Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz?

Diskutiere Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es gibt da ein altes Photo der R.A.F. SE5 D-EIMI, da befindet sich ein merkwürdiges "Uhrtürmchen" im Bildhintergrund (auf AllPosters.de – Der...
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Es gibt da ein altes Photo der R.A.F. SE5 D-EIMI, da befindet sich ein merkwürdiges "Uhrtürmchen" im Bildhintergrund (auf AllPosters.de – Der größte Poster- und Print-Shop der Welt! einfach mal 'se5' als Suchbegriff eingeben), da hätte ich ein, zwei Fragen dazu:
  • Ich vermute, bei dem Turm handelt es sich um eine Flugzeugtankstelle (der vier hängenden Schläuche wegen) - kann das jemand bestätigen oder auch widerlegen?
  • Kennt jemand vielleicht noch mehr Bilder/Zeichnungen von dem Turm?
  • Und/oder kann jemand den Flugplatz identifizieren?
Danke schön im Voraus!
Michi
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.183
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Heston Aerodrome! Das isses, Henning - herzlichen Dank!!!

Eine kurze Suche nach dem Flughafen brachte schon einige weitere Bilder zu Tage, darunter auch dieses hier, das die Funktion als Tankstelle wohl eindeutig belegt! :wink2:

Grüßlis!
Michi
 
Hal Oele

Hal Oele

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
354
Zustimmungen
1.479
Ort
Düsseldorf
Hi zusammen,

der Bildtext ist natürlich Stuss!
Die D-EIMI wurde auf der Basis der Typenplakette einer zuvor ausgebrannten Kiste der Himmelsschrift GmbH in der Werft Lohausen
VÖLLIG NEU AUFGEBAUT. Geflogen wurde sie ausschließlich vom Chefpiloten Martin Rudolph.
Zu dem Thema gab es vor knapp zwei Jahren einen ausführlichen Artikel von mir im Klassiker der Luftfahrt.

Gruß
Hal
 
MichiK

MichiK

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
248
Ort
München
Danke für den Hineis, Hal!
 
Thema:

Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz?

Tankstelle (?) hinter SE5 D-EIMI - welcher Flugplatz? - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Russicher T-90A Panzer an Tankstelle in Roanoke (USA) stecken geblieben

    Russicher T-90A Panzer an Tankstelle in Roanoke (USA) stecken geblieben: Nutzer in sozialen Medien spekulierten über einen russischen Panzer, der an einer US-Tankstelle aufgetaucht war. Jetzt hat sich das Pentagon dazu...
  • Hinter den Kulissen der Ferry-Fliegerei

    Hinter den Kulissen der Ferry-Fliegerei: Hallo, ich habe folgenden tollen Youtube-Kanal entdeckt. https://www.youtube.com/c/speedtapefilms/featured Der Eigentümer von Nomadic Aviation...
  • Jahnsdorf erhält Asphaltpiste, Tankstelle und Terminal

    Jahnsdorf erhält Asphaltpiste, Tankstelle und Terminal: Die Vorbereitungen auf dem Flugplatz in Jahnsdorf laufen bereits auf Hochtouren. Denn: Im Mai beginnt sein Ausbau. Nach dem Landesentwicklungsplan...
  • Ähnliche Themen

    Oben