Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Oh, da freue ich mich aber, dass in das Projekt wieder Leben kommt... ... und ja, bin auch fertig ... wie bereits erwähnt steht das Modell...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Oh, da freue ich mich aber, dass in das Projekt wieder Leben kommt... ... und ja, bin auch fertig ... wie bereits erwähnt steht das Modell jederzeit für Aufnahmen zur Verfügung...
@Flugi ... tolle Arbeit bisher, wird ganz sicher wieder ein Kracher...
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg...Assericks
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
ich hatte es ja irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben, wenn noch ein Monats-Modell fehlt hätte ich noch die Z-42 im Angebot :rolleyes1::rolleyes1:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hab' inzwischen den Eindruck, das weiß keiner so genau - es scheint sich auch immer 'mal wieder zu ändern...? :rolleyes1:

Macht aber nix...wenn es lange genug dauert, schwenke ich vllt. noch auf die Tu-134 um. Im Moment gehe ich für mich allerdings davon aus, daß es sich erledigt hat, da ja auch keine Antwort zu der Frage mehr kam...

Ansonsten können wir unsere Modelle ja auch so fotografieren, die Bilder zusammenstellen und einen FF-Kalender anfertigen lassen... :!:
Was ist denn nun? Noch dabei, oder raus?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Für einen Kalender fehlen eben noch drei Modelle. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit noch beteiligen.

1. Flugi - Mi-4A 538
2. MichaSXF und Rennie - An-14
996
3. Plastikklebär - Mi-9 482
4. wernerair - MiG-21MF 653 ????
5. F-16 - T-33 fast fertig
6. Schramm - Z-42
7. airforce_michi und B.L.Stryker - CL.13B/F-86F JA-111 ????
8. Schramm - L-29 370
9. agrarflieger - Z-37 DM-SLQ wird wohl nicht fertig
10. Rapier -
Su-22UM3K 137 ????
11. assericks - MiG-21bis 848
12. Su-22M4
13. Airlinerfan - An-2 826 fast fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Mensch Flugi, die wird toll. Ist das die Mi-4, die du schon solange in der Mache hast?
Was für Modelle werden denn noch benötigt und bis wann müssen die fertig sein? Sorry, irgendwie habe ich hier den roten Faden verloren...

Mfg David
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Mi-4 habe ich im Winter 2015/2016 angefangen. Jetzt ist 2017/2018. :rolleyes1:
Bei solchen Scratch Sachen, wo man nur nach Fotos baut, verliert man schnell mal die Lust und baut zwischendurch was anderes. Aber, das Modell ist immer präsent und wenn man in drei Wochen nur ein, zwei Handgriffe macht, es geht weiter. Und dann kommt der Moment, wo es anfängt Spaß zu machen und es entsteht eine gewisse Eigendynamik. In dem Bereich befinde ich mich jetzt.

Die 12 Modelle für den Museumskalender sollten eigentlich schon im letzten Jahr fertig sein. Aber sie waren es nicht, meins ja auch nicht.
Es geht darum, ein Modell nach einem Original aus dem Flugplatzmuseum Cottbus zu bauen.
Die Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders würden dem Museum zu Gute kommen.
Wenn 12 Modelle fertig sind, kann man das Projekt verwirklichen.
Das es so lang dauert, war nicht geplant.

Aber das ist wie bei allen Dingen die hier so übers FF laufen, am Anfang ist die Euphorie groß aber nach einem Jahr ist dann das Schweigen im Walde.
Trotzdem ist das bis jetzt gut gelaufen und ich bedanke mich bei allen, die bis jetzt fertig geworden sind und das mit echt tollen Ergebnissen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hätte im Reagl noch eine An-14, Mi-24 und eine Z-37. Lohnt es sich da was beizusteuern?

Mfg David
Schau doch einfach mal in die Liste auf #345, da ist doch alles aufgelistet. An-14 gibt es schon. Die hätte ich auch gern mal gebaut.
Ob es sich lohnt? Die Frage verstehe ich jetzt gar nicht. So ein Modell baue ich ja schlussendlich nicht nur für einen Kalender, sondern auch für mich und weil es Spaß macht. Wenn man dann noch einen guten Zweck erfüllen kann, dann sollte doch alles passen. :wink2:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Was ist denn nun? Noch dabei, oder raus?
Ach menno, nun hab' ich dem Ding keinerlei Aufmerksamkeit mehr geschenkt... :rolleyes1:

Da ich den Bausatz extra (und zu teuer) besorgt habe und @Viking mir auch noch die speziellen Decals erstellt hat, bin ich dann wohl doch noch dabei... :loyal:


Wann muß das jetzt endgültig fertig sein? Und was ist mit Björn und der Mini-Version?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Ich baue derzeit wieder an der Sabre, aber wollte Sie doch gern in Alufarbe lackieren, da besser ausschaut, was aber nun nicht mehr mit dem Museumsstück passt. Alternativ hatte ich noch ne Yak-11 angefangen, die ich entsprechend des Museumsmodell lackieren könnte.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein Traum, auch wenn die Hälfte fehlt! :applause1:

Man kann schnell erkennen das hier nicht die Zeit eine wichtige Rolle spielte, sondern das wunderbare Ergebnis! Sorgfalt und Vorbildtreue, das macht den richtigen Modellbau für mich aus! Danke dafür!!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Großes Tennis Flug und so schön silbern! :thumbsup:
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben