Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Und zum Schluss nochmal beide zusammen während der Mittagspause
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hallo zusammen,

die F-4F mit dem taktischen Kennzeichen 37+26 des JaboG 35 war ca. 1980 - ca. 1982 mit recht auffälligen ACMI Markierungen unterwegs.
Auffällig deshalb, weil die Markierung auf dem Rumpf recht großflächig angebracht war aber auch, weil die wingtips offenbar mitlackiert wurden, was eigentlich erst bei der Norm81 Tarnung praktiziert wurde.

Hat irgendwer in seinem Archiv eine Aufnahme der Maschine, auf der zu erkennen ist, ob die weißen wingtipps auch oben drauf lackiert waren? Das ist die einzige Ansicht die mir fehlt, um ein Rundum-Bild der Maschine zu bekommen.

Besten Dank! Übrigens: Copyright der Bild-Ausschnitte Diethard Achterberg und Ulrich Lünemann.

Grüße,
Kehlschinzki

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Die weißen Lackierungen auf der Oberseite wären nur konsequent. Am Höhenleitwerk sind sie auch oben. Und wer macht sich denn die Mühe und lackiert brav und sauber die Kanten um dann oben aufzuhören? Selbst ohne Fotobeweis verwette ich meinen Hintern darauf, dass sie oben genauso markiert ist.
Sie ist übrigens nicht die einzige Norm 72 mit diesen Markierungen an den Tragflächen. Die 38+24 und andere Maschinen des JG 74 hatte ähnliche Markierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Die weißen Lackierungen auf der Oberseite wären nur konsequent. Am Höhenleitwerk sind sie auch oben. Und wer macht sich denn die Mühe und lackiert brav und sauber die Kanten um dann oben aufzuhören? Selbst ohne Fotobeweis verwette ich meinen Hintern darauf, dass sie oben genauso markiert ist.
Sie ist übrigens nicht die einzige Norm 72 mit diesen Markierungen an den Tragflächen. Die 38+24 und andere Maschinen des JG 74 hatte ähnliche Markierungen.
Ob die mal in Goose Bay gepoolt war?
Könnte von nem gemeinsamen Kommando kommen. Wenn dann wohl 1982...
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Die weißen Lackierungen auf der Oberseite wären nur konsequent. Am Höhenleitwerk sind sie auch oben. Und wer macht sich denn die Mühe und lackiert brav und sauber die Kanten um dann oben aufzuhören? Selbst ohne Fotobeweis verwette ich meinen Hintern darauf, dass sie oben genauso markiert ist.
Ich hab sie auch noch in einer zweiten Bilderserie gefunden. Auch hier kann ich nur die Unterseite deutlich erkennen und zu 100% bestätigen.

 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Selbst ohne Fotobeweis verwette ich meinen Hintern darauf, dass sie oben genauso markiert ist.
Sorry, in einem anderen Ordner hatte ich noch mehr Fotos von obigem Flug gefunden. Dein Hintern ist damit weg!

Ich denke sogar, dass die unten nen weißen Streifen hatte einfach. Denn die Wingtips selbst sind auch nicht weiß, wie man hier sehen kann.

 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Erst ne riesen Welle machen und dann isses einfach nur Unordnung in deinen Ordnern. :biggrin:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Erst ne riesen Welle machen und dann isses einfach nur Unordnung in deinen Ordnern. :biggrin:
Oder in der zweiten Bilderserie bereit überlackiert? Schau mal im ersten Post. Da geht die weiße Farbe eindeutig "außen rum". Die Bilder sind von 82. Unten die von 84. ??? Alles ist möglich, so wie damals auf den Maschinen rum geschmiert wurde. Man beachte außerdem, dass sie im allerersten Foto noch kein Peace Rhine hatte...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Auf dem Handy erkennt man keine Details.. Ja vor Peace Rhine sieht es so aus als wäre sie lackiert. Nach dem Peace Rhine Mod scheint es überlackier zu sein.

Hier mal das von mir angesprochene JG 74 Bild. Da sind die Markierungen schon überlackiert worden. (Copyright steht auf dem Bild)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben