Zumal ja eigentlich eine da war?
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
... gemach, gemach, die MG-Beulen wird sie wohl schon noch bekommen ... :cool:
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
dann is ja gut wenn die Beulen noch kommen:thumbsup:

Auch wenn ich hier ein bisschen am meckern bin,freuts mich trotzdem das es wieder eine flugfähige Me mehr gibt.
Hoffentlich sieht man sie ab und an mal in der Luft.

Gruß Mathias
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, me 109 rinner, content, d-fmgs, mitflug me 109, me 109 schweiz rinner, Volker Schülke, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, bf 109 schwarze 1, 109 fmbb, die me 109 in der schweiz, neue me 109 in usa, die heutigen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, peter schell me 109, hangar 10 messerschmitt, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, peter schell flugzeug
    Oben