Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; :crying:
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Hab es gefunden und muss feststellen, das ich die voll Übersehen habe :crying:.
Die müssen bei Hasegawa und Revell auch geändert werden :whistling:. Das macht wohl kein Hersteller richtig.
 
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Bei den Decals verwende ich eine Mischung aus HaHen und den originalen aus dem Bausatz.
Die original Tulpe ist absolut nicht zu verwenden. Die passt so gut, wie auf dem Schachtelfoto ( garnicht :86:). Da die 106 in Wittmund wenig bis keine Wartungshinweise hat, halte ich das am Modell auch so.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
@Sven: :auslach:So, wir sind jetzt alle fertig! Somit bist du jetzt Bummelletzter! :gefuehle_0037:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Moin,

die ist sehr schön geworden. :applause1: Auch Dein Serial sieht wesentlich besser aus. Wobei die restaurierte F-86 JA-106 wie der Lebenslauf zeigt nie beim JG-71 flog. Eine JA-106 wird es getarnt mit Sicherheit gegeben haben.

Die mir bekannten F-86 die in den 80ern noch auf ihren eigenen Beinen standen sind wohl alle auf dem Sockel gelandet. Schade, meist der Weg in den Schrott wenn sie korrodiert von da oben runterfallen.

Ich hoffe hinter der Triebwerksklappe ist nicht nur ein Ofenrohr in dem Vögel ihre Nester bauen sondern ansatzweise auch das Triebwerk.:whistling:

Ich schrieb ja bereits, weder am Original noch am Modell gefallen mir die Remove Before Flight Wimpel. Rote Farbe hat Dein schönes Modell bereits genug.

Hoffe Eure Armada mal bewundern zu können sofern ihr es schaffen solltet mal gemeinsam aufzutreten. Vom Dreidecker bis zum Eurofighter. Wirklich eine beachtenswerte Spanne 100 Jahre Flugzeugentwicklung.

Fürsty ist mir zu weit, vielleicht Stammheim? Die Vikings und eine klasse gebaute B-17 ( von wem wohl?) waren es das letzte Mal die Anreise aus Mainz fast schon wert.

Grüsse

Kai
 
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Diese ist leider nicht im JG-71 geflogen, wie du schon sagst wir es kaum noch ehemalige Einsatzmaschienen geben.
Ich habe ein Foto der JA 106 gefunden, da ist sie aber noch eine Metalldose :whistling:.

 
Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo,

wird toll und macht sich gut neben Michis rotem Dreidecker. Die Beiden zusammen der Hit. Hoffentlich bleibt der Intake mal offen, die Plastikkappe dafür ist im Original monströs und einfach nur hässlich. Auch wenn das Rot von dem Deckel getreu dem Motto farblich passen würde :biggrin:

Grüße

Kai
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Mittlerweile sind die Lackier- und Decalarbeiten am Eurofighter abgeschlossen.
Super schaut das aus! Vielleicht noch an der Nase ein wenig von der gelben Spitze wegnehmen, da ist meines Erachtens etwas zu viel davon. Und die Folierung am Leitwerk/Heck sollte denke ich hochglänzend und nicht matt sein.

Die Decals werden Custom made
So, spätestens jetzt werde ich neugierig: woher kommen die Abziehbilder für diese tolle Version? :-22:
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hast Du was bestehendes mit 225% skaliert und hier und da angepasst?
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Genau so habe ich es gemacht nur die Prozent Zahl kann ich dir nicht mitteilen weil ich selbst keine Ahnung habe wie viel % es waren.
 
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben