Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ...wir werden sehen. Optionen gibte es genug (... Ja, auch für Penzing. Aber das sind nur Prüfungen ob es den sinnvoll wäre ob an dem Standort...
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
...wir werden sehen. Optionen gibte es genug (... Ja, auch für Penzing. Aber das sind nur Prüfungen ob es den sinnvoll wäre ob an dem Standort etwas stationiert werden könnte, sei es kleine Fläche, Hubschrauber, FlaRak... usw. usw.). Ich persönlich (Achtung; eigen Meinung!) kann es mir auch nicht vor stellen das ein Standort wie Penzing aufgegeben wird. Aber entscheiden tun das andere.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich hab grad den Koalitionsvertrag überflogen. Ihr solltet nicht zuviel erwarten.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Warum auch?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Zitat:
"Infrastruktur muss insgesamt schnell zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur sachge-rechten Aufgabenerfüllung zur Verfügung stehen. Dabei arbeitet die Bundeswehr mit den Länderbehörden eng zusammen. Dazu sind Prozesse zu evaluieren, zu optimie-ren, Zuständigkeiten zu entflechten und die Handlungskompetenz der Bundeswehr zu stärken.
Vor einer endgültigen Abgabe von Liegenschaften der Bundeswehr werden wir vor dem Hintergrund der Trendwenden jeweils noch einmal den zukünftigen Bedarf prü-fen. Unseren Bedarf werden wir auch in Hinblick auf Liegenschaften prüfen, deren Abgabe bereits vollzogen ist.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wir müssen (wieder) weg von der Reaktionsarmee. Dazu Bedarf es aber einen Blick in die Zukunft. Was kann ich erwarten? Was davon ist wahrscheinlich? Wie will ich darauf reagieren? Was benötige ich dazu wann und wo? Was benötige ich als Minimum, was als Optium?

Man unterliegt seit fast 20 Jahren dem Irrglauben, einen Staat wie einen Großkonzern führen zu können. Das liegt in der Verkennung der Aufgabe eines Staates...
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
German Navy experiences “LCS syndrome” in spades as new frigate fails sea trials

With 90% new systems, this bigger, lighter-crewed monster frigate is not ready for duty.

The German Navy has a lot of problems right now. It has no working submarines, in part because of a chronic repair parts shortage. The Deutsche Marine is still flying helicopters older than its pilots—the Sea Lynx entered service in 1981 and the Sea King in 1969—and has long-delayed their replacement. And now the service is facing problems with its newest ships so severe that the first of the class failed its sea trials and was returned to the shipbuilders in December.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
Von der Leyens im Irak: Neue Aufgaben für die Bundeswehr
Jeder kann mal raten, mit welcher Maschine sie im Irak war. Sie kam mit der "Else" aus Amman. Es reicht jetzt schon nicht für die täglichen Aufgaben und trotzdem wollen wir weitere Verpflichtungen eingehen.
Unser Motto, "wir schaffen das", fällt uns fast täglich auf die Füsse und beschert uns schöne Bilder, die uns und unsere Vertreter wichtig erscheinen lassen. Unsere längst entmilitarisierte Öffentlichkeit und ihre Medienvertreter können das kaum noch richtig einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Für die Soldaten oder für die Asylanten?
Na die Asylanten haben das doch schon seit Jahren, oder?

Für alle in Fürsty heißt im Klartext für alle:

- die im blauen Palais wohnen/arbeiten
- Lehrgangsteilnehmer sind
- als Stammpersonal Glück haben und nah genug dran sind...

Für den Rest im Fliegerhorst heißt es weiterhin mit dem leben was man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Jo mei, laut CSU dauert es noch bis 2050 bis WLAN im öffentlichen Nahverkehr vorhanden ist, da kann es für die Bundeswehr doch keine Extrawurst geben :FFTeufel:
 
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben