Wrack der USS Lexington (CV2) entdeckt

Diskutiere Wrack der USS Lexington (CV2) entdeckt im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Vor der Küste von Australien ist das Wrack der USS Lexington entdeckt worden. Interessant sind die Bilder der Flugzeuge für euch Bastler, wegen...
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Danke für den Hinweis. Ein interessanter Bericht mit m. E. faszinierenden Bildern und einem ebensolchen Videoausschnitt.
Es ist für mich immer wieder interessant, wie mit dem Sinken eines Schiffes auf den Meeresgrund an Bord dann die Zeit stehen bleibt, quasi bis in alle Ewigkeit oder bis die Korrosion ihr Werk vollendet hat. Wer weiß, vielleicht macht sich ein Forscher vom Format eines Herrn Ballard mit entsprechender Technik auf den Weg zu diesem Wrack und wir bekommen noch mehr Bilder und Eindrücke davon. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Verwunderlich (zumindest für mich), wie gut die Flugzeuge erhalten sind. Kaum Bewuchs, Markierungen deutlich erkennbar. Wildcats sehe ich da glaube ich u.a.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Verwunderlich (zumindest für mich), wie gut die Flugzeuge erhalten sind. Kaum Bewuchs, Markierungen deutlich erkennbar. Wildcats sehe ich da glaube ich u.a.
In der Tiefe gehen die Lebensuhren halt deutlich langsamer ...

C80
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.190
Zustimmungen
1.594
@Prowler: Ich habe im Schiffsforum geguckt und keinen Thread gefunden, also habe ich es hier rein gesetzt, weil ich sonst nichts gefunden habe. Das Forum hier ist auch extrem kompliziert, mit Unterforen die sich thematisch x mal überkreuzen. Wer ist denn auf diese Struktur gekommen?


Was mich gewundert hat, dass sie noch den roten Punkt im Stern hatten. Ich dachte, den hätte es zu der Zeit auf den Trägern nicht mehr gegeben. Durch solche Zeitzeugen kann man sich ein gutes Bild machen. Zu sehen ist eine Wildcat und eine Devastator.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Es geht hier warscheinlich mehr um die Flugzeuge die auf den Bildern zu sehen sind als um die Lex selber. In anderen Foren, z.B. "Hyperscale" wird ausgiebig über Farben, Hoheitsabzeichen u.ä. diskutiert. Es scheint auch schon festzustehen, das die Lex selbst als Kriegsgrab gilt (216 Opfer), aber die Flugzeuge selbst nicht dazu gehören, da sie nicht Teil des Wracks sind und auch nicht zur Zeit der Versenkung bemannt waren.
 
Thema:

Wrack der USS Lexington (CV2) entdeckt

Wrack der USS Lexington (CV2) entdeckt - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Besondere Wrackfunde: BV-222-Wiking-V2 und HE-115

    Besondere Wrackfunde: BV-222-Wiking-V2 und HE-115: Besondere Wrackfunde im Trondheimfjord...
  • Wrack der USS Hornet gefunden

    Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
  • Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden

    Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden: Im "Sonntagsblitz", einer in Nürnberg/Fürth/Erlangen erscheinenden kostenlosen Sonntagszeitung stand auf der letzten Seite ein Bericht über die...
  • Wrack der USS Macon entdeckt

    Wrack der USS Macon entdeckt: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12118653 auf dieser Seite gibt es auch zwei Unterwasserbilder des Wrackes zu sehen.
  • Ähnliche Themen

    Oben