Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist natürlich auch möglich. http://aviadejavu.ru/Images6/MM/MM-222/0515-07-1-3.jpg Ми-24(35) - Page 43 - ED Forums Dachte die Werfer am Rumpf...
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Könnten das nicht eherfür Leuchtpatronen sein, wenn die chemische Aufklärung was ergeben hat, um das den Bodentruppen direkt zu signalisieren. ASO Werfer haben die gezeigten Exemplare ja auch noch.
Mir sind nur die unverkleideten und verkleideten Werfer am Hinterrumpf und die unter dem Heckrotorausleger geläufig.
Das ist natürlich auch möglich.
http://aviadejavu.ru/Images6/MM/MM-222/0515-07-1-3.jpg
Ми-24(35) - Page 43 - ED Forums
Dachte die Werfer am Rumpf waren Nachrüstungen aus späteren Jahren.
Gibt es da Regularien bei den Landstreitkräften hinsichtlich des beschriebenen Szenario?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Okay, da steht was von Signalraketen. macht auch irgendwo Sinn. Sicherlich gab es auch bestimmte Regularien hinsichtlich Leuchtsignalen, aber die kenne ich nicht. Gab ja Signale für alles Mögliche.

Danke für die links. Im zweiten sieht man auf einem Bild (BN 63) die ASO Installation unter dem Heckausleger und den Signalraketenwerfer. Auch der Container ist montiert.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Okay, da steht was von Signalraketen. macht auch irgendwo Sinn. Sicherlich gab es auch bestimmte Regularien hinsichtlich Leuchtsignalen, aber die kenne ich nicht. Gab ja Signale für alles Mögliche.
Das entsprechende Signal war wohl standardmäßig definiert. Es nennt sich 'chemisches Alarmsignal' (Leucht- und akustisches Signal; СХТ - "сигнала химической тревоги").
Das 'СХТ-40' ist das entsprechende Handleuchtzeichen. Es gibt im Netz auch diverse Videos, wie das Signal am Himmel aussieht bzw. sich anhört.
Сигнал химической тревоги СХТ-40


Wie dieser 10-fach-Werfer und die Hubschrauber-spezifischen Patronen heißen, habe ich noch nicht herausbekommen können. Diese müssen ja eine elektrische Abfeuerung statt des Abreißzünders haben.
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Rückblickend,

auf eure Links zur Mi-24RCh, hat von den Spezis noch jemand Bilder zur Wk.-Nr.: 353 462 4611 737?!?

Eine Kiste aus Stendal: die Rote 41 440 OBWP

Ist für ein Projekt in 1:35, denke, bin nicht der Einzige, den es interessieren dürfte…

Danke, wenn ihr eure Archive durchforstet, Christoph

PS: in erster Linie geht es mir um den Farbverlauf von links auf rechts… Also egal ob in Farbe oder s/w…

Nochmals, vielen lieben Dank!!!
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Zur Info:
russianplanes.net ist heute abgeschalten worden..... gibts wohl dauerhaft nicht mehr. Es sollen wohl Bilder eing stellt worden sein die nicht zu Veröffentlichung erlaubt waren.... angeblich SU 57 in Syrien......
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.143
Ort
Dresden
Wenn DAS stimmt, ist es die HIOBSBOTSCHAFT an sich !!!!
Es war für mich (und gewiß auch für viele User hier im FF) eine der besten INFO-Seiten über russische Luftfahrt!!!
Kleiner Auszug in deutsch aus dem Google-Übersetzer:
Heute, den 27. Februar, am späten Abend gestoppt russianplanes.net Website arbeiten, die größte russisch-sprachigen Internet-Portal, das Fotos Russische Flugzeuge erhält aus der ganzen Welt. Die Verwaltung der Ressource berichtet, dass die Website, zum großen Bedauern aller Fans der militärischen Luftfahrt, für immer geschlossen ist. Der Grund für diese Entscheidung wird jedoch nicht genannt.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.774
Zustimmungen
631
Zur Info:
russianplanes.net ist heute abgeschalten worden..... gibts wohl dauerhaft nicht mehr. Es sollen wohl Bilder eing stellt worden sein die nicht zu Veröffentlichung erlaubt waren.... angeblich SU 57 in Syrien......
Ja und Nein!
JA, die Seite ist leider nicht mehr online.
JA, die Seite war eine sehr gute Quelle.
NEIN, es ging nicht um Su-57 in Syrien, sondern um Drogenfunde in einer russischen (Staats?)maschine in Argentinien. Danach war die Seite ruck-zuck zu!
Nachrichten zu Argentina cocaine auf Twitter

Hoffentlich wird sie unter anderer URL bald wieder eröffnet...
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Wieso schließt man eine Spotterseite, wenn es um unerwünschte Neuigkeiten geht?
Nachrichtenseiten auch in russisch haben über den Vorfall berichtet und ein Portal wie VK ist komplett unreguliert und da gab es mit Sicherheit auch entsprechende Meldungen und Bilder!
Das Internet lässt sich eh nicht zensieren. Verstehe das wer will!
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Eine etwas ausführlichere Meldung in Russisch: https://theins.ru/news/93205?utm_referrer=https://zen.yandex.com
Da ich kein Russisch kann, konnte ich diesen Text nur mit Hilfe des Google Uebersetzers lesen, aber wenn ich das richtig verstehe, dann hat der Betreiber selbst von sich aus die Seite vom Netz genommen. Nur den Grund verstehe ich nicht so ganz, ausser dass offenbar eine grössere Menge argentinisches Kokain in einer russischen Regierungsmaschine gefunden wurde, die u.a. auch für den Transport der höchsten Regierungsmitglieder zum Einsatz kommt. Aber wie dies nun mit der Website von russianplanes.net zusammenhängt und wieso sich der Betreiber bemüssigt fühlt, die Website abzuschalten, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.605
Ort
Thüringen
Das Rauschgift wurde nicht im Flugzeug gefunden, aber die argentinischen Presse hat im Zusammenhang mit diesem Fall eine (beliebige?) russische Regierungsmaschine abgebildet, und infolgedessen fand dann (aus meiner Sicht) eine Überreaktion statt, sowohl von staatlicher russischer Seite, als auch beim Betreiber der Webseite. Schade drum. Vielleicht glätten sich die Wogen ja wieder, denn RussianPlanes.net hat uns ja so einige tolle Fotos beschert.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.799
Ort
Guben
Mittlerweile erscheit folgender Text auf der Seite

russianplanes.net schrieb:
Сайт был создан для публикации фотографий наших самолётов. Сайт патриотической направленности, это посвящение их красоте, труду тысяч инженеров и конструкторов.

Информация на сайте бралась из других аналогичных сайтов:
Фотографии - airliners.net, jetphotos.net, flightpix.org.
Реестры и история самолётов - airfleets.net, planelist.net, ch-aviation.com, aerotransport.org, scramble.nl, а также из открытых данных Росавиации.
История всех рейсов бралась с сайта flightradar24.com - это общеизвестная база данных полётов формируется из самолётных ответчиков. На сайте хранится история всех полётов всех современных самолётов, что часто помогает при расследовании авиапроисшествий. Про принцип работы сайта можно почитать по ссылке в википедии: Flightradar24 — Википедия.

Во всех перечисленных сайтах, кроме Росавиации, информацию может добавить любой посетитель по принципу википедии. Поэтому качество информации низкое, её легко подделать. То же самое относилось и к russianplanes.net.

Сайт удалён по собственной инициативе.
Laut Google Übersetzer

Die Website wurde erstellt, um Fotos von unseren Flugzeugen zu veröffentlichen. Site patriotische Ausrichtung, diese Hingabe an ihre Schönheit, die Arbeit von Tausenden von Ingenieuren und Designern.

Informationen auf der Website stammen von anderen ähnlichen Websites:
Fotos - airliners.net, jetphotos.net, flightpix.org.
Register und die Geschichte von Flugzeugen - airfleets.net, planelist.net, ch-aviation.com, aerotransport.org, scramble.nl sowie die Federal Air Transport Agency der offenen Daten.
Die Geschichte aller Flüge wurde von der Website flightradar24.com übernommen - diese bekannte Flugdaten-Datenbank wird aus Flugzeugen gebildet. Die Website speichert die Geschichte aller Flüge aller modernen Flugzeuge, die oft bei der Untersuchung von Unfällen hilft. Über das Prinzip der Website kann auf den Link in Wikipedia gelesen werden: Flightradar24 — Википедия.

In allen aufgelisteten Orten, außer für Rosaviatsiya, kann jeder Besucher Informationen nach dem Wikipedia-Prinzip hinzufügen. Daher ist die Qualität der Informationen gering, es ist leicht zu fälschen. Das gleiche gilt für russianplanes.net.

Die Seite wurde auf eigene Initiative gelöscht.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Also hier ein Bild der Flieger die mit dieser Kokaintransport in Verbindung gebracht wurde.
Weil es uber russianplanes nicht mehr funktioniert uber Jetphotos.
RA-96023 | Ilyushin IL-96-300 | Rossiya - Special Flight Squadron | o.sergeevi4 | JetPhotos
https://en.crimerussia.com/drugmafia/cocaine-from-argentina-could-be-delivered-by-plane-of-detachment-russia/
Laut The Daily Telegraph wurde dieses Flugzeug von Nikolai Platonowitsch Patruschew ehemaliger FSB Direktor, Vorsitzender der Sicherheitsrat benutzt.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben