Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Das halte ich jetzt wiederum für inkonsequent. Bisher sind die beiden Lufthansa-Farben mehr oder weniger überall zusammen gewesen, jetzt ist das...

n/a

Guest
das Gelb bleibt bei den Dingen die nicht mit dem Flugzeug zu tun haben
Das halte ich jetzt wiederum für inkonsequent. Bisher sind die beiden Lufthansa-Farben mehr oder weniger überall zusammen gewesen, jetzt ist das nicht mehr so. Und das gelbe Willkommensschild halte ich jetzt mal nicht für eine ernsthafte Fortführung dieser beiden Farben…
 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.630
Ort
Шпремберг
Mir gefällt die neue Lackierung überhaupt nicht. Zu viel weiß und das blau viel zu dunkel. Wie einige hier schon geschrieben haben wäre zumindest der Kranich in gelb sehenswerter gewesen. Was solls, ändern können wir es eh nicht. Dann sollten wir uns alle noch an dem alten Design satt sehen, so lange sie noch damit rumfliegen. Ich werde meine kommenden Airliner in 1/144 jedenfalls im alten Design bauen.
Nicht alles was neu ist, ist auch gut.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.840
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Bei weiß ist auch immer zu bedenken, dass das sehr schnell verschmutzt. Sieht dann nicht mehr so Premium aus. Auch geht das Blau viel zu sehr in schwarz über. Je nach Lichteinfall.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Vorallem wenn man weiß wie selten die Flieger nur noch gewaschen werden...
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Weiß jemand welche Flieger dieses Jahr noch umlackiert werden? Es sollen ja 40 Flieger sein!
 

viennafly

Flugschüler
Dabei seit
15.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Weiß jemand welche Flieger dieses Jahr noch umlackiert werden? Es sollen ja 40 Flieger sein!
Hallo liebe Gemeinde, lange schon in diesem Forum als stiller Mitleser,

möchte ich endlich auch mal was sinnvolles beitragen ;-)

Auf der folgenden Webseite gibt es eine tolle Übersicht nicht nur über die Lufthansa-Flotte, sondern auch über die restlichen Flotten der LH-Gruppe sowie Germania und Tuifly.

Bei der LH-Flotte kann man jedenfalls schön sehen, welcher Flieger schon lackiert wurde.

https:// sites.google.com/site/lhgroupfleet/home

Liebe Grüße

Manfred
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die erste CL ist auch schon neu gemacht:
Twitter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Farbpsychologisch gesehen ist die Farbe Blau ein Sinnbild für Sicherheit. Auch einige Automarken (VW, BMW, Ford) sowie Versicherungsunternehmen (Allianz, SIGNAL IDUNA, Continentale) verwenden Blau im Firmenlogo.
Da wäre ich ohne diese "Farbpsychologen" nie drauf gekommen. Blau war für mich immer der Inbegriff für einen (ein)getrübten Sinneszustand.
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
In der Lufthansa Explore Gruppe bei Facebook geht das Gerücht um das die Lackierung bis auf weiteres ausgesetzt werden soll. Aktuell sind noch die D-AISQ in Ostrava und die D-ACNA in Montpellier zum lackieren. Wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, wars dann dann erstmal. Woanders hatte ich mal gelesen das nach der D-AISQ die D-AIZA, -B,-C,-D,-E geplant waren.
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Ausgesetzt wegen schlechtem Feedback oder?
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Es gibt nicht nur von Da Kritik. Auch Mail und Anrufe gab es. Und persönliche Beschwerden der Pax.
Warten wir ab.
Grüße Frank
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.908
Ort
Germany
Kommt d´rauf an, von wem das Feedback stammt. In den Flugzeug- und Spotterforen wird - natürlich - viel gequakt. Allerdings habe ich schon von Leuten, die sich mehr oder weniger neutral bzw. als Fluggäste darüber geäußert haben, gehört, dass der neue Anstrich "chic und elegant" aussehen würde. Der gelbe Fleck sei schon etwas "sehr altmodisch" gewesen.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
So eine ähnliche Situation gab es vor 30 Jahren doch schonmal...
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
In der Lufthansa Explore Gruppe bei Facebook geht das Gerücht um das die Lackierung bis auf weiteres ausgesetzt werden soll. Aktuell sind noch die D-AISQ in Ostrava und die D-ACNA in Montpellier zum lackieren. Wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, wars dann dann erstmal. Woanders hatte ich mal gelesen das nach der D-AISQ die D-AIZA, -B,-C,-D,-E geplant waren.
So..., heute gab es dann auch offiziell mal ein Statement dazu. Man möchte die Farbe Blau ein wenig anpassen, da man gemerkt hat das sich das neue Lufthansa Deep Blue unter gewissen Umständen zu dunkel zeigt und somit nicht der Vorstellung der Designer entspricht. Quelle dieser Aussage..., ein Interview von Alexander Schlaubitz im Lufthansa Intranet.
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben