Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; so sehe ich das auch als "Spotter" und Modellbauer ! Habe sie fast alle bei der Verabschiedung . War schon ein besonders schöner Tag , bis auf...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
An diesen Tarnungen sollte sich Putins Luftwaffenführung mal ein Beispiel nehmen und die übrig gebliebenen Eimer mit grauer Farbe an die Marine abgeben zum Anstrich der Unterwasserteile an Schiffen.
so sehe ich das auch als "Spotter" und Modellbauer ! Habe sie fast alle bei der Verabschiedung . War schon ein besonders schöner Tag , bis auf die Lichtverhältnisse die manchesmal zu Wünschen übrig ließen ! Am 5.4. 1994 wurde überwiegend Holländisch gesprochen , aber nicht nur . Die Shelterdächer waren überbesetzt , wie Ameisen auf einem Honigtopf ! Wen wundert´s , denn alles war möglich , inkl. Vodka einkaufen . Es wurde alles verramscht ! Die letze Möglichkeit für die "Russen" noch einmal an harte Devisen zu kommen . Anbei , ein paar Fotos in ansteigender Zahl , der Susis ! Mehr kann folgen .

Die , 01 .

 
Anhang anzeigen
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
902
Zustimmungen
14.767
Ort
NL
Super Logo, mehr ist (immer) besser !!! :whistling:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
und von Links hinten .

Interessant die mit Tarnfarbe bemalte Schubdüse! Haben die die Maschinen vor dem Abzug noch neu bemalt? Die Farbe dürfte dort doch nicht lange gehalten haben.

Gruß
Uwe
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Interessant die mit Tarnfarbe bemalte Schubdüse! Haben die die Maschinen vor dem Abzug noch neu bemalt? Die Farbe dürfte dort doch nicht lange gehalten haben.

Gruß
Uwe
Ja, ein Teil ist nach dem Transfer der M4 nach Groß Dölln nochmal neu lackiert worden. Das macht z.T. die Zuordnung der Herkunft der Maschinen schwieriger.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
An der "03" sind unter der Schubdüse auch 4 zusätzliche Chaff-Flare-Dispenser zu sehen.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Nochmal Drewitz, MiG-17...
Noch mal was hübsches für die Nacht.
„Spezi-Tag“! :applause1::thumbsup:
Mein TF schaut mal wieder fragend was wohl mit der Luft passiert wenn sie vorne reingegangen ist:squint:, wogegen der Spez-Ufw. seine Entspannungshaltung neben der Maschine eingenommen hat. :wink2:
Aber nicht das „F“ unterschlagen, mein Gutster.

Eine Su-22 UM3K beim Einrollen auf die Parkposition.
Meine erste „Q“-Maschine, wobei sie hier schon ihre beiden Sternchen hat. :squint:
 
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben